@pathofdecay Es geht doch gar nicht um daseinsberechtigungen...;-) ich sage nicht, dass es die afd nicht geben soll. Sie ist wie auch hier schon richtig erkannt ein konstrukt einer bevölkerung die schon lange sehr unzufrieden ist mit der führung in unserem land und trotzdem gibt es im süden immer wieder genug wählerstimmen, die einer cdu die macht lassen. Ansich habe ich auch nicht viel gegen die cdu, sie ist mit frau merkel immernoch die stärkste partei, wenn es darum geht, uns aussenpolitisch zu vertreten. Ich sehe bis jetzt keine alternative zu frau merkel.
Trotz allem, bin auch ich nicht zufrieden. Mich interessieren viele aspekte auch aus anderen parteien.
Da es aber leider nicht möglich sein wird, einen ix nur für mich zu finden, werde ich auch nicht mehr wählen gehen...;-)ich muss mich schon identifizieren können. Dieses jahr dachte ich mir, ich wähle eine partei, die der cdu die stirn bieten kann und mir ihr koalidieren kann. Das passierte. Doch haben die damen und herren schoin gleich zum anfang viele fehler gemacht und wahlversprechen gebrochen.
Was soll man da tun?
Die afd und die linken alleine sind mir zu "radikal" und ich finde auch nicht alles so toll. Ausserdem haben solche parteien in unserem system kaum eine chance tatsächlich mit ein paar hanseln im parlament etwas zu bewirken.
Die afd greife ich an, weil sie sich meiner meinung nach themen bedient, die zwar zu einem gewissen teil der meinung des volkes entsprechen, die aber auf der anderen seite zu sehr radikalisieren.
Ausserdem mag ich lucke einfach nicht. Er ist mir zu glatt. Ein paar leute, die vor kurzem erst eine neue partei gegründet haben, sollten auch etwas erfahrung mit bringen...da sehe ich noch eine grosse schwachstelle.