def schrieb:Die älteren Damen lesen Zeitung... da konnte und kann man genug über schmiedeberg lesen... so ganz ohne PI.
Das Sie dann den Eindruck bekommen, die Asylbewerber könnten die kriminellen sein wenn es soetwas davor einfach nicht gab ist natürlich total abwegig und kann nur mit irgendwas rechtsextremem zu tun haben.
Natürlich ist das nicht abwegig und es ist auch ganz natürlich, dass, wenn man in der Presse (die diese Damen sicher häufig auch noch als Lügenpresse bezeichnen) über Schmiedeberg liest, auf den naheliegenden Gedanken kommt, diese Asylbewerber seien auf Vergewaltigung und Diebstahl aus.
Nein, sie sind sich dessen sogar völlig sicher. (Ironie)
@def Ich schrieb ja an
@Optimist,
dass ich solche Äusserungen von rechtsextremistischen Äusserungen nicht differenzieren kann.
Ich kann gar nicht anders,
als mir mich und andere Deutsche ebenfalls genauso untergebracht vorzustellen
und bin der Meinung dass es -in der gleichen Situation- so verschieden allein Deutsche unter sich sind,
auf dem relativ begrenzen Raum ebenfalls zu handgreiflichen Auseinandersetzungen untereinander kommen könnte.
Nun treffen in Asylunterkünften für uns Fremde, die sich aber auch untereinander völlig fremd sind, aufeinander.
Auch mir fällt es unheimlich schwer, mich in Asylbewerber hineinzuversetzen, ich habe regelrecht Angst davor.
Doch ich überwinde die Angst täglich, indem Flüchtlinge für mich Menschen sind.
Dann gibts auch keine Distanz mehr zwischen ihnen und mir.
Diese Älteren Damen haben offenbar kein Problem damit. Rechtsextreme aber auch nicht.
Ich denke, die älteren Damen schauen oft Privatfernsehsendungen über Auswanderer aus Deutschland an und fiebern mit. Rechtsextreme eher nicht.
Genug differenziert?