@eckhart eckhart schrieb:Oder einfach rechts liegen lassen.
Ich hatte in Meißen eine nahe Verwandte, die ich 1993 zum letzten Mal besuchte.
An diesem Tage redete sie sich unvermittelt, nachdem sie das Thema von sich aus auf Nelson Mandela gebracht hatte, über das (nach ihren Worten)"SchwarzeSchwein" dermaßen in Rage, dass ich fluchtartig für immer das Weite suchte.
Solche üblen und krassen Fälle gibt es sicher auch.
Nur sehe ich es als verfehlt an (auch seitens der Politik) sowas immer zu verallgemeinern.
Es sind nicht alle "Bedenkenträger" so krass drauf. Ich möchte mal behaupten, das ist nur eine Minderheit.
@paranomal paranomal schrieb:Das Medien immer nur einen Ausschnitt der Realität zeigen können und dadurch automatisch bestimmte Themen präsenter machen als andere liegt in der Natur der Sache. Jedenfalls weiß ich nicht wieso man davon auszugehen hat, das es sowas wie "Lügenpresse" gäbe.
Lügenpresser hast DU gesagt, ICH nicht.
Ich gehe lediglich davon aus, dass recht viel manipuliert und eingefärbt wird was du ja mit diesem Satz auch bestätigst:
paranomal schrieb:und dadurch automatisch bestimmte Themen präsenter machen als andere liegt in der Natur der Sache.
... je nachdem welche Message rüber kommen soll.
Bone02943 schrieb:Selbst im ARD wird auch kritisch und neutral über verfehlungen der Flüchtlingspolitik gesprochen
Neuerdings und auch nur vereinzelt.
Vermutlich weil man nicht mehr anders kann, denn man weiß ja, dass die Bevölkerung genug im Internet und aus eigenem Erleben erfährt.
ALLES kann man nun eben doch nicht verschweigen.
Aber solche Fälle wie das hier z.B. gibt mir schon sehr zu denken (aus einem anderen Forum, mir geht es aber nur um den darin eingestellten Link):
http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 09016.html
Merke: Auch das Auslassen wichtiger Informationen ist ZENSUR. Dafür dann auch noch Milliarden an Zwangsgebühren der Deutschen zu nehmen ist unglaublich.
Ist übrigens nicht nur bei uns so. Auch in der Schweiz darf die Polizei die Nationalität der Täter nicht mehr verraten. ...
Polizei soll verschweigen, woher die Täter kommen
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/25296932