Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2016 um 08:46
@eckhart beantwortet keine konkreten Fragen. @bit hat das wenigstens getan, was ich gut fand.
Dass man Dir Folge leistet, daran hast Du Dich zu sehr gewöhnt!Aber dabei vergessen:
Wolfshaag2.0 schrieb:
Was Flüchtlinge betrifft, habe ich Dich ja konkret gefragt, es kam aber nichts.

Mit voller Absicht kommt nichts! @Wolfshaag und @Optimist

Denn wenn man darüber redet, ist man derjenige, der es offen breit tritt!
Ihr denkt wohl, Ihr seid undurchschaubar?

An der Stelle Till Schweigers hätte ich Andreas Scheuer genau das geantwortet,
aber nie ein Sterbenswort über das andere! Niemals!

"Die halten schöne Sonntagsreden - spenden hier und da (mit Quittung) - waren mal wieder im Gespräch... vermieten das eine oder andere Objekt (und verdienen ja daran auch was) - also altruistische Handlungen sind in meinen Augen was Anderes....
... diese müsste man in der Öffentlicheit gar nicht so breit treten, hätte man doch gar nicht nötig, oder ?(einfach nur helfen wäre die Devise in meinen Augen).

Optimist schrieb:
Aber mich stört halt dieses Geheuchel, dass sie so tun, als machen sie es aus Altruismus und NUR aus purer Mitmenschlichkeit.


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2016 um 10:38
Sorry für OT, aber ich muss das jetzt einfach richtig stellen, weil mir Eckharts Einwand völlig unangebracht erscheint

@eckhart
Denn wenn man darüber redet, ist man derjenige, der es offen breit tritt!
Ihr denkt wohl, Ihr seid undurchschaubar?
dass das jetzt nur vorgeschoben ist bzw. du meine Äußerungen nur allzu gern als Ausrede benutzt ist sehr zu vermuten.

Denn 1.:
bevor ich dir diese Steilvorlage geboten hatte, kamst du ja auch nicht mit deiner jetztigen Begründung fürs Nicht-Antworten - darauf hatte ich dich nun offensichtlich gebracht.

2.:
vergleichst du hier Äpfel mit Birnen:
Es ist doch eine Unterschied, ob ein Prommy sich einer großen Öffentlichkeit mit seinem Namen mitteilt und dies völlig von sich aus, ungefragt....
... oder ob Du dich HIER annonym mit Deinem Nick mitteilst und dies NICHT von alleine, sondern gefragt wurdest.


Und das gilt natürlich immer noch, hat aber eben mit DEINER Situation HIER gar nichts zu tun:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber mich stört halt dieses Geheuchel, dass sie so tun, als machen sie es aus Altruismus und NUR aus purer Mitmenschlichkeit.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2016 um 12:08
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber mich stört halt dieses Geheuchel, dass sie so tun, als machen sie es aus Altruismus und NUR aus purer Mitmenschlichkeit.
Sorry wegen Offtopic, aber diese Frage interessiert mich doch sehr.

Denn viel spannender finde ich die Frage, inwiefern dein Leben durch das angebliche Geheuchel anderer Leute gestört wird? Kannst du zum Abendessen nicht mehr deine Brote schmieren, oder früh nicht mehr deine Zähne putzen? Was passiert da mit dir, wenn du annimmst jemand heuchelt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2016 um 13:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn 1.:
bevor ich dir diese Steilvorlage geboten hatte, kamst du ja auch nicht mit deiner jetztigen Begründung fürs Nicht-Antworten - darauf hatte ich dich nun offensichtlich gebracht.
Ich sehe es so, dass Du in einem Diskurs gelandet bist, dessen Anfang Du nicht mitbekommen hast. Sei ohne Sorge, dass Du mir angeblich eine Steilvorlage geliefert hättest. Das RL ist voller solcher Steilvorlagen!und solche sind mehr als genügend im Netz dokumentiert. Du hast mir lediglich ewas copy und paste Arbeit erspart.
Ich danke Dir auch herzlich dafür! @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:2.:
vergleichst du hier Äpfel mit Birnen:
Es ist doch eine Unterschied, ob ein Prommy sich einer großen Öffentlichkeit mit seinem Namen mitteilt und dies völlig von sich aus, ungefragt....
... oder ob Du dich HIER annonym mit Deinem Nick mitteilst und dies NICHT von alleine, sondern gefragt wurdest.
Nun zum eigentlichen o.g. Diskurs:
Das Beispiel "Scheuer/Schweiger" habe ich deshalb gewählt,
weil Schweiger öffentlich pro Flüchtlinge argumentierte und Scheuer vermutlich deshalb Schweiger öffentlich fragte, was er persönlich denn für Flüchtlinge tue.
Schweiger sah sich deshalb öffentich genötigt, sich zu rechtfertigen.
Was Schweiger auch tat und dadurch einen Shitstorm gegen sich selbst verursachte.
Scheuer war fein raus.

