@eckhart Solche üblen und krassen Fälle gibt es sicher auch.
Nur sehe ich es als verfehlt an (auch seitens der Politik) sowas immer zu verallgemeinern.
Es sind nicht alle "Bedenkenträger" so krass drauf. Ich möchte mal behaupten, das ist nur eine Minderheit.
-->E:
Leider ist das weder ein krasser Fall noch selten.
edit:
Rechtsextreme sehen sich zwar selbst als im Aufbruch befindliche Mehrheit, sind aber in Wirklichkeit Minderheit.
Das ist doch nun auch ein Widerspruch. Ich kopiere die widersprüchlichen Sätze mal untereinander:
eckhart schrieb:Leider ist das weder ein krasser Fall noch selten.
-> also NICHT selten
Rechtsextreme ... sind ... Minderheit.
-> Fazit:
Du sagst einerseits, dass Rechtsextreme NICHT selten sind und andererseits in der Minderheit?
------------------------------------------------------
@unreal-live du sprichst mir aus dem Herzen
:) Bone02943 schrieb:
Nich noch mehr Öl ins Feuer gießen.
--->
Ach so, lieber nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen, weil es ein Ausländer war, aber ansonsten bei Deutschen alles zeigen, Bilder, Fotos, Haus, Name.
Da es in diesem Fall nun ein eindeutiges Täterbild gab, konnte man schlecht die Information weglassen, also wurde es nicht ins Programm genommen.. ..Das vergewaltigte Opfer ist aber egal ....das geht mir an dieser Stelle eindeutig zu weit, da würde ich auf den selbstauferlegten Pressekodex schei***
Jedenfalls haben sie sich keinen Gefallen damit getan, Stichwort Streisand-Effekt...
Nur weil es ein Mensch mit dunkler Hautfarbe ist, soll man also nicht die Möglichkeiten des Fernsehens nutzen ... weil es könnte Öl ins Feuer bedeuten?
Das ist also die derzeitige Botschaft?
..Das vergewaltigte Opfer ist aber egal ....
...
Und dann beschweren sich die Medien darüber, dass man den nicht mehr traut...das ist doch genau das was @Optimist meint.
Ganz genau.
----------------------------------------------------
@Bone02943 Optimist schrieb:
Ich dagegen vermute, dass die Medien schon immer so verfuhren, nach dem Motto: was nicht sein darf....
--->
Da vermutest du leider falsch.
Das ist eine Behauptung wofür es keine Beweise gibt. Ich habe wenigstens nur vermutet.
Wir haben zu dem Thema wie es aussieht verschiedene Wahrnehmungen, warum auch immer (oder möchtest du nur in Opposition gehen der Opossition wegen? - ich weiß es wirklich nicht, weil ich immer denke, das muss doch jeder merken, was hier geschieht?)
In den Medien wurden noch nie die Tatsachen so real dargestellt wie sie wirklich sind (nicht erst seit den Flüchtlingsströmen).
Dafür hatte ich schon genug Belege in anderen Foren geshen. Wenn man weiß, dass die Medien meist auch nur Mitarbeiter mit dem gleichen Parteibuch haben, braucht einen das nicht wundern....
Aber jeder kann glauben was er mag.