Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:28
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vorübergehend ... ist ja nicht für länger ...
Du glaubst wahrscheinlich auch das Ammenmärchen von den maximal 800.000 Asylsuchenden.
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Polizei ist dort halt auf dem Rechten Auge mehr als blind.
Denn wie jeder weiß sind Turnhallen Gefahrenobjekte und somit ständig unter Schutz.

Kennt man ja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:28
@Nerok

Wie aus dem Artikel hervorgeht, gibt es dort scheinbar aber auch eine Menge Fahrräder zu kontrollieren. Man kann sich nicht um alles kümmern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schon erschreckend, dass diese Brandanschläge mittlerweile zum Alltag gehören.
Nach den vielen Schlägereien in den Asylunterkünften wird jetzt mal wieder Anderes in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:38
@KillingTime

Oh je, oh je...was soll das denn heißen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:40
Eine Lösung weiß ich nicht. Vernünftige Aufklärung über die Aktivitäten gewisser Organisationen aber auch über die Asylpoltik und eine Einbeziehung von Menschen, bei denen nicht Hopfen und Malz verloren ist, wäre ein Anfang.
Mir machen aber gerade die Leute Sorge, bei denen offensichtlich Hopfen & Malz verloren ist. Denn das werden immer mehr Menschen werden, solange die Asylpolitik nicht anders geführt wird. Jetzt möchte schon der Innenminister mehr Härte zeigen und plant entsprechende Gesetzesinitiativen. Da die EU es nicht gebacken bekommt, werden sich die Nationalstaaten mehr und mehr abschotten.

Weißt du, meine Erfahrung ist eben nicht, dass es vornehmlich Nazis sind, die sich über Flüchtlinge aufregen, sondern vielfach unpolitische Bürger, die häufig einfach gestrickt sind. Vielleicht hast du da andere Erfahrungen gemacht als ich. Ich sehe zumindest immer mehr Leute, die es in diese Richtung treibt. Und das ist die Gefahr.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:40
Zitat von TyonTyon schrieb:Du glaubst wahrscheinlich auch das Ammenmärchen von den maximal 800.000 Asylsuchenden.
Pfft, Turnhallen sind nur eine Notlösung, bis richtige Unterkünfte gebaut oder erworben werden ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:45
@KillingTime

Eigentlich geht das Hand in Hand. So ist zumindest mein Eindruck. Über diese letzte große Schlägerei wurde ja auch entsprechend berichtet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 20:53
@Aldaris

Ich würde die auch nicht "Nazis" nennen. Die sind schlicht und ergreifend xenophob und das bekommt man jetzt eben vermehrt zu sehen, weil es sich vermutlich schon um eine Extremsituation handelt.
Jegliche Krtik daran wird aber als Nazi-Vorwurf verstanden (es gibt garantiert auch genügend Leute, die das genauso sagen) und deshalb hört schon längst niemand mehr hin.
Das ist aber subjektiv nichts Neues, weil ich mein ganzes Leben schon Aussagen wie "Hier darf man ja garnix sagen, sonst ist man direkt Nazi" höre.
Das Problem sind die tatsächlichen Nazis, die jetzt begonnen haben durch irgendwelche Endzeit-Szenarien diese Menschen zu radikalisieren.
Teilweise ist sowas auch gar nicht nötig, da sich bspw in sozialen Netzwerken gegenseitig aufgestachelt und radiakalisert wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 21:06
Da hilft nur eine objektive Aufklärungsmaschine gegen unpolitische Bürger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 21:13
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist aber subjektiv nichts Neues, weil ich mein ganzes Leben schon Aussagen wie "Hier darf man ja garnix sagen, sonst ist man direkt Nazi" höre.
Diese Menschen gibt es sicher auch. Aber was ist mit denjenigen, die sich wirklich Sorgen um diese Menge an politischen Fehlentscheidungen machen und das entsprechend artikulieren? Es scheint ja mittlerweile eine Kultur der zwei Seiten ausgebrochen zu sein (Entweder Asylgegner -oder befürworter - was das im Detail auch immer heißen mag). Dabei kann man dieses Problem auch ohne mögliche Untergangsszenarien diskutieren. Es schmeckt mir ehrlich gesagt nicht, wenn man diese gewaltigen Probleme durchweg als Untergangsszenarien verklärt, um den Diskurs abzuwürgen - jetzt nicht auf dich bezogen. Das ganze bewegt sich nun mal in riesigen Dimensionen. Man kann es packen, wenn man endlich vernünftige Lösungen findet. Aber das sehe ich in der Gesamtheit eher pessimistisch.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das Problem sind die tatsächlichen Nazis, die jetzt begonnen haben durch irgendwelche Endzeit-Szenarien diese Menschen zu radikalisieren.
Für die ist ihre Sternstunde jetzt gekommen. Da geht es auch nur um Hetze gegen Menschen. Manchmal ist es geschickt verpackt, manchmal weniger.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 21:25
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Diese Menschen gibt es sicher auch. Aber was ist mit denjenigen, die sich wirklich Sorgen um diese Menge an politischen Fehlentscheidungen machen und das entsprechend artikulieren?
Hast du denn den Eindruck, dass Leute die sich sachlich über derartige Probleme auslassen, gebrandmarkt werden? Ich ehrlich gesagt nicht.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es scheint ja mittlerweile eine Kultur der zwei Seiten ausgebrochen zu sein (Entweder Asylgegner -oder befürworter - was das im Detail auch immer heißen mag).
Es lässt sich eben viel einfacher gegen Extrempositionen argumentieren. Das ist die schwarz-weiß-Welt. Jegliche Diskussion bei jeglicher Thematik wird derartig geführt, das solltest du allein hier doch schon unzählige Male erlebt haben.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es schmeckt mir ehrlich gesagt nicht, wenn man diese gewaltigen Probleme durchweg als Untergangsszenarien verklärt, um den Diskurs abzuwürgen -
Du missverstehst mich, ich meine die Szenarien à la Volkstod, Untergang des Abendlandes oder
„Auch in eure Wohnungen werden sie einbrechen, auch eure Frauen und Kinder werden sie vergewaltigen.(...) Und dann, wenn der Islam erst einmal das Sagen hier hat, dann werden sie auch euch im besten Fall erschießen oder aufhängen. Wenn ihr aber Pech habt, werden sie euch bei lebendigem Leibe verbrennen oder den Kopf abschneiden.“



