@che71 che71 schrieb:Ich schreibe nicht willkürlich Intentionen zu. Lucke hat bewusst diese Worte gewählt und das er dafür Gegenwind erntet, darüber muss er sich nicht wundern !
Lol natürlich schreibst du damit eine Intention zu, ode rweißt du nicht, was das wort bedeutet?
damit müsstest du erstmal kenntlich machen, warum lucke in einer spontanen rede jetzt ne böse intention dahinter hat und all die anderen leute die das wort benutzen nicht.
che71 schrieb:Dann sollten Lucke und Petry vielleicht vorher mal darüber nachdenken, was sie sagen ?!
JEder sollte zu jeder Zeit vorher nachdenken was man sagt.
Du z.b. bevor du Selbstjustiz rechtfertigst.
che71 schrieb:Aber das erkennen von Äußerungen die dem rechtsextremen Spektrum nahestehen, fällt die aber komischerweise sehr schwer ?!
Da du ja so ein "Experte" für Rassismus sein willst ?!
Nein, das fällt mir nicht schwer, hat es auch noch nie.
Ich bin kein Experte, abe rich hab mich im Gegensatz zu dir mit dem Thema wenigstens ein kleines bisschen auseinandergesetzt anstatt nur zu versuchen Leute mit unliebsamen meinungen totzuschreien.
che71 schrieb:Das hast du wohl nicht verstanden ?!
Was soll ich nicht verstanden haben? Du hast keine vernünftige Begründung parat, warum es jetzt in Ordnung sein soll, in einem demokratischen Land Menschen mit rechten Meinungen niederzuschreien.
Alle Begründungen die du liefern könntest würden auch rechtfertigen sowas mit linken zu machen.
Aber da beschwerst du dich dann.
che71 schrieb:Welcher dieser meisten Aussagen sollen das denn sein ?
Was soll "komplett legitim" in diesem Fall bedeuten ?
Solange man denjenigen wegen einer abwertenden Aussage nicht anzeigen kann/die Anzeige keinen Erfolg hätte, es dann in Ordnung ist ?!
Nich tin Ordnung, aber eben etwas, was die Person tun darf, ohne dass man sie dafür bedrohen darf.
Du kannst und sollst das jederzeit kommentieren und dagegen sprechen, aber all diese Aktionen vonwegen 'wir outen die Nazis öffentlich' oder 'wir schmeissen dem Vereinsheim die Fenster ein' oder 'wir bedrohen sie' oder 'wir sorgen dafür, dass sie ihren arbeitsplatz verlieren', sowas ist alles ziemlich scheiße und ist dekonstruktiv, wenn man ersntahft die rassistischen und rechtsextremen gedankengüter in usnerer gesellschaft bekämpfen will.
Das ist nämlich alles reine Selbstbefriedigung.
che71 schrieb:Ich muss gar nichts !
MAchst dich damit aber inkonsequent.
shionoro schrieb: Ich kann's dir sagen, von zweiterem.
Ja genau, das sag ich doch die ganze Zeit.
che71 schrieb:Rassismus und Ausländerfeindlichkeit fängt im kleinen an, aber für so einen "Experten" wie du sein willst, ist das vielleicht zu banal ?!
Wie viel Prozent muss eine rechtsgerichtete Partei haben, damit es für dich relevant ist ?
Irgendwie findest du ja die Äußerungen von "Bodensatz" und "Entartung" ja in Ordnung ?!
Es entspricht nicht meiner politischen Ansicht, solche Aussagen zu tätigen, ich finde es aber in Ordnung, dass sie in einem demokratischen Staat zugelassen werden und sie müssen, sollte die personen für diese aussagen bedroht werden, auch geschützt werden.
Ich fand auch die Zeitung Charlie Hebdo nicht toll, genausowenig wie die MOhammed Karrikaturen, bin aber dennoch der Meinung, dass man sich klar dazu bekennen muss, dass die zur Meinungsfreiheit dazugehören und damit ebenfalls geschützt werden müssen.
Ich habe eine sehr große Aversion gegen alle leute, die denken, man könnte Meinungen verbieten oder sollte das sogar.
Es gibt sicherlich immer krasse ausnahmefälle, die von unserem Recht aber auch abgedeckt werden (z.b. der Aufruf zum Mord oder ähnliches), aber mit anderweitigen Repressalien gegen Leute die eine unliebsame Meinung vertreten hilft man niemandem, am allerwenigsten denen, denen man zu helfen vorgibt.
Außerdem sind solche Techniken auch daraus resultierend sehr gefährlich, dass sie am ende alle gruppen für sich als legitim in anspruch nehmen.
Wie soll man einem rechten erklären, dass es nicht okay ist, wenn irgendwelche linken politiker angegriffen werden, wenn leute aus dem linken spektrum selbst menschen bedrohen und idnge anzünden?