Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
06.04.2016 um 00:08Mit 'höherem Niveau' meine ich, dass er bedrohlicher wirkt und wahrscheinlich auch ist als in der USA ...
clas schrieb:alles beschlagnahmen und Briefkastenfirmen verbietenda wird man wohl rechtlich wieder mal nichts machen können, da es perse nicht verboten ist, eine Briefkastenfirma zu betreiben ;)
tudirnix schrieb:Verständnis für den braunen MobNur weil man über Ursachen nachdenkt, hat das doch nichts mit Verständnis zu tun.
Optimist schrieb:Nur weil man über Ursachen nachdenkt, hat das doch nichts mit Verständnis zu tun.Dabei ist noch zu unterscheiden zwischen Verständnis und verstehen
tudirnix schrieb:Dann schau dir doch einfach mal alle Dokus an, anstatt einfach so zu spekulieren, da sind Ursachen und Zusammenhänge sehr gut erklärt.Selbst wenn ich Zeit hätte alles anzusehen,.darum (also WAS genau nun wirklich als Ursachen in frage kommt) ging es mir jetzt gar nicht...
tudirnix schrieb:Hier ist schon so viel wissenswertes verlinkt worden und diejenigen, die es anginge beharren weiter auf Verharmlosung, Ausblenden und Relativierung und der Suche nach Entschuldigungen und Verständnis für den braunen Mob.Was soll das denn alles - "Verharmlsung, Relativierung, Entschuldigungen" usw..?
Optimist schrieb:genau, Verstehen ist wichtig und was Anderes als Verständnis.
Nur weil man über Ursachen nachdenkt, hat das doch nichts mit Verständnis zu tun.
--> clas
Dabei ist noch zu unterscheiden zwischen Verständnis und verstehen
Zur Ursachenbekämpfung ist Verstehen unbedingt notwendig
Optimist schrieb:genau, Verstehen ist wichtig und was Anderes als Verständnis.Ich habe den Eindruck, einige wollen gar nicht verstehen
clas schrieb:ALLE Dokus,wie viel Monate veranschlagst du da,wie lang das dauertnoch eine Stunde mehr zum nachsitzen. Rechtsextremismus ist kein Phänomen das mit der Flüchtlingsdebatte erst aufkam. das weiß man eigentlich.
tudirnix schrieb:Rechtsextremismus ist kein Phänomen das mit der Flüchtlingsdebatte erst aufkam.und was sagt uns das jetzt hinsichtlich dessen:
clas schrieb:Dabei ist noch zu unterscheiden zwischen Verständnis und verstehenich mein ja nur, weil du denen welche über Ursachen nachdenken Verständnis, Verharmlosung usw. unterstellt hattest.
Zur Ursachenbekämpfung ist Verstehen unbedingt notwendig
dafür die Politik verantwortlich macht,.... macht sich in meinen Augen mitschuldig.
Selbstständiges denken ....ist erlaubt.Ich habe anscheinend das Gedankenverbrechen begangen , selbständig zu denken
clas schrieb:habs gesehen,bestärkt mich nur in der Annahme .dass die Politik versagt hatist von 01:04 Uhr. Du erzählst mir allen ernstes, dass du eine einstündige Dokumentation in 22 Minuten gesehen hast? Na ja...
Golfkrank schrieb:Selbst wenn die Politik versagt hat, kann der Mensch auch selbst entscheiden und abwägen. Selbstständiges denken und handeln ist NOCH erlaubt.Wer sich in solche offenkundige neonazistische Kreise begibt und dort mitmacht, sich dazu hinreißen lässt, weiß entweder genau mit wem er sich einlässt und ist von dieser Ideologie überzeugt, oder derjenige ist dermaßen dumm und kapiert nicht, welche Absichten verfogt werden. Niemand kann behaupten, er wisse nichts über die NS Ideologie und jeder weiß, an wessen Ideologie offenkundige neonazistischen Vereinigungen anknüpfen.