@Realo Optimist schrieb:
Dann sag auch bitte mal, wie das gehen soll, wenn sehr viele auf einmal kommen. Da konnte man von dir noch nie Lösungsvorschläge lesen. Erst mal alle rein, das schaffen wir schon....
--->
Die müssen bundesweit gleichgmäßig verteilt werden erst mal in leer stehende Gebäude.
Wird doch nun schon gemacht. Es gibt Verteilerschlüssel, an die sich auch die meisten Landesregierungen und Kommunen halten.
Überliest du immer welche Probleme es dennoch gibt, was z.B. auch Kofi alles geschildert hatte?
Realo schrieb:Gleichzeitig muss weiter an die EU appelliert werden, mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Und du meinst vom Appelieren machen die dann auch brav was wir uns vorstellen?
Realo schrieb:Ich kann euch Neinsager einfach nicht mehr hören
vielleicht weil du die Realität nicht erträgst, Realo? Die Realität scheinst du desöfteren einfach mal auszublenden.
(wie ich dir per PN auch schon mal geschrieben hatte wir sollten unsere Nic 's tauschen
:D - Deiner scheint genausowenig zu dir zu passen wie meiner zu mir).
Dem hier schließe ich mich an, genauso wirkt das auch alles auf mich:
Kleinundgrün an Realo:
Du hast einfach nur keine Ahnung und bezeichnest Dinge - die Du weder richtig gelesen noch richtig verstanden hast, dann als Unfug.
…
Aber das schrieb ich ja schon - nur kann ich wenig machen, wenn Du das Geschriebene durch Deine Vorstellung ersetzt.
-->
Beitrag von kleinundgrün (Seite 1.639) ------------------------------------
Von hier
Beitrag von Aldaris (Seite 1.639) :
Aldaris:
...
Du solltest dich wirklich mit diesen böswilligen Unterstellungen zurückhalten. Weder weißt du, wer hier 'Ausländer' oder Mensch mit Migrationshintergrund ist, noch ob es hier keinen juckt, ob 'Nazis' geschnappt werden. Wieso sollte es mich z.B. nicht jucken, ob Rassisten geschnappt werden? Ich habe viele Leute mit Migrationshintergrund im Freundeskreis (darunter einen ehemaligen Flüchtling aus Nigeria), selbst meine Frau hat einen halben Migrationshintergrund. Es ist nicht alles 'nazi-affin', was anders argumentiert als du.
Genau das ist dein Problem. Du projizierst so eine Art Abgrenzungshaltung, die auf mich teilweise sehr unsympathisch und auch unsachlich wirkt.
Auf mich wirkt es zusätzlich paranoid
@Aldaris, du sprichst mir aus dem Herzen:
Aldaris schrieb:Und daran meine ich feststellen zu können, dass du aus einem linksradikalen Bereich kommst. Denn du benutzt sehr häufig 'Ihr', 'Euch' usw. und grenzt dich damit von einer undefinierbaren Masse von Usern ab, von denen hier auf den letzten Seiten beispielsweise niemand einen rechtsradikalen Hintergrund hat (Das nehme ich mir mal so raus), sondern -im Gegenteil- rational argumentiert und politisch unverdächtig ist.
Wenn du Menschen mit dem, was du transportierst, überzeugen willst, dann funktioniert das nicht, wenn du ständig mit Vorwürfen um dich schmeißt. Zwar gibst du das immer in unauffälligen Dosen ab, aber wer dich mehr liest, dem fällt das definitiv auf. Ich halte dich für festgefahren in deiner Ideologie, die ich nicht für schlecht halte, die du aber vermutlich falsch kommunizierst und dessen Lösungsansätze fragwürdig sind. …
Und gleich danach sprach auch Kleinundgrün das aus was ich denke:
kleinundgrün schrieb:Auch hier gilt, Du redest über etwas, das Du nicht verstehst.
Das wäre auch nicht schlimm, wenn du versuchen würdest, Verständnis zu erlangen. Aber Du betrachtest Deine Wahrnehmung als Fakt
-------------------------------------------------------
Realo an Aldaris:
Und der andere Punkt: wenn ich merke, dass ich gegen Betonmauern argumentiere und sich mit jeder Antwort auf einen Post von mir die gegnerische Seite verhärtet und meine Argumente gar nicht wahr nimmt oder entstellt, müsste ich eigentlich die Konsequenz ziehen und aus dem Dialog austreten, weil keine Lernbereitschaft herrscht und wir daher "diskursiv" keinen Schritt weiterkommen.
Weißt du genau das was du hier schreibst, empfinde ich oftmals, wenn ich Deine Posts lese.