Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
05.04.2016 um 23:06@Realo
Im Kleinen ist es in einer Kommune analog so:
Stadträte bringen Anträge usw. ein und der OB lässt abstimmen und leitet sozusagen das Ganze, er hat den Hut auf, aber ansonsten gar nicht so sehr viel zu sagen.
Richtig gedacht?
Gut, wenn also die Abgeordneten die "Entscheider" sind, dann sind das doch aber auch im weitesten Sinne Politker.
Wenns nach unico geht, sind wir ja alle Politker :)
Wie auch immer, dieser ganze "Brei" zusammen ist eben Politk. Aber deswegen sehe ich es immer noch nicht so, dass Politik für nichts was kann. :)
Realo schrieb: Allgemein versteht man unter Politik aber das, was die Regierung macht, und die ist nun mal nicht die Legislative, sondern "nur" die ausführende Gewalt (Exekutive). Sie kann nicht selbst Gesetze einbringen.Okay, das verstehe ich jetzt.
Im Kleinen ist es in einer Kommune analog so:
Stadträte bringen Anträge usw. ein und der OB lässt abstimmen und leitet sozusagen das Ganze, er hat den Hut auf, aber ansonsten gar nicht so sehr viel zu sagen.
Richtig gedacht?
Gut, wenn also die Abgeordneten die "Entscheider" sind, dann sind das doch aber auch im weitesten Sinne Politker.
Wenns nach unico geht, sind wir ja alle Politker :)
Wie auch immer, dieser ganze "Brei" zusammen ist eben Politk. Aber deswegen sehe ich es immer noch nicht so, dass Politik für nichts was kann. :)