@unico vorweg: wolltest du mich nicht ignorieren?
Deine guten Vorsätze halten anscheinend nicht lange.
Zum einen habe ich garantiert nicht HIER - wo es um Rechtsradikalismus geht - gegen Flüchtlinge was geschrieben.
-->
Du bist echt seltsam. Du hast sowohl hier als auch woanders deine Meinung ... kundgetan.
Ja und?
Was ist an einer kundgetanen Meinung an sich nun verwerflich oder gar Hetze (wie mir von manchen hier ständig unterstellt wird)?
Ehe nun auch du mir weiterhin haltlose Vorwürfe und Unterstellungen machst, lies bitte das was ich hier schrieb, vielleicht verstehst dann auch du, dass ich nicht gegen die Flüchtlinge als Menschen bin, sondern um was es mir wirklich geht:
Beitrag von Optimist (Seite 1.633) unico schrieb:Und die ist nie, NIE pro Menschen gewesen, schon gar nicht pro Flüchtlinge, die Zuflucht suchen.
Mal ein Beispiel, in der Hoffnung dass du es vielleicht doch noch verstehst, worum es mir geht:
Ich bin sehr tierlieb. Nun gibt es in vielen südlichen Ländern Hunde die frei rumlaufen und schlecht behandelt werden.
Wenn ich nun dafür bin, diesen Hunden NUR IN diesen Ländern zu helfen, jedoch diese NICHTnach Europa oder gar alle nach D zu holen, bin ich dann gegen Hunde? (zumal ich ja selbst einen habe....)
Natürlich sage ich nicht, dass den Hunden welche nun einmal hierher geholt wurden sind, nicht geholfen werden sollte, aber darf ich denn nicht sagen, es sollten nicht noch mehr Hunde hergeholt werden, ohne dass mir Hetze gegen Hunde unterstellt wird?
Ehe nun jemand damit kommt, Hund und Mensch ist ein Unterschied: So viel weiß ich auch, nur hoffentlich weiß derjenige auch was eine Metapher bedeutet.
unico schrieb:Es sind jetzt ca. 70% der Flüchtlinge, die hier angekommen sind, endlich wieder "abgeleitet" worden.
Dafür hätte ich gerne einen Beleg. Gerade gestern hörte ich im MDR, dass es gerade mal um die 100000 sind, das kann dann nur ein Bruchteil von 1 Mill. (oder sogar mehr) sein, welche hier her kamen.
unico schrieb: Diejenigen, die jetzt schon seit Jahrzehnten hier sind, sollten doch auch wieder gehen
Wo hatte ich das jemals verrlangt?
Haltet bitte auf, mir ständig haltlose Unterstellungen zu machen.
Wer sich hier schon seit Jahren eingelebt hat und auch nicht gegen dieses Land ist, sich nicht abschottet, von so jemand würde ich - auch nicht als Politiker - jemals verlangen wieder zurück zu gehen.
Glaube ihr verwechselt mich wohl wirklich laufend mit jemand Anderem.
unico schrieb:(wie wär's mit den Ostdeutschen, die nix zum Bruttosozialprodukt beigetragen haben und trotzdem sämtliche Sozialleistungen gekriegt haben nach der Wiedervereinigung!).
Hiermit vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Zudem hatte die westliche Wirtschaft auch ihr Gutes von dem Zusammenschluss (wird gerne immer vergessen), aber das ist jetzt sowieso OT. Denke von mir aus darüber was du willst, ich habe auch meine Meinung dazu.
unico schrieb:Ihr habt gewonnen. Es gibt Eure "Mutti" nicht mehr, sie ist endlich eingeknickt! Gratulation!
Hä? Hab ich was verpsst?