Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 01:37
@jeremybrood

Zusammen mit Frankreich, Benelux und Italien - darunter geht's nun mal nicht. Die werden sich dann aber auch aufnahmebereiter zeigen, weil man das vorher schon absprechen kann. Übrigens hat Italien die zweitmeisten Flüchtlinge aufgenommen, und das schon vor Jahren. Die ganzen Boat People. Weil damals eben noch das Dublinabkommen galt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 01:37
@unico

Wolltest du heute noch inhaltlich was liefern oder nur provozierenden Unfug absondern? Du solltest eigentlich noch Belege bringen, warum man kein EU-Staat einfach ausschließen kann. Und wenn du die EU erstmal auflösen willst, dann sag das doch einfach.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 01:44
Ich bin absoluter EU-Bürger.

Wenn DE und FR beschließen "sollten" aus der EU auszusteigen, gibt es keine EU mehr. Da können noch soviel "Gesetze" (welche eigentlich?) zum Zuge kommen. Checkst du's nicht? Was bleibt denn noch übrig an Stabilität und zahlungsfähigen Mitgliedern?

Vielleicht wäre es ganz nett von dir, wenn du hier nicht einfach rumspämst im Sinne von alle anderen, außer du, wären hier dämlich und müssten gesperrt werden, weil sie nicht in deinem Sinne schreiben. Lese mal deine Beiträge. Da kannste noch was lernen, was Spam angeht!


3x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 01:47
@Aldaris
Komm, is gut jetzt! Lass es!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 01:49
Zitat von unicounico schrieb:Wenn DE und FR beschließen "sollten" aus der EU auszusteigen, gibt es keine EU mehr. Da können noch soviel "Gesetze" (welche eigentlich?) zum Zuge kommen. Checkst du's nicht? Was bleibt denn noch übrig an Stabilität und zahlungsfähigen Mitgliedern?
Du hast echt einen Korken im Kopf, oder? Es ging doch ursprünglich darum, ob EU-Staaten andere EU-Staaten einfach rausschmeißen können. Genau das geht aber nicht. Natürlich können Deutschland und Frankreich austreten. Diese Staaten können aber keine anderen Staaten ausschließen. Das ist rechtlich nicht vorgesehen. Folglich wären Austritte solcher Staaten vermutlich zwangsläufig mit einem totalen Zerfall der EU verbunden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 01:52
Zitat von unicounico schrieb:Vielleicht wäre es ganz nett von dir, wenn du hier nicht einfach rumspämst im Sinne von alle anderen, außer du, wären hier dämlich und müssten gesperrt werden, weil sie nicht in deinem Sinne schreiben. Lese mal deine Beiträge. Da kannste noch was lernen, was Spam angeht!
Ruhig Brauner. Nur weil dir nicht gefällt, was ich schreibe, musst du nicht auf diese Schiene gehen.


1x zitiertmelden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 01:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ruhig Brauner.
Woher weißt du, dass ich nicht blond und blauäugig bin? In der Tat: ich bin ziemlich dunkelhäutig! Was dagegen?
@Aldaris


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:05
Auweia. Jetzt beziehst du das auf deine Hautfarbe.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:08
ich habe schon verstanden, was du meinst.
Du solltest trotzdem einfach mal ein wenig vorsichtiger sein mit deinen dahergerotzten Bemerkungen!
@Aldaris


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:09
@unico
Schweden,Norwegen,Niederlande,Luxemburg,Österreich,Dänemark,Finnland...alles Nettozahler


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:11
@unico

Beiß mal kräftig in 'ne Zwiebel rein.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:11
@Warhead
Ja.
Aber wenn die zwei von mir genannten raus gehen, dann ist das egal. Aber sie gehen ja nicht raus. Das war doch alles reine Fiction!


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:13
@Aldaris
Ja gerne ein andermal. Jetzt nicht.
Ich mag Zwiebeln :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:14
@unico
Klar kann man die EU auflösen und wieder neugründen.Aber die ganzen Strukturen muss man wieder neu einfädeln.
Das heisst der ganze Apparat ist auf Monate hinaus gelähmt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:15
@unico
Ich mag Tapas...mui bueno


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:16
@Warhead
Schon klar. Aber rein theroretisch kein Problem... ;)


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:17
@Warhead
Ohja, ich auch! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 02:36
Zitat von unicounico schrieb:Ich bin absoluter EU-Bürger.
nur glaube ich langsam das man sich von der europäischen Idee verabschieden kann. :/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 03:23
@Bone02943
Wir müssen Geduld und Güte haben...und den ganzen Ostblockegomanen die Solidarität mit E-Schockern einbrennen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2015 um 03:52
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber die RAF hatte klare Feindbilder und nur sehr wenige kolaterale Opfer in ihrer Bilanz.
Das war eine ganz andere Art des Terrorismus, nicht besser aber berechenbarer
Zitat von catmancatman schrieb:*hust* ich sag nur Landshut *hust*
Zitat von catmancatman schrieb:hab ausser der Landshut noch die Geiselnahme in der Botschaft vergessen
Zitat von FFFF schrieb:Ah, Stockholm hatte ich auch vergessen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ihr habt auch Entebbe vergessen wo ein gewisser Herr namens Böse mit von der Partie war
Weder bei der Entführung der Landshut 1977 noch bei der Operation Entebbe 1976 war die RAF beteiligt.
Die Geiselnahme in Stockholm 1976 geht schon auf das Konto der RAF, dabei wurden ein Militär- und ein Wirtschaftsattaché umgebracht.
Im Vergleich zu den islamistischen Schlächtern von Paris ist das in der Tat eine andere Form von Terrorismus gewesen, die sich "nur" gegen aus Sicht der RAF politische und andere Verantwortliche richtete. ("Militärisch Industrieller Komplex" wie sie es nannten).

Die Islamisten bringen einfach jeden und am liebsten völlig unschuldige unbewaffnete ungeschützte Zivilisten um.
Das ist operativ viel einfacher und risikoloser und damit feiger und viel barbarischer als die RAF vorging.
Kann man durchaus als eine andere Qualität von Terrorismus betrachten.

Letztendlich geht es diesen Islamisten nur um das Morden selbst, wie bei Serienmördern und Amokläufern oder anderem psychotisch mordendem Auswurf.


melden