@cejar cejar schrieb:Auf einmal interessieren die Rechten sich für die Armen, für die Obdachlosen, für die ungerechte Verteilung des Vermögens etc etc - aber auch nur weil es momentan so schön passt, um die Armen, Obdachlosen, Kapitalismuskritiker gegen die Ausländer, Politiker etc auszuspielen, dabei sollte doch an sich jeder wissen, das gerade die Rechte stark an Elitenbildung interessiert ist und niemals den Besitzern der Vermögen ans Bein pinkeln wird.
Das sehe ich genauso.
Dennoch gibt es in meinen Augen Fehlentscheidungen welche etwas begünstigen oder eindämmen können.
Sh meine nachstehendenn Gedanken.
---------------------------
@Golfkrank Golfkrank schrieb:Nein. Ich denke der Nährboden liegt in der eigenen Verantwortung. Ich bin ein überzeugter Verfechter des selbstbestimmten Lebens, denken und handeln. Ich lasse mich da auch nicht durch andere Menschen manipulieren.
Ich kenne viele Menschen die am Existenzminimum leben und auch kein rechtsextremes Gedankengut pflegen.
Ich denke was class gemeint hatte mit Einzelfällen und dem großen Ganzen:
Man sollte nicht von sich und einigen Anderen (welche in der Lage sind, keinen Neid zu haben usw... - trifft aber nicht auf die Masse zu) nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Noch mal, was ich meinte:
Golfkrank schrieb:
Rechtsextremistische Handlungen ausschließlich an Politik festzumachen ist sehr schlicht und entspricht so nicht der Realität. Faktoren wie das soziale Umfeld, sozialer und gesellschaftlicher Stand, Bildung, politische Bildung und die geistige/ seelische Gesundheit spielen auch eine Rolle.
->
Es macht sicher niemand AUSSCHLIEßLICH an Politik fest.
Jedoch denke ich auch, dass politische Fehlentscheidungen eine sehr große Rolle spielen können.
Zum beispiel hinsichtlich
Golfkrank schrieb:
Faktoren wie das soziale Umfeld, sozialer und gesellschaftlicher Stand, Bildung, politische Bildung
"soziale Umfeld, sozialer und gesellschaftlicher Stand, Bildung, politische Bildung..." -> für sowas stellen in meinen Augen politische Entscheidungen die Weichen.
Und Du hast doch eingeräumt, dass diese Faktoren eben auch eine Rolle spielen (Dein obiges Zitat).
Nichts anderes meinte ich, wenn ich überzeugt bin, politsche Entscheidungen tragen sehr wohl zu einem großen Teil mit dazu bei, wie das Klima im Lande ist.
:)Und ich denke mal, in diesem Sinne meinte es sicher auch
@clas , oder?