AfD
03.06.2015 um 08:51@shionoro
Aber es ist schon ein entscheidender Unterschied, ob ich wie Lucke ganze Bevölkerungsgruppen wie die Sinti-und Roma, als "Bodensatz der Gesellschaft" bezeichne und damit eigentlich noch Schlimmeres sagen will.
Angst vor Asylbewerbern und Überfremdung schüren und damit aufhetzen.
Oder wie Höcke sich für einen Geschichtsrevisionismus ausspricht, Holocaustrelativierung und von politischer Gesinnungsjustiz spricht !
Man hat ja in Hoyerswerda und Rostock, in Mölln und Solingen gesehen, welche Meinung diese rechtsextreme Menschen haben. Diese Anschläge wurden auch erst rhetorisch vorbereitet, mit Äußerungen wie "Überfremdung" u.ä.
Ob man das jetzt wie ein rechter Skinhead äußert, "Ausländer raus !" oder wie Lucke im professoralen Sprech "Bodensatz der Gesellschaft", macht nur einen intellektuellen Unterschied !
Andere neurechte Parteien in Europa sehen schon die "weiße Rasse" in Gefahr !
shionoro schrieb:Aber gut, nach der Logik, wenn ich irgendwen in der linken finde der kontakte zu irgendwelchen stalinistischen ansichten hat darf ich dann also auch dem gisy oder der wagenknecht die fensterscheibe einwerfen und kann denen dann sagen, die sollen sich doch bitte bloß nicht wundern.Die Wagenknecht gehört zur stalinistischen Plattform in der Linken.
Hammer Politikverständnis.
Aber es ist schon ein entscheidender Unterschied, ob ich wie Lucke ganze Bevölkerungsgruppen wie die Sinti-und Roma, als "Bodensatz der Gesellschaft" bezeichne und damit eigentlich noch Schlimmeres sagen will.
Angst vor Asylbewerbern und Überfremdung schüren und damit aufhetzen.
Oder wie Höcke sich für einen Geschichtsrevisionismus ausspricht, Holocaustrelativierung und von politischer Gesinnungsjustiz spricht !
Man hat ja in Hoyerswerda und Rostock, in Mölln und Solingen gesehen, welche Meinung diese rechtsextreme Menschen haben. Diese Anschläge wurden auch erst rhetorisch vorbereitet, mit Äußerungen wie "Überfremdung" u.ä.
def schrieb:Der Grundtenor ist doch "Hat man die falsche Meinung und vertritt diese öffentlich müsse man sich nicht wundern wenn einem etwas zustößt."Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus stellen keine Meinung dar !
Ob man das jetzt wie ein rechter Skinhead äußert, "Ausländer raus !" oder wie Lucke im professoralen Sprech "Bodensatz der Gesellschaft", macht nur einen intellektuellen Unterschied !
Andere neurechte Parteien in Europa sehen schon die "weiße Rasse" in Gefahr !