@jeremybrood Das ist Afrika:
Original anzeigen (0,2 MB)Lass dich durch den Strich nicht irritieren, ich wollte eigentlich zu einem anderen Diskussionspunkt dazu was markieren.
Aber wenn du trotzdem die Länder im südlicheren Afrika mal mit den bisherigen Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge vergleichst...das nördlichere Afrika scheint ,sogar mit Ausnahmen, "in Bewegung" zu sein, während das südlichere Afrika irgendwie kaum auffällt.
Aber nördlich auch nur auf bestimmte Staaten gemünzt, Ghana, Elfenbeinküste und Kamerun sind zwar keine wohlhabenden Staaten, aber halbwegs stabil. "Menschenmassen" fallen von da doch bisher kaum auf. Und ich denke nicht, dass sich was in Zukunft daran ändern wird.
Südlich sind es vor allem, meine ich, die ganz armen Länder wie Mosambik, Swasiland, Lesotho, wo die jetzt mal subjektiv gesehen, geringen Bewegungsströme fast unglaublich sind. Normal sollten genau von da die Massen an "Wirtschaftsfllüchtlingen" kommen. Also so im Elend wie sie da stellenweise leben.
Aus Südafrika, wie auch aus Tansania und Kenia würde ich jetzt mal keine Menschenmassen erwarten, arm, aber halbwegs stabil diese Länder.
Von daher ist doch die Frage, wo genau die
Eldschi schrieb:Migrationswelle aus Afrika
kommen soll. Von welchen Staaten ausgehend.