Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 09:12
@eckhart

auch andre haben die merkelshow im ersten als reine propaganda empfunden. Ich zitiere mal die FAZ:
Mt diesem ersten Satz war zu rechnen: „Wir schaffen das, davon bin ich ganz, ganz fest überzeugt“, sagt die Bundeskanzlerin. Es gebe „ganz viele Menschen, die anpacken“. Und dann noch einmal: „Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass wir es schaffen.“ Um diesen Satz zu sagen, um ihn eine Stunde lang in etlichen Versionen immer wieder neu zu formulieren, um ihr Mantra zu bekräftigen, ist Angela Merkel zu Anne Will gekommen. Und die hat an diesem Abend offenbar auch gar nichts anderes im Sinn, als diesen Satz zu unterstreichen. Ja, die gesamte ARD scheint nichts anderes für ihren Auftrag zu halten, als der Bundeskanzlerin den Rücken zu stärken. Denn nach Anne Will geht es in den „Tagesthemen“ gleich weiter mit „Wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das.“ Da wird der Auftritt von Merkel bei Will tatsächlich zum Nachrichtenthema Nummer eins und kommentiert die ARD die Rolle in der Merkel-Show auch noch. So nah kann ein öffentlich-rechtlicher Sender der Politik sein. Ein denkwürdiger Vorgang.....

.....An dieser Stelle kürzen wir die Sache ein wenig ab. Die Beschwörungsformeln werden rund eine Stunde lang variiert, ohne dass die offen zu Tage tretenden Probleme, um die es bei der – fast hätten wir es vergessen – Flüchtlingskrise eigentlich geht, jemals konkret benannt würden. Nur kurz sehen wir Bilder von Flüchtlingen, wie sie unter freiem Himmel in Nürnberg, Frankfurt oder Hamburg campieren. Wir hören Zitate des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, dessen Bundesland vor dem Aufnahmekollaps steht, aber die spielt Anne Will nur ein, um die Bundeskanzlerin zu fragen, ob Seehofer sie nicht nerve. Die Moderatorin, die an diesem Abend sehr einfühlend ist, will häufig erfahren, wie es Angela Merkel geht, was sie von ihren Parteifreunden hält, wie sie das aushält – alle gegen eine und immer feste druff –, ja schließlich: Ob dies noch ihr Land, ob sie bereit sei, ihr Kanzlerschaft für die Flüchtlingsfrage zu opfern? Die Frage stellt sich für Angela Merkel selbstverständlich nicht, zumindest tut sie so, und antwortet: „Ich bin bereit, so hart zu arbeiten, wie ich kann.“.....
Hat sie einen Plan? Den hat die Bundeskanzlerin, doch braucht sie Verbündete in der EU und in der Türkei, um ihn zu verwirklichen. Und er lautet – ganz nebenbei – auf das Gegenteil dessen, was sie durch ihr offenes „Wir schaffen das“ ausgelöst hat: Sie will bei den Ursachen der Flucht ansetzen (das klingt immer gut) und Kontrollen an den Außengrenzen der EU sehen. Sie will ein geordnetes Aufnahmeverfahren, schnelle Entscheidungen, Abschiebungen, Verbesserungen in den Flüchtlingslagern im Nahen Osten, enge Absprachen und Geld für die Türkei, die man als sicheres Herkunftsland ansehen solle (auch wenn dort Oppositionelle und Kurden von Erdogan gnadenlos verfolgt und sie deswegen in Deutschland als Asylbewerber anerkannt werden; auf Merkel-Deutsch heißt das, „dass es manchen Kurden in der Türkei nicht so gut geht“). Und schließlich hat Angela Merkel die Hoffnung, dass die Flüchtlinge doch nur eine Zeitlang in Deutschland bleiben wollen (solange, bis es in Syrien wieder sicher ist?)............


Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 09:15
Und an der stelle noch eins lieber ecki. Dass du mother merkel neuerdings ganz doll und vor allem so furchtbar menschlich und so^^ findest wird ihr nichts helfen . Denn du wirst sie sowieso nicht wählen :-D und die knaller die sie bisher gewählt haben werden sich von ihr abwenden. Und das ist auch gut so, frei nach wowereit :-D.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 09:19
Was genau soll man damit anfangen das in einem Rechtsextremistenrhread die Politik von Merkel kritisiert wird. Ich wüsste gern den Zusammenhang? Ist Merkel schuld das Leute zu einer antidemokratischen, antipluralistischen, antimenschenrechtskonformen Ideologie übertreten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 09:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was genau soll man damit anfangen das in einem Rechtsextremistenrhread die Politik von Merkel kritisiert wird. Ich wüsste gern den Zusammenhang?
Es ging in dem text darum , dass eine propagandashow - wie wir sie neuerdings immer öfter sehen dürfe - kritisiert wird. Und darum dass kritische fragen (absprachegemäß^^? )unterlassen wurden. Das hättest du eigentlich verstehen können.

