AfD
04.06.2015 um 12:27@def
2. Ich bin fremdenfeindlichen Menschen, die auch im guten Anzug daherkommen können wie bei der AFD, gegenüber voreingenommen.
@shionoro
Ob diesen Begriff "Bodensatz" andere Menschen in der Politik benutzt haben, steht auf einem anderen Blatt. Bei Lucke und seiner Partei war klar was er damit gemeint hat !
Das diese Begriffe "Bodensatz" und "Entartung" in der Wissenschaft - Biologie u.a. verwendet werden, ist ein beliebtes Argument um Lucke zu "entlasten" !
Ein intelligenter Mensch wie Lucke weiß, was solche Begriffe in der Politik aussagen sollen.
@allmotlEY
Wer gegen Bevölkerungsgruppen hetzt mit politischen Aufmachern wie Bodensatz u.ä. muss damit rechnen das ihm ein ordentlicher Wind entgegenweht !
Das sich natürlich die Leute die gerne gegen Ausländer und Asylbewerber hetzen, kommt dieser Zwischenfall mit Petry natürlich wie gerufen, da kann man sich als "armes Opfer" präsentieren und dann nach dem Gesetz rufen ?!
che71 schrieb:1. Und du bist beruflich als Jurist/zugelassener Rechtsanwalt tätig das du das beurteilen kannst ?
So so ! Ob ich das beurteilen kann, kannst du neuerdings entscheiden ?!
Voreingenommen bin ich also auch ?
1. offensichtlich bist du juristisch nicht sattelfest
2. du zeigst in diesem Post anschaulich, dass du mehr als voreingenommen bist
2. Ich bin fremdenfeindlichen Menschen, die auch im guten Anzug daherkommen können wie bei der AFD, gegenüber voreingenommen.
def schrieb:Ich kann mich nicht entsinnen, hier irgendwelche Statements der AfD verteidigt zu haben. Aber dennoch sehr schönes Beispiel für deine voreingenommene Herangehensweise.Du ergreifst Partei für diese Leute und verteidigst sie indirekt.
def schrieb:Wenn du also sagst, "Sympathisanten der AfD müssen sich nicht wundern wenn ihnen etwas zustößt." und ich diese Äußerung der Selbstjustiz kritisiere muss ich ganz klar für die Sympathisanten der AfD sein.Wenn sich Sympathisanten/Wähler durch die Äußerungen AFD-Politikern in ihrer ausländerfeindlichen Haltung bestätigt sehen und Ausländer beleidigen, müssen sie nicht wundern, wenn sie ein paar auf's Maul kriegen !
def schrieb:Ein festes Feindbild bringt eben doch Struktur in den Tag, nicht wahr?!Dein Feindbild ist ja wohl auch klar ?!
def schrieb:Und übrigens: Auch wenn du als jedes zweite Wort AfD verwendest wird deine Aussage kein bisschen wahrer. ;)Das schreibt man wohl wenn einem nichts mehr einfällt ?!
@shionoro
shionoro schrieb:Ich will dir sehr wohl erzählen, dass man Begriffe wo Bodensatz und entartet benutzen kann ohne damit irgendwas rechtsextremes zu meinen.Solche Begriffe zeigen in der Politik eine bestimmte Geisteshaltung und diese Begriffe werden nicht aus Versehen benutzt, sondern derjenige denkt sich ja auch etwas dabei !
Das wort wird auch anderweitig in der deutschen sprache benutzt, sowohl in wissenschaftlicher hinsicht z.b. in der mathematik oder auch von anderen Menschen in der Politik.
Warum darf der Lucke das nicht sagen und ist dann direkt ein Nazi?
Ob diesen Begriff "Bodensatz" andere Menschen in der Politik benutzt haben, steht auf einem anderen Blatt. Bei Lucke und seiner Partei war klar was er damit gemeint hat !
Das diese Begriffe "Bodensatz" und "Entartung" in der Wissenschaft - Biologie u.a. verwendet werden, ist ein beliebtes Argument um Lucke zu "entlasten" !
Ein intelligenter Mensch wie Lucke weiß, was solche Begriffe in der Politik aussagen sollen.
Entartung wurde im Nationalsozialismus nicht nur als Entartung der Seele, sondern als Entartung des Blutes aufgefasst. Entartung wurde verstanden als physischer und geistiger Niedergang einer Rasse, eines Volkes infolge von Rassenmischung, erblicher Krankheiten und Auswirkungen der modernen Lebenswelt. Die Vorstellung der Entartung wurde zur Legitimation für staatliche Maßnahmen und Eingriffe in das Leben der einzelnen herangezogen, die in der Ermordung von Menschengruppen gipfelten.[6] Außerdem verwendeten die NS-Machthaber den Begriff Entartung für Formen von Kunst, die nicht ihrem ästhetischen Ideal und ideologischen Weltbild entsprachen (siehe Entartete Kunst und Entartete Musik).Wikipedia: Entartung (Medizingeschichte)#Zeit des Nationalsozialismus
shionoro schrieb:Da überziehe ich nicht, positiver Rassismus wie z.b. in dieser AUssage ist ebenso Rassismus.Willst du jetzt ernsthaft Rassismus schön reden ?!
Wenn du mir da snicht glaubst solltest du dich über die Rassismusproblematik besser informieren.
Du benutzt Rassismus nur auf die Art und Weise auf die man andere Menschen angreifen kann und nicht in einer konstruktiven Art und Weise.
Unter Affirmative Action versteht man institutionalisierte Maßnahmen, die die Diskriminierung von Mitgliedern einer Gruppe beheben sollen. Positive Diskriminierung und Affirmative Action sind beides unklare Begriffe, die oftmals gleichbedeutend und in keinem klaren Verhältnis zueinander stehen.[59]Wikipedia: Diskriminierung#Affirmative Action.2Fpositive Diskriminierung
Antirassismus-Organisationen verweisen darauf, dass der Begriff Positive Diskriminierung missverständlich sei und dass Positive Maßnahmen[60] keine Diskriminierungen seien, da Diskriminierung „seinem Wesen nach negativ“ sei.
@allmotlEY
allmotlEY schrieb:Was du @che71 immer noch nicht verstanden hast ist, dass es nicht um Aussagen oder Unterstützung der AfD geht, sondern darum, wie man mit unbequemen Aussagen/Meinungen umgeht.Es geht hier nicht um unbequeme Aussagen/Meinungen !
Grundaussage von @def und @shionoro ist nur, dass Bedrohung und Gewaltanwendung keine Mittel sein dürfen, sich zu "wehren", sondern dass unser Rechtsstaat andere Werkzeuge dafür vorsieht und oben genanntes strafbar ist.
Wer gegen Bevölkerungsgruppen hetzt mit politischen Aufmachern wie Bodensatz u.ä. muss damit rechnen das ihm ein ordentlicher Wind entgegenweht !
Das sich natürlich die Leute die gerne gegen Ausländer und Asylbewerber hetzen, kommt dieser Zwischenfall mit Petry natürlich wie gerufen, da kann man sich als "armes Opfer" präsentieren und dann nach dem Gesetz rufen ?!