crastro schrieb:Kritisch wirds erst, wenn Du anfängst, jemanden mit anderer Meinung zu verprügeln.
Finde ich nciht, das ist keine Körperverletzung, aber die meisten Rechten können nicht zwischen den Zeilen lesen, da muss man schon manchmal etwas Tacheles reden.
Subcomandante schrieb:Ich glaube allerdings nicht, dass es das dieses Mal geben wird, dafür ist die bürgerliche Mitte im Moment viel zu besorgt.
Ja, leider. Der Aufstand der Anständigen findet gerade noch ein wenig im Internet statt, und das wars auch schon.
Nenne mal ein paar andere demokratische Rechtsstaaten, in denen solche Demonstrationen grundsätzlich verboten sind. Ich wüsste nicht, dass wir Deutschen da ein Alleinstellungsmerkmal besitzen.
Nenne mal ein paar andere demokratische Rechtsstaaten, die auf einen selbst inszenierten Holocaust zurückblicken können oder in denem die Nazis derart häufig sind und derartige Gewalt anwenden (ca. 180 Tote seit der Wiedervereinigung). Eigentlich müssten wir als die am schwersten verschuldete Nation als erste gegen diesen braunen Terror vorgehen und nicht wieder auf irgendwelche anderen warten. Die Welt erwartet es vielleicht sogar von uns, auch wenn niemand dran glaubt.
Kc schrieb:1. Das grundsätzliche Verbot politischer Meinungen kann es nur in einer Gesinnungsdiktatur geben.
Holocaustkleugnung ist z.B. ein Straftatbestand. Die Drohung, sie würden am liebsten bald wieder die Gaskammern aktivieren (Pirincci) offenbar noch nicht. Politiker, Journalisten, Seelsorger, Bürgermeister im Internet mit Mord drohen, offenbar auch nicht. Wir sind weiterhin auf dem rechten Auge chronisch blind, und was hier so dazu geschrieben wird, bestärkt meinen Eindruck ein ums andere Mal aufs Neue. Aber wehe, jemand droht damit Springer zu blockieren, dan haben wir sofort 1968 revisited.
Kc schrieb:Man hört nicht einfach auf, rechtsextreme Vorstellungen zu haben, weil es auf einmal verboten ist.
Sach bloß. Das ist mir ja neu. Was willst du damit eigentlich sagen, wie viele Fässer willst du noch aufmachen?
Kc schrieb:Wie wäre es mit dem Vorschlag:,,Neonazis sehen meistens aus, wie Menschen. Wenn jemand wie ein Mensch aussieht, ist er wahrscheinlich rechtsradikal."
Naja, wenn Argumente ausgehen, versucht man halt Satire. Nur dass die häufig etwas angestrengt wirkt.
Kc schrieb:Du hilfst NIEMANDEM mit deiner hilflosen Wut und deinen totalitären Vorstellungen!
Gerade springst du mal wieder in den Abgrund des Verbotenen und Meldewürdigen. Freu dich, dass ich so gute Laune habe und drauf verzichte. Geh doch mal in einen MMA-Käfig und reagier dich dort ab und lass vernünftige Menschen sich mit Rechtsextremismus auseinandersetzen.
Aber Freunde werden wir nicht mehr, Kc. Wenigstens in der Beziehung dürften wir wohl einer Meinung sein.
crastro schrieb: Toleranz ist ein Grundprinzip einer Demokratie
Einer unserer Bundeskanzler sagte mal: Gegen Nazis gibt es null Toleranz. Wei0t du noch, wer das war?
crastro schrieb:Wir sollten derlei eher still ertragen
Ich finde nicht, dass wir Nazis still ertragen sollten - das tun wir schon viel zu lange und viel zu "tolerant". Jetzt haben wir in der BRD ca. 5000 Nazis - die meisten davon wohl aus dem Osten - und in Zeiten wie diesen vermehrt sich das Potenzial schlagartig. Wie soll der Staat damit fertig werden, wenn er längst die Übersicht verliert und weiterhin zu tolerant bleibt? Wenn einer wie Höcke (AfD-Rechtsaußen) eines Tages mit der CDU/CSU mehrheitsfähig werden sollte, weil niemand die große Koalition mehr will und dies die einzige Alternative für die CDU ist, erneut zu regieren, und - nicht ganz unvorstellbar - die CDU so ein Bündnis eingeht, dann ist es wohl endgültig so weit.