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 21:42
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:was ist mit denjenigen, die sich wirklich Sorgen um diese Menge an politischen Fehlentscheidungen machen und das entsprechend artikulieren? Es scheint ja mittlerweile eine Kultur der zwei Seiten ausgebrochen zu sein (Entweder Asylgegner -oder befürworter
Du sprichst langsam meine Sprache, fällt dir das auf? ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 22:15
Die Sprache will man nicht mehr hören. Es ist die Stunde der Eiferer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 22:29
Was soll man dazu noch sagen, da fehlen einen Einfach nur die Worte, aber lauscht selber mal für paar Minuten wie das Bildungsbürgertum in Heidenau so drauf ist:

https://www.youtube.com/watch?v=XMpQS_GgrRQ


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 22:32
moin

auf youtube ist so´n joko&klaas video unterwegs.
es nützt zwar nichts
aber das nenne ich dann doch mal flagge zeigen

chapeau

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 22:52
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Weißt du, meine Erfahrung ist eben nicht, dass es vornehmlich Nazis sind, die sich über Flüchtlinge aufregen, sondern vielfach unpolitische Bürger, die häufig einfach gestrickt sind. Vielleicht hast du da andere Erfahrungen gemacht als ich. Ich sehe zumindest immer mehr Leute, die es in diese Richtung treibt. Und das ist die Gefahr.
So einen einfach gestrickten Bürger sah ich vorhin in einem Video aus Heidenau.
http://www.bild.de/

MERKEL IN FLÜCHTLINGSUNTERKUNFT
Das denken die Heidenauer
nach dem Besuch der Kanzlerin

Detlef (46j.)sagt, er sei langzeitarbeitslos und Langzeitsingle und es beunruhige ihn, dass so viele Männer kämen, dies seien Konkurrenten im Kampf um die verdammt knappen Jobs und verdammt knappen Frauen. Er würde gerne eine junge, ledige, attraktive Flüchtlingsfrau abholen und mit ihr eine Familie gründen. Die deutschen Frauen seien so übersättigt, ignorant und dekadent... Detlef sei lieber temporär braunes Pack als Langzeitharzler.
---

Was soll man da eigentlich noch denken und sagen? Ein Weißhaariger, der es bislang nicht geschafft hat.. will jetzt eine Familie gründen mit einer jungen Flüchtlingsfrau. Und woher soll der Job kommen, soll der auch importiert werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:03
@Fierna
Ich würde aber xenophobe Kleinbürger die an Pogromen teilnehmen sehr wohl als Nazis und Faschisten bezeichnen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:03
Youtube: Das wird man wohl noch sagen dürfen #mundaufmachen | Circus HalliGalli
Das wird man wohl noch sagen dürfen #mundaufmachen | Circus HalliGalli
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


falls jemand zu faul war zu suchen

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:08
@Warhead

Wir sprechen nicht über Leute, die an Pogromen teilnehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2015 um 23:12
@Fierna
im weiteren sinne schon.
denn was ist denn dass: offene gewalt an minderheiten unter billigung (!) der exekutive?
das sind pogrome

buddel


Anzeige

melden