@Bone02943 Optimist schrieb:
Die Medien nicht alleine das ist klar. Die Politik ist schuld an vielen Zuständen in dieser Welt.
--->
Verdammt, nein die Menschen selbst sind schuld an Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Wenn die Medien oder die Politik sowas fördert, warum sind wir nicht alle Fremdenfeinde und Rassisten? ;)
Warum gehst du gleich so in die Luft? (-> "verdammt") Man kann doch friedlich darüber reden?
Gut, ich sage ja nicht, dass die Medien/Politik an den Einstellungen von Menschen schuld sind.
Aber meinst du wirklich, dass jeder Mensch objektiv ist und sich von nichts beeinflussen lässt?
Auf die einen wirken halt Beeinflussungen wie z.B. auch Werbung und auf Andere NICHT.
Wenn ein Mensch nun das Gefühl bekommt, ständig etwas verschwiegen zu bekommen (oder verar... zu werden), dann reagieren auch die einen vernünftig darauf (laufen dann nicht vor lauter Ärger Rattenfängern hinterher), aber ein Teil reagiert eben anders und macht dies leider.
Die Menschen sind ja verschieden, wir könnnen da nicht von UNS aus gehen.
Optimist schrieb:
Aber glaubst du ernstlich, dass die Medien völlig unabhängig von der Politik sind, dass die Mitarbeiter keine Parteibücher haben?
--->
Alle Medien berichten eben das was ihnen in den kram passt und wo sie meinen das es Leute kaufen. Ob nun Links-Mitte-Rechts, es gibt einfach alles, von Zensur sehe ich persönlich nichts, denn dann gäbe es schonmal keine PI-News und den klebrigen Honigmann.
Du missverstehst mich. Ich meine nur Zensur bei den Öffentlich - Rechtlichen. Natürlich wird der Honigmann usw. nicht zensiert.
FB zum Beispiel ja auch nicht.
Optimist schrieb:
Nein. Von FB halte ich nichts und da schaue ich nie rein.
--->
Solltest du vielleicht mal, da siehst du die "besorgten Bürger" von neben an.
Nö, das tu ich mir nicht an. Denn DAS sind dann vielleicht wirklich hauptsächlich Rechte (hatte einen Bericht im Radio gehört, was da z.T. für Kommentare kommen).
Aber auch DA kann man sicherlich nicht alle ein einen Topf schmeißen. Leider wird das immer wieder gemacht, sobald sich jemand - auch in anständiger Weise - kritisch äußert.
Und das finde ich eben genauso falsch, wie gegen die Rechten nichts zu unternehmen.
Warum wurde eigentlich nicht schon seit vielen Jahren gegen die Rechten was getan? Die machten mir gleich schon nach der Wende Angst.
Da bekam ich erst mal mit, wie die im Westen geduldet wurden und das konnte ich damals gar nicht verstehen...
... heute weiß ich natürlich dass es wegen der Meinungsfreiheit war....
Aber diese Meinungsfreiheit könnte - so wie sich das mir jetzt darstellt - auch ganz schnell mal in die andere Richtung kippen ...
... dass man eben nichts mehr kritisch äußern kann, ohne einen Maulkorb verpasst zu bekommen.
Bis jetzt kann man hier zum Glück noch seine Meinung schreiben, aber ob das immer so bleiben wird? Naja, wir werden sehen
:)