Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
05.04.2016 um 21:51@Realo
Vertrau mir einfach mal dass ich hier nicht rumlüge, oder glaubs halt nicht.
Das hat aber vermutlich auch geschichtliche Gründe (bei den älteren AN), weil sie in der DDR nichts zu sagen hatten.
Zudem, wie ich schon schrieb:
Und da dies so ist, haben AG halt bessere Druckmittel.
-------------------------------
Ehe es eine Rüge wegen OT gibt, das war der Ausgangspunkt (Ursachen für Rechtsradikalität im Osten):
Optimist schrieb:Wie soll ich denn sowas belegen. Glaubst du die Arbeitgeber stellen Listen der Überstunden ins Netz?
Viele schrubben im Osten Überstunden noch und nöcher, die sie auch nicht mal bezahlt bekommen.
-->
Was du sicherlich mit einem Link belegen kannst.
Vertrau mir einfach mal dass ich hier nicht rumlüge, oder glaubs halt nicht.
Realo schrieb:Und selbst wenn es so sein sollte, beweist das wieder einmal, dass die im Osten noch extremer als im Westen nach oben buckeln und nach unten treten.Was das buckeln betrifft, da ist was dran (und das finde ich auch nicht gut, dass Viele sich so viel gefallen lassen, ist aber nun mal so.
Das hat aber vermutlich auch geschichtliche Gründe (bei den älteren AN), weil sie in der DDR nichts zu sagen hatten.
Zudem, wie ich schon schrieb:
Optimist schrieb:Was ich so von Bekannten gehört habe, ist das "Drüben" nicht so extrem, vermutlich, weils dort mehr Arbeitsplätze gibt? ...Ich denke mal, das ist nun erwiesen, dass im Osten die Arbeitslosikeit höher ist, das muss ich hoffentlich nicht belegen? :)
... und man daher nicht so gut damit drohen kann: wenn du nicht spurst, draußen stehen soundsoviele, die Deine Stelle gerne nehmen...
Und da dies so ist, haben AG halt bessere Druckmittel.
-------------------------------
Ehe es eine Rüge wegen OT gibt, das war der Ausgangspunkt (Ursachen für Rechtsradikalität im Osten):
Es muss doch einen oder vermutlich mehrere Gründe geben, weshalb es im Osten extremer ist als im Westen.
Hinzu kommt mMn auch noch, dass es viele Eltern gibt, die wenig Zeit für ihre Kinder haben oder sich nehmen (können).
Diese Kinder bekommen dann von anderen Jugendlichen (Kriminellen) "vorgelebt", was die Eltern versäumen.
Und diesbezüglich finde ich, müsste der Staat ansetzen und mehr Werte vermitteln und die Jugendlichen eben nicht so sich selbst überlassen.
Vorhin sah ich übrigens gerade ein Bericht, wonach die alleinreisenden Flüchtlinge in Berlin sich auch mehr oder weniger sich selbst überlassen werden und deshalb auf die schiefe Bahn kommen.
Warum macht denn der Staat in dieser Hinsicht viel zu wenig? Ich weiß, das liebe Geld. Aber DAS ist es doch - am Wichtigsten wird gespart ohne Ende, nämlich an der Jugend
-----------------
Hinzu kommt mMn auch noch dass viele Eltern wenig Zeit für ihre Kinder haben
--->
Dies kommt teilweise, weil viele im Niedriglohnsektor (aber auch im Mittelstand) arbeitsmäßig überlastest sind, ohne Ende. Viele schrubben im Osten Überstunden noch und nöcher, die sie auch nicht mal bezahlt bekommen.
Weiß nicht, ob im Westen auch SO mit den Arbeitnehmern umgegangen wird?
Was ich so von Bekannten gehört habe, ist das "Drüben" nicht so extrem, vermutlich, weils dort mehr Arbeitsplätze gibt? ...
... und man daher nicht so gut damit drohen kann: wenn du nicht spurst, draußen stehen soundsoviele, die Deine Stelle gerne nehmen...