Und der Zusammenhang? Eigentlich offensichtlich, überleg halt mal. Mit etwas abstraktionsvermögen könnte es dir gelingen das zu erkennen^^.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 09:44
@schmitz

Was mit dem Forum los ist? Na ich schätze, dass die Gemüter erhitzt sind - so wie im Rl.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 09:50
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und der Zusammenhang? Eigentlich offensichtlich, überleg halt mal. Mit etwas abstraktionsvermögen könnte es dir gelingen das zu erkennen^^.
Nein ich wills jetzt erklärt haben. Propaganda? Vergleichbar mit jener von Rechtsextremismus? Oder um was gehts? Das Rechtsextreme Opfer einer demokrarischen Politik sind und sich desshalb abwenden? "Führerin" Merkel die nicht mehr ein Volk führt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 12:50
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:auch andre haben die merkelshow im ersten als reine propaganda empfunden. Ich zitiere mal die FAZ:
@armleuchter

draiiipunkt0 schrieb:
Dann nenne bitte die Gesetze, gegen die sie verstoßen haben soll.

Darauf bin auch ich gespannt.
Bis dahin -dass Du ihre Gesetzesverstöße nennst- empfinde ich Deinen Beitrag als Hetze.
Du fragtest doch
welcher grat zu welcher hetze?
Das war so ein Beispiel.
Du beschuldigst sie des Verstoßes gegen Gesetze und bist nicht bereit diese Gesetzesverstöße zu benennen.

Die FAZ kommt ohne so einen Scheiß aus! Sind eben Profis. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du beschuldigst sie des Verstoßes gegen Gesetze und bist nicht bereit diese Gesetzesverstöße zu benennen.
Also die AFD hat da eine ganz eigene Beurteilung der Lage;-)

Die Alternative für Deutschland will Strafanzeige gegen Kanzlerin Merkel stellen. Die Begründung: Sie schleuse Ausländer nach Deutschland ein.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/einschleusung-von-auslaendern-afd-kuendigt-strafanzeige-gegen-kanzlerin-merkel-an-13847618.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:12
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Also die AFD hat da eine ganz eigene Beurteilung der Lage;-)
@unreal-live
und was tut das zur Sache?

MDR Videotext Tafel 171 :

Im Fall Tröglitz sind weitere Einzelheiten zu dem Tatverdächtigen bekannt geworden.
Nach Informationen der Mitteldeutschen Zeitung soll der Brandstifter in Tröglitz wohnen und mindestens einen Helfer gehabt haben.
Dem Bericht zufolge war der Mann zuvor nicht als Rechtsextremist in Erscheinung getreten.
Hinweise dass der Anschlag aus der rechten Szene beauftragt wurde, gebe es bisher nicht.
Die Staatsanwaltschaft Halle hatte gestern bestätigt, dass ein Verdächtiger in U-Haft sitzt.
...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:23
@eckhart

Die Biedermänner als Brandstifter - der nette Nachbar kommt mit dem Benzinkanister:


490 Angriffe auf Asylunterkünfte De Maizière spricht von Schande für Deutschland

Stand: 09.10.2015 05:28 Uhr

Innenminister de Maizière hat sich angesichts der dramatisch gestiegenen Zahl von Gewalttaten gegen Flüchtlinge besorgt gezeigt. Nach seinen Angaben gab es in diesem Jahr bereits 490 Angriffe auf Asylbewerberunterkünfte. Der Minister spricht von einer "Schande für Deutschland".

In Deutschland kommt es nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière zunehmend zu Gewalttaten gegen Flüchtlinge. "Wir haben einen massiven Anstieg fremdenfeindlicher Übergriffe auf Asylbewerber", sagte der Minister den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière | Bildquelle: dpa
galerie

De Maizière spricht angesichts der Zahlen von einer "Schande für Deutschland".

"Insgesamt gab es in diesem Jahr bereits mehr als 490 Straftaten gegen Asylbewerberunterkünfte." Zwei Drittel der Tatverdächtigen seien "Bürger aus der Region, die sich bisher nichts zu Schulden kommen ließen", berichtete de Maizière. Dieser Zuwachs an Menschen, die Gewalt anwenden, sei besorgniserregend. Den Tätern müsse hart begegnet werden. "Wir müssen ihnen begreiflich machen, dass sie inakzeptable Straftaten begehen: Körperverletzungen, Mordversuche, Brandanschläge", sagte der Minister. "Das ist eine Schande für Deutschland. Da darf es auch keine klammheimliche Zustimmung geben."

Die jetzt von de Maizière genannte Zahl von 490 Straftaten, die sich gegen bewohnte oder unbewohnte Asylunterkünfte gerichtet haben, ist dramatisch höher als die für das vergangene Jahr. Im Jahr 2014 verzeichnete die Amadeu Antonio-Stiftung 153 gewalttätige Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte, darunter 35 Brandstiftungen.

NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung werteten werteten kürzlich alle Berichte über Anschläge in den vergangenen Monaten aus: Danach hatte es bis September bereits 61 Fälle von Brandstiftungen an Flüchtlingsunterkünften gegeben, bei denen ein fremdenfeindliches Motiv offensichtlich ist oder zumindest nicht ausgeschlossen werden kann.


Die Gewalt gegen Asylbewerber wird dem Minister zufolge begleitet "von Hassmails, von Beleidigungen, von einer Gossensprache." Er habe bis vor kurzem nicht glauben können, dass so etwas öffentlich gesagt werde. "Es sind Zivilisationsschranken gefallen." Dafür gebe es keine Entschuldigung, sagte de Maizière. "Wir müssen darum kämpfen, dass man bestimmte Dinge einfach nicht sagt und tut. Wir dürfen Gewalt und Hass nicht tolerieren."

Der Minister äußerte sich auch zu der immer wieder erhobenen Behauptung, es seien Terroristen unter den nach Deutschland kommenden Menschen. Diesbezügliche Hinweise ausländischer Nachrichtendienste nehme die Bundesregierung ernst und gehe ihnen nach. Sie hätten sich aber bisher nicht bewahrheitet.

Tagesschau.de


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:27
@Doors
Das habe ich auch alles mitbekommen.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und an der stelle noch eins lieber ecki. Dass du mother merkel neuerdings ganz doll und vor allem so furchtbar menschlich und so^^ findest wird ihr nichts helfen . Denn du wirst sie sowieso nicht wählen :-D und die knaller die sie bisher gewählt haben werden sich von ihr abwenden. Und das ist auch gut so, frei nach wowereit :-D.
Und das ist gut so, weil Ihr Euch auf Diese Weise selbst identifiziert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:27
@eckhart

wenn du den beitrag als hetze siehst, dann solltest du ihn auf jeden fall melden :-D. Wenn du glück hast landet er bei FF , die wird ihn dann sicher auch gerne löschen^^.

Also Merkels parteimitglieder sehen das mit den rechtsverstößen offensichtlich auch so:
"Die gegenwärtig praktizierte 'Politik der offenen Grenzen' entspricht weder dem europäischen oder deutschen Recht, noch steht sie im Einklang mit dem Programm der CDU", heißt es in dem Brief, der FOCUS Online vorliegt.
http://www.focus.de/politik/deutschland/gegen-politik-der-offenen-grenzen-34-cdu-funktionaere-schicken-brandbrief-an-merkel_id_4996763.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:31
@eckhart


wer identifiziert sich denn und als was?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:32
Nein löschen wäre das Falscheste !
Immer noch sehe ich keine Rechtsverstöße, daran können selbst 34 CDU Funktionäre, selbst wenn sie alle Rechtsanwälte wären, nichts ändern.
Außerdem:
Die Rhetorik Deines Beitrages geht doch ein wenig (Grat) darüber hinaus. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:33
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wer identifiziert sich denn und als was?
Ich habs nicht so mit Identifitären, oder so.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:38
De Maiziere hat doch die Lunte hingelegt und anschließend mit der Streichholzschachtel so laut geraschelt das es noch im letzten Weiler zu hören war


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:40
@eckhart

wenn ich schreibe sie sollte sich wieder an recht und gesetz halten und die cduler schreiben, dass mother merkels handeln weder deutschem noch europäischen recht entspricht , dann paßt das m.E. recht gut zueinander^^. Auch wenn du und 34 forumsfunktionäre das anders sehen :-D.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habs nicht so mit Identifitären, oder so.
du hast es v.a nicht so mit der logik^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:44
@wichtelprinz
Das waren schon vorher rassistische und antidemokratische Arschlöcher,Wut und Sorgenbürgertum spült diesen Bodenstation nach oben,jetzt trauen sie sich offen zu hetzen was sie vorher nur heimlich in ihren Ohrensesseln und Stammtischen...wenn überhaupt...taten
Vorher hielten sie ihre Duckmäuserfressen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 13:52
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das waren schon vorher rassistische und antidemokratische Arschlöcher,Wut und Sorgenbürgertum spült diesen Bodenstation nach oben,jetzt trauen sie sich offen zu hetzen was sie vorher nur heimlich in ihren Ohrensesseln und Stammtischen...wenn überhaupt...taten
Vorher hielten sie ihre Duckmäuserfressen
Ja , lass die wut auf opa ruhig raus :-).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.10.2015 um 14:14
@Warhead
Ich weiss halt immer noch nicht was die Merkel mit dem Rechtsextremismus zu tun hat. Und die linke Hirnhälfte läss ich mir sicher nicht amputieren um es abstrahieren zu können ;)


Anzeige

2x zitiertmelden