Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 18:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oh jetzt sind wieder andere schuld für den Rassismus und die Fremdenfeindlichkeit.
Darum geht es doch gar nich. Wer schuld hat oder nich interessiert überhaupt keinen mehr. Tatsache is das die Politik von Frau Merkel die Situation nich entschärft sondern nur noch weiter eskalieren lässt. Ein guter Chef bringt durch eine ausgeglichene Politik alle Interessen so gut es eben geht unter einen Hut und bevorzugt nich eine Gruppe aus politischem Machtinteresse oder aus emotionaler Anteilnahme oder was es sonst noch für Gründe dafür geben kann. Das is sein Job. Und meiner Meinung nach führt diesen Job derzeit keiner so schlecht aus wie Frau Merkel. Selbst Herr Cameron steht da noch als Gewinner da.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na wenn das so ist dann muss ich ja wohl auch ein Nazi werden, so schließe ich mich mal geschwind dem nächsten braunen Kackhaufen an.
Nun überteib doch nich gleich wieder so. Solche Leute wie Dich muss es in einer Demokratie auch geben, ich besteh darauf. Nur eben nich NUR solche.
Erinnere dich mal zurück an die Zeit nach der Wende. Der braune Kackhaufen war schon immer da, es nicht die Politik von merkel die den Haufen hat wachsen lassen.
Ja ich erinnere mich daran dass es zu Wendezeiten ähnliche Probleme gab, vor allem im Osten, geschuldet der SED-Politik ausländische Arbeiter in der DDR zu beschäftigen. Ich erinnere mich aber auch daran das durch die Politik der 90iger bis sagen wir mal 2001 hier schon ein Abschmelzen deutlich zu erkennen war. Selbst Pegida sind nach anfänglichen Erfolgen die Leute wieder weggelaufen. Erst durch die Merkelsche Flüchtlingspolitik ist dieser Haufen für mich wieder wahrnehmbar geworden. Und das schlimme is, ich kann deren Argumente, wenn sie sich gegen die Politik der Regierung richten sogar nachvollziehen und teilweise sogar zustimmen. Und da bin ich nich der einzige.

Wie schon geschrieben, bedank dich bei derjenigen der aus meiner Sicht dieser Dank gebührt und unterstütze sie weiterhin wenn du hier den "Endkampf" sehen möchtest. Und wenn sie vorher zurücktritt und hier eine neue Diktatur entsteht kannst Du dich auch gleich noch mal bei ihr dafür bedanken.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 19:39
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja ich erinnere mich daran dass es zu Wendezeiten ähnliche Probleme gab, vor allem im Osten, geschuldet der SED-Politik ausländische Arbeiter in der DDR zu beschäftigen.
Um das mal auf Heute umzumünzen, weil du ja meinst die Politik sei schuld am Fremdenhass, nicht etwa der fremdenfeindliche Mensch.

Was wäre denn dein Vorschlag zu dem ganzen? Alle geflüchteten, oder besser alle Ausländer raus aus Sachsen? Nur damit die Fremdenfeinde ihre Ruhe haben?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 19:45
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was wäre denn dein Vorschlag zu dem ganzen? Alle geflüchteten, oder besser alle Ausländer raus aus Sachsen? Nur damit die Fremdenfeinde ihre Ruhe haben?
Mein Vorschlag wäre gewesen ein Einwanderungsgesetz zu verabschieden und eine registrierpflichtige Einreise aller Flüchtlinge nach Deutschland zu gewährleisten, auch wenn es dafür einige Wartezonen für allein reisende junge Männer in den Grenzgebieten gegeben hätte.

Jeder hat seine Chance verdient bei uns berechtigtes Asyl zu finden. Aber der Zug is ja jetzt dank unserer Kanzlerin wohl endgültig abgefahren. Da sehen wir nur noch die roten Lichter. Wenigstens die Österreicher haben hier noch ein Signal auf Halt gesetzt.

