wichtelprinz schrieb:Genau deshalb melden sich womöglich mehr Leute die auf sowas stehen zur BW als solche wie Du. Und niemand übernimmt die Verantwortung dafür.
naja rechtlich ist das ja schon geregelt. Aber es gibt nun mal Gründe, ich würde patrollieren und präsenz zeigen.
aber:
1. ich stehe nicht auf Klopferei oder gar das einer mal ne Waffe zieht (auf beiden Seiten)
2. hat das natürlich rechtliche Probleme im Hintergrund: wann ist es legal jemanden Festzusetzen und wann ist es Freiheitsberaubung
3. In Deutschland wird jede Cop wegen angeblicher Polizeigewalt angezeigt (natürlich gibt es tatsächlich diese Fälle) - aber eine Situation falsch beurteilt - zack kommt der Rechtstreit. und selbsts wenn der gerade Eingebrochen ist und man hält in Fest - da kommt was
:) und darauf hab ich auch keinen Bock.
Es hat natürlich seinen Grund warum Securities und Polizei und CO eine Ausbildung erhalten, nicht nur knübbeln auch Rechtliche Dinge. und da sind wir bei dem schmalen Grad.
aber ich kann mir schon vorstellen das eben schön die (rechten)-Klopfer sich zur BW melden, Macht und Gewalt ausleben. statt dem zurückhaltenden Pfefferspray steckt halt der Baser und der Beutel mit den Türklinken am Rever.
Das erinnert mich alles an die Folge der Simpsons als Homer eine BW gründet, da sieht man die Abgründe. nach den ersten ehrenwerten Erfolgen, steigt die Gier, Gewalt, Macht zu Kopf bis hin zur Korruption. 30 Minuten Comic wie es eben laufen kann.
Wie gesagt, Grundgedanke nicht schlecht - bei der Ausführung muß man aber Gewaltig aufpassen. Schmaler Grad.