Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
30.08.2015 um 16:50@Bone02943
Aber ich denke, hier werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen können, da hat halt jeder seine Indizien und Wahrnehmungen.
Was ich halt meinte: Wenn in FB VIELE solcher Kommentare stehen, dann können die wirklich nur von Rechten sein. Aber dort sind doch sicher nicht NUR Rechte unterwegs. DAS meinte ich.
Optimist schrieb:Das möchte ich eben stark bezweifeln, dazu hatte ich schon zu viele Negativbeispiele mitbekommen.
Du missverstehst mich. Ich meine nur Zensur bei den Öffentlich - Rechtlichen. Natürlich wird der Honigmann usw. nicht zensiert.
FB zum Beispiel ja auch nicht.
--->
Ist es denn wirklich eine Zensur, oder dürfen Medien berichten worüber sie lustig sind?
Ich denke es ist eher 2.
Aber ich denke, hier werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen können, da hat halt jeder seine Indizien und Wahrnehmungen.
Optimist schrieb:Ja klar. Wenn sie sich in solch hetzerischer Weise äußert, dann IST sie auch in meinen Augen rechts.
Nö, das tu ich mir nicht an. Denn DAS sind dann vielleicht wirklich hauptsächlich Rechte (hatte einen Bericht im Radio gehört, was da z.T. für Kommentare kommen).
Aber auch DA kann man sicherlich nicht alle ein einen Topf schmeißen.
-->
Natürlich kann man nicht alle in einen Topf schmeißen. Aber Rechte sind eben nicht mehr nur Glatzen in Bomberjacken, selbst die nette Frau von nebenan kann sich so äußern und sich damit als rechts oder fremdenfeindlich outen.
Was ich halt meinte: Wenn in FB VIELE solcher Kommentare stehen, dann können die wirklich nur von Rechten sein. Aber dort sind doch sicher nicht NUR Rechte unterwegs. DAS meinte ich.
Optimist schrieb:Dem stimme ich zu.
Warum wurde eigentlich nicht schon seit vielen Jahren gegen die Rechten was getan? Die machten mir gleich schon nach der Wende Angst.
Da bekam ich erst mal mit, wie die im Westen geduldet wurden und das konnte ich damals gar nicht verstehen...
... heute weiß ich natürlich dass es wegen der Meinungsfreiheit war....
--->
Tja gute frage, da stehe ich iwie zwischen den Stühlen. Einerseits ist Meinungsfreiheit ein extrem hohes Gut welches nicht beschnitten werden darf, andererseits wird aber zu viel im Namen der Meinungsfreiheit gehetzt, was verboten gehört/ist und verstärkt verfolgt werden muss.
Optimist schrieb:Ich konnte aber noch NICHT feststellen, dass gegen Hetze NICHTS getan wird (im Gegensatz zu FB z.B.), oder?
Bis jetzt kann man hier zum Glück noch seine Meinung schreiben, aber ob das immer so bleiben wird? Naja, wir werden sehen :)
--->
Wenn du dieses Forum meinst, dann gibt auch hier keine generelle "Meinungsfreiheit". Ein jedes Forum hat da so sein Hausrecht und User ausschließen wie man gerade lustig ist.(Das soll keine Kritik an diesem Forum, sein)