@derpreusse Was mir noch einfällt: Du ahnst doch auch, warum man in Bezug auf Syrien mehr Familien sieht als bei anderen Flüchtlingsgruppen."Junge (christliche) Männer" aus Afrika sind in der Regel etwas "freier" als die mutmaßlich in Bezug auf Familie strengere Sitten gewohnten Männer in einem Land wie Syrien.
Wahrscheinlich irgendwas wieder von sehr jung verheiratet und geheiratet und dann ewig zusammen. Solche kulturellen Eigenheiten haste ja glaube ich in Afrika eeher nicht sooo. Obwohl die afrikanischen Muslime, die Konservativen, ja auch unterwegs sind mit Frauen (die Kopftuch anhaben) und Kindern. Zumindest seh ich oder du auch viele schwarze muslimische Frauen mit Kopftuch rumlaufen sowie den Kinderwagen rumschieben. Also afrikanische Flüchtlinge, mit muslimischen Hintergrund, sind sicherlich eher familiär unterwegs.
Christliche junge Männer binden sich wahrscheinlich eher nicht standardmäßig sehr früh, glaube ich.
derpreusse schrieb:Jeder der rumpoltert hat es sowieso nicht verdient irgendwo Asyl zu bekommen ob jetzt Afrikaner oder andere. Wie gesagt wenn man vorgibt vor einem Krieg zu fliehen dann randaliert man nicht im Gastland rum wenn einem die Unterbringung nicht passt.
Hab ich was anderes behauptet? Hab ich doch glaube ich selbst schon öfters geschrieben. Vorrangig muss nebenbei immer die Sicherheit der Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen gewährleistet sein, die eben direkt mit den Leutz zu tun haben. Aber sicher, wir alle in diesem Forum sind Bürger/in einer Stadtgesellschaft, angepöbelt, überfallen werden oder sonstwas will keiner. Also ich finde, es geht mehr drum, jedem erstmal ne Chance zu geben und dann zu entscheiden. Also natürliche Auslese, wem man helfen kann und wem nicht.