Für die jetzige Situation habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Lösungsvorschlag außer in den Merkelmussweg 16 zu ziehen und wenn der schon belegt is dann eben in die 17.
Traurig aber wahr. :(

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 20:20
Ich denke jedenfalls das die Polizei das ganze einfach hätte anders lösen müssen. Und wenn man den scheiß braunen Mob vorher hätte von der Straße geprügelt. Alles nur nicht so wie es lief.
Ach ja, was waren das noch für Zeiten wo man einfach Leute "von der Straße geprügelt" hat, weil einem ihre Meinung nicht gefallen hat. Ich erwähne es nochmal: Die Polizei ist ein Durchschnitt der Bevölkerung! Die werden ehr Flüchtlinge "verprügeln" als Deutsche. Besonders in ländlichen Gebieten. Zumal die Situation eine andere war, als du hier darstellen willst, oder glaubst. Ja, "der Mob" hat gepöbelt, es ging aber keine Gefahr von ihm aus. Die Polizei war auch nicht in der entsprechenden Stärke (Anzahl, Ausrüstung etc.) vor Ort und hat aus ihrer Sicht eben das gemacht, welches die Situation am wenigsten eskalieren lassen würde.

Zusätzlich kommt noch:
http://www.n-tv.de/politik/Polizeipraesident-will-gegen-Fluechtlinge-ermitteln-article17044661.html
Polizeipräsident will gegen Flüchtlinge ermitteln



2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 20:28
Zitat von FossFoss schrieb:Ich erwähne es nochmal: Die Polizei ist ein Durchschnitt der Bevölkerung! Die werden ehr Flüchtlinge "verprügeln" als Deutsche.
Sehr beschämend wenn man das so trocken sagen kann. Also für die Polizei.
Zitat von FossFoss schrieb:Ja, "der Mob" hat gepöbelt, es ging aber keine Gefahr von ihm aus.
Dann war der Einsatz der Polizei, die Menschen mit Zwang und Gewalt aus dem Bus zu zerren, völlig überzogen. Denn sie(die Polizei Sachsen) rechtfertigen dieses Vorgehen, der Beamten, doch extra mit der Gefahr, die von dem Mob ausgegangen ist.

Polizeipräsident will gegen Flüchtlinge ermitteln

Tja, was will man dazu noch sagen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 20:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn sie(die Polizei Sachsen) rechtfertigen dieses Vorgehen, der Beamten, doch extra mit der Gefahr, die von dem Mob ausgegangen ist.
Weil .. so die weitere Behauptungen.. der Mob wiederum durch "Kopfab-Gesten" und "Stinkefinger" durch die Flüchtlinge provoziert wurde. Nun ja.
Zitat von FossFoss schrieb:Polizeipräsident will gegen Flüchtlinge ermitteln
Völlig falscher Weg der dort eingeschlagen werden soll, zudem bindet er wiederum polizeiliche Kapazitäten die im Moment dringend anderweitig benötigt werden. Die ganze Maßnahme sowie die Aussagen sind eine Nebelkerze rsp. eine Schuldumkehr.

Es wird immer schlimmer in diesem Land, in Europa.. ach was, weltweit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 21:21
@Bone02943

In der Zeit knüppelt man den braunen Kackhaufen von der Straße, räumt die Zufahrt von dem Traktor, Lkw und was da stand und dann wenn die Lage sicher ist, bringt man die Menschen in die Unterkunft.
Aber in Sachsen hat man scheinbar einfach nicht die Lust, sich mit dem braunen Pöbel anzulegen. Wer knüppelt schon gerne seine Kameraden von der Straße. ;)


Offensichtlich hat sich die Situation einfach sehr schnell dramatisiert:

[...]Der in Clausnitz ankommende Bus sei zunächst nur von einem Streifenwagen begleitet worden, weil es keine Erkenntnisse auf geplante Störungen gegeben habe. An der Zufahrt zur Flüchtlingsunterkunft sei man am Donnerstag gegen 19.20 Uhr dann auf 30 bis 40 Personen gestoßen. Weitere Kräfte wurden daraufhin angefordert.
Bis kurz vor 20 Uhr sei die Zahl der versammelten Personen auf hundert angewachsen. Zu diesem Zeitpunkt seien sechs Beamte mit drei Streifenwagen vor Ort gewesen.