Der Unterschied zu "Wolfshaag2/eckhart" ist, dass ich auf die von Wolfshaag gestellte Frage nicht antworte,mich nicht rechtfertige!

Alleine äussere ich mich, wie ich will.

Niemals werde ich mich auf eine Frage hin in einem "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie-Thread" dafür rechtfertigen,
dass ich etwas tue, was Rechtsextremisten oder deren Sympathisanten gegen den Strich gehen könnte.

Warum sollte ich das tun? @Optimist
Nur weil es immer so gut klappt?

Zur Beantwortung dieser Frage kannst Du ja gern einen Blick in den Eröffnungspost
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie werfen.
Hier gehts g e g e n Rechtsextremismus!

Und nicht gegen Altruisten, ob gefälscht/geheuchelt oder ungefälscht/echt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2016 um 13:38
@eckhart

okay, danke für Deine ausführliche und sachliche (bis auf einen kleinen Seitenhieb ;) ) Beantwortung. Akzeptiere ich und diese Debatte ist jetzt für mich beendet.



@peekaboo
Aber mich stört halt dieses Geheuchel, dass sie so tun, als machen sie es aus Altruismus und NUR aus purer Mitmenschlichkeit.

--->
Sorry wegen Offtopic, aber diese Frage interessiert mich doch sehr.

Denn viel spannender finde ich die Frage, inwiefern dein Leben durch das angebliche Geheuchel anderer Leute gestört wird? Kannst du zum Abendessen nicht mehr deine Brote schmieren, oder früh nicht mehr deine Zähne putzen? Was passiert da mit dir, wenn du annimmst jemand heuchelt?
Du stellst die falschen Fragen und das weißt du sicher auch :D

Trotzdem mal eine Antwort:
Ich finde Heucheln einfach nicht gut, so wie du andere Dinge nicht gut finden wirst.
Der Eine mag halt dies (oder auch nicht) und der Andere das (oder auch nicht).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2016 um 15:24
@eckhart
@peekaboo
@bit

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Hier gibt es eine interessante Doku von ZDF-Info (Erstaustrahlung 25.11.15.), falls ihr die Sendung verpasst haben solltet.

https://www.youtube.com/watch?v=hzuZCw4RMlA


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2016 um 17:53
Nein, die habe ich damals nicht verpasst.
Schon zu diesem Zeitpunkt war "der Vormarsch" weitergegangen und bis jetzt erst recht.
Danke @tudirnix

Die steigen inzwischen so auf, dass sie sogar abheben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2016 um 22:33
@eckhart

Hier schau mal: Kennst Du sicher auch schon, aber egal:

über: Hass im Netz - von Sascha Lobo
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wie-der-hass-gegen-fluechtlinge-im-internet-gesaet-wird-kolumne-a-1049883.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2016 um 22:51
@tudirnix
Dieser Einschätzung von Sascha Lobo -die mir bekannt ist- stimme ich uneingeschränkt zu.
Das Wirken der rechtsextremistischen Kleinpartei "Der dritte Weg" (Wird normalerweise durchgehend groß geschrieben, also geschrien)
beobachte ich durchaus mit sehr großer Besorgnis.


Anzeige

melden