AfD
07.12.2014 um 19:29Egalite schrieb:Berichtet das ehemalige Nachrichtenmagazin.Manche sagen auch NachrichtenDienstmagazin^^.
Egalite schrieb:Berichtet das ehemalige Nachrichtenmagazin.Manche sagen auch NachrichtenDienstmagazin^^.
Herbstblume schrieb:Ist es nicht Grundlage jeder Diplomatie auch die Sichtweise des Gegenüber zu verstehen und so automatisch zum X-Versteher zu werden?Nein, das passt nicht mehr in die heutige Welt, die ist in Gut und Böse aufgeteilt, da brauch man den anderen nicht mehr verstehen, da er per se Feind ist. Punkt!
Liegt es eigentlich an der geistigen Suboptimalität mancher Menschen, jemanden als X-Versteher zu diskreditieren zu versuchen, obwohl diese Menschen das normalste bei solchen Gesprächen machen? Man nimmt dadurch, dass man sein gegenüber in seinem Denken zu verstehen versucht, ja nicht automatisch seine Denkweise an
Herbstblume schrieb:(Neutralitätsgebot/Trennung von Kirche und Staat)Aha, na dann erkläre mir doch mal, warum z.B die Bischofsgehälter mit Steuergelder finanziert werden?
xpq101 schrieb:Aha, na dann erkläre mir doch mal, warum z.B die Bischofsgehälter mit Steuergelder finanziert werden?Das liegt an den Staatsverträgen die der Staat mit den Kirchen hat. Das bedeutet aber nicht dass die Kirche politischen Einfluss im Staat hat, sondern liegt daran dass die Kirchen große Teile der sozialen Fürsorge betreiben
Und warum man zwei mal Kirchensteuer zahlt. Sollte man nicht in der Kirche sein, so zahlt man natürlich nur einmal indirekt die Kirchensteuer ;)!
xpq101 schrieb:Das Wort "Neutralitätsgebot" ist genau soviel Wert, wie das Wort "Demokratie" was man auf einem Blatt Papier geschrieben hat!weil ja keine Demokratie herrscht. Ich will lieber gar nicht wissen, was für eine Demokratievorstellung in deinem Kopf herrscht.
xpq101 schrieb:Offenbar unter Mitwirkung von Angela Merkel hat die CDU in Thüringen versucht, in letzter Minute eine Koalition mit der AfD zu schmieden, um Rot-Rot-Grün zu verhindern. Doch aus Sorge um Debatten beim bevorstehenden CDU-Parteitag machte Merkel schließlich einen Rückzieher - und verhalf so dem ersten Ministerpräsidenten der Linken zu seinem Job.Das ist doch schön, denn es zeigt dass man nicht ganz dämlich ist und sich mögliche Koalitionspartner für kommende Bundestagswahlen offen halten will.
xpq101 schrieb:Auch das man als Bürger diesem Landes Kirchensteuer zahlen muss, kann bzw. soll/MUSS geändert werden!Muss doch keiner. Kann man ja austreten.
xpq101 schrieb:Ist ja nicht so, als wenn die Kirche am Hungertuch leiden müsste!Und du meinst die haben ein magisches Füllhorn, oder einen Goldesel?
xpq101 schrieb:wer immer noch Angst hat, das wieder eine Mauer gebaut wird oder das alte SED Regime zurück kommen könnte, das hat irgendwie dem Komplett Anschluss zu dem hier und jetzt verpennt.Und das Nazi, Nazi, Nazi gegen die AfD ist im Umkehrschluss aber ok?
xpq101 schrieb:Das es in deinem Augen nun okay sei, das die CDU mit der AFD tingelt, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren! Ich denke das spricht auch für sich! Für den Machterhalt ist halt jedes Mittel rechts Außen versteht man sich ja auch blendend!Siehste? Links Ausßen prima, rechts Außen Nazi. Schwarz Weiß gemalt in reinkultur.
xpq101 schrieb:Wer immer und immer wieder einseitig gegen eine Partei schießtIst doch wohl normal. Ich sehe hier im AfD-Thread auch einige die nur gegen die AfD schießen aber die Linken und Grünen irgendwie nie kritisieren.
xpq101 schrieb:wer immer noch Angst hat, das wieder eine Mauer gebaut wird oder das alte SED Regime zurück kommen könnte, das hat irgendwie dem Komplett Anschluss zu dem hier und jetzt verpennt.Ich weiß ja nicht wen du meinst aber mich kannst du ja nicht meinen, denn ich habe so etwas bisher noch nicht geäußert.
xpq101 schrieb:Das es in deinem Augen nun okay sei, das die CDU mit der AFD tingelt, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren! Ich denke das spricht auch für sich! Für den Machterhalt ist halt jedes Mittel rechts Außen versteht man sich ja auch blendend!Ja, so wie sich die Sozialdemokratische Proletarier Demütigung an die Linken anbiedert um den Machterhalt und die Linken dafür wie der Wolf Kreide gefressen haben....
xpq101 schrieb:Das Wort „Transparent“ wäre bei mir nicht immer nur ein Wort, sondern es würde im vollen Zuge incl. einer Politischen Bürgerbeteiligung angewandt werden.Dann könnte man solche Studien vielleicht kippen ;)
Deepthroat23 schrieb:Muss doch keiner. Kann man ja austreten.ja, kannst Du geren machen aber deshlab zahlst indeirekt immer noch ein Teil der Kichensteuer ;)!
Deepthroat23 schrieb:Und du meinst die haben ein magisches Füllhorn, oder einen Goldesel?Der war gut und Du bist putzig :) :) :)
Keine Kirchensteuer = Pleite der Kirchen.
Herbstblume schrieb:Verträge kann man nicht einfach ändern, denn es gilt: Pacta sunt servandaDer war auch gut :D Natürlich hat man nie Verträge im Nachhinein verändert ... nee is klar :D
xpq101 schrieb:Sprich du must nicht unbedingt in der Kirche sein, zahlst aber dennoch steuren an indirekt an die Kirche!Die Kirchensteuer geht nicht an DIE Kirche allgemein, sondern nach Abzug der Gebühr die der Staat für sich davon erhebt geht der Rest der Gemeinde zu, in welcher der Kirchensteuerzahler registriert ist.
Herbstblume schrieb:Man hebt einen Vertrag höchstens auf und gestaltet dann einen neuenWie ach immer ;)!
xpq101 schrieb:Vom dem was Du an den Staat an Steuern entrichtet hast, geht ein kleiner Teil an die Kirche.Dafür erbringt die Kirche ja auch eine Gegenleistung. Kannst du aber schön in dem Link ein Post zuvor nachlesen
Deepthroat23 schrieb:Vor allem wenn man die Nazis eben auch als Sozialisten ansieht, was sie ja nunmal zweifelsfrei waren.Nur weil die den Scheiss Nationalsozialismus getauft haben, stimmt das so gar nicht. Da war aber auch überhaupt nichts sozialistisches.