Gegen 21 Uhr seien 23 Einsatzkräfte an der Unterkunft gewesen. Ein Fernhalten der Protestierer sei nicht möglich gewesen. Die Lage wurde laut Polizeipräsident Reißmann immer aufgeheizter, der Bus sei von Protestierern umstellt worden. Um die Lage zu deeskalieren, hätten die Beamten entschieden, die Flüchtlinge so schnell wie möglich in die Unterkunft zu bringen.
"Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass die Kollegen richtig gehandelt haben", sagte der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, der "Huffington Post". Es habe Gefahr für Leib und Leben der Flüchtlinge bestanden, weshalb eine Räumung des Busses alternativlos gewesen sei.[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clausnitz-polizei-verteidigt-vorgehen-gegen-fluechtlinge-a-1078463.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 22:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann war der Einsatz der Polizei, die Menschen mit Zwang und Gewalt aus dem Bus zu zerren, völlig überzogen. Denn sie(die Polizei Sachsen) rechtfertigen dieses Vorgehen, der Beamten, doch extra mit der Gefahr, die von dem Mob ausgegangen ist.
Nein, sie begründeten die Räumung des Busses damit, die Situation nicht noch weiter eskalieren zu lassen und unmittelbaren Zwang gegen drei der Insassen mit den Provokationen, die von ihnen ausging.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:22
@Foss
Die Polizei hätte Räumen können, erstmal war die Demo gar nicht angemeldet und sie stand vor einen Zufahrt die man eh so nicht blockieren darf. Aber räumen tut man sowieso nur bei angemeldeten Demos von Linken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:26
@Flatterwesen
Nein, hätte sie nicht. Sie waren dazu nicht ausgerüstet. Wie oft noch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:28
@Foss
Seltsam bei Linken Demonstranten geht das bei der sächsische Polizei ganz schnell, da wird dann eben mal mehr Beamte zusammen gekarrt, aber bei 100 Neonazis nicht? Und dann gibt die Polizei noch den Flüchtlingen die Schuld...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:29
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Aber räumen tut man sowieso nur bei angemeldeten Demos von Linken
Aber nur dann, wenn die Demonstration wegen Gewalt oder ähnlichem abgebrochen wird. Eine angemeldete Demonstration wird nicht einfach so aufgelöst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:39
@Flatterwesen
Es war aber nicht nötig weitere Kräfte anzufordern. Die Situation konnte auch anders gelöst werden. Linke sind da eh auf Krawall aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:42
@Foss
Wenn die Polizei der Lage nicht Herr war, den braunen Mob in die Schranken zu weisen, waren mehr Kräfte definitiv von nöten....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:45
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:waren mehr Kräfte definitiv von nöten....
Nein, denn die Situation konnte auch so erledigt werden. Es kam niemand zu Schaden.


melden
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:47
Und noch ein guter Artikel dazu

http://www.neues-deutschland.de/artikel/1002492.es-reicht-sachsen.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:50
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Übrigens könnt ihr hier Unterschreiben
Tolles Verständnis von Demokratie!1!! Wenn Leute aus Nichtsachsen den Innenminister abwählen sollten. Wenn wir schon dabei sind, warum wählen wir nicht gleich noch die neue Regierung in Nepal?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 23:52
@Foss
Ich denke nicht nur Nichtsachsen geht es so, ausserdem bedeutet Demokratie auch, das jeder Mensch würdig behandelt werden, auch Flüchtlinge. Es heisst die würde des Menschen ist unantastbar. Und genau das hat der braune Mob nicht verstanden....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 00:29
Der ZDF tweetete:
Leiter des Flüchtlingsheims in Clausnitz ist AfD-Mitglied. Er wusste nach @ZDF-Infos als einer der wenigen, wann Bus eintreffen würde.
https://twitter.com/ZDFheute/status/700782431431950336?ref_src=twsrc%5Etfw


1x zitiertmelden