Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
15.08.2015 um 10:59mit verlaub: WIE DUMM muß man eigentlich sein um die - zugegeben schlechte - BILD der rechtsextremen propaganda zu bezichtigen?
Fierna schrieb:mit der Absicht hier hingekommen, einen Vergleich zu ziehen, der damit endet dass "die" schlimmer sindNein, nicht "die" sind schlimmer, sondern es ist alles beides schlimm. Auffällig ist nur die massenmediale Aufbereitung solcher Vorfälle und die einseitigen Betroffenheitsbekundungen der Politiker.
KillingTime schrieb:Als der junge Asylantragsteller Khalil in Dresden erstochen wurde, wusste man sofort, Pegida war es, und Berufsbetroffene gaben sich die Klinke in die Hand. Als später herauskam, es war ein Landsmann, und noch dazu möglicherweise wegen Drogen, verstummte das Rauschen im Blätterwald.das allerdings ist richtig.
Und das ist die Doppelmoral, die ich anprangere!
Tripane schrieb:rechtsextremes Gedanken schlecht!!Wieso soll ich? Ich lese die ja nicht mal.
Aber du mußt ja nicht aus der Bild vorlesen, oder?
Fierna schrieb:Wo um Himmels Willen ist denn die Doppelmoral, wenn @Kc im Rechtsextremismus-Thread einen Artikel bzgl Rechtsextremismus postet?Die Doppelmoral findet sich in der Berichterstattung der Massenmedien, die in den blumigsten Worten beschreiben, wie man Das Böse aus dem Bus vertrieben hat.
Heijopei schrieb:Na sowas fehlt mir noch das mich solche Flitzpiepen vollquatschen , man wär das ein Spass :DDie laufen in Dortmund auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln rum und geben sich als nette Helfer aus. Anscheinend ist das deren Antwort auf die mittlerweile verbotene Scharia-Polizei in Wuppertal oder irgendwie so. Stadtschutz SS.
KillingTime schrieb:aber da sieht man lieber betreten weg und steigt aus, bevor man ein Messer in den Rippen hat.
KillingTime schrieb:Rauchen in der Straßenbahn und Zusammenschlagen von Leuten, die sich daran stören.
KillingTime schrieb:Als der junge Asylantragsteller Khalil in Dresden erstochen wurde-->
zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränkenhttp://www.duden.de/rechtschreibung/relativieren
jeremybrood schrieb:Ausserdem sollte man sich mal angucken wer und welche Länder in letzter Zeit Schwulenfeinschaft propagieren.Vielleicht die "Bürgerwehr" aus Dortmund, die gegen Homosexuelle vorgeht.
jeremybrood schrieb:Darin ist die BILD Zeitung auch nicht besser oder schlechter als andere Medien, z.B. der SpiegelDas dürfte Stimmen, aaabeeeer keine Zeitung verstößt "legitim" gegen das Grundgesetz wie die BILD. Diese übertreiben nämlich in Sachen Politik. Die Hetzten in letzter Zeit so derart gegen Griechen! Die haben das Gerücht verbreitet, dass Griechen in Saus und Braus Leben und verglichen Griechenland mit Russland!
Fierna schrieb:Ja, und ich nenne das relativieren und gebrauche das Wort durchaus richtig.Nein, du gebrauchst das Wort eben nicht richtig. Du schreibst:
Fierna schrieb:zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränkenIch setze aber nichts miteinander in Beziehung, weil es keine Verbindungen zwischen diesen Taten gibt. Ich vergleiche lediglich die Berichterstattung über diese Taten, stelle einen Unterschied fest und frage mich, warum die Geschichte mit dem Naziopa so hochgekocht wird, wohingegen andere ähnlich gelagerte Fälle von Beleidungen und Gewalt in öffentlichen Verkehrsmitteln, die sehr viel öfter passieren, keine derartige massenmediale Aufmerksamkeit erfahren. Vielleicht liegt es ja am Sommerloch, oder man braucht mal wieder ein rechtes Propagandadelikt im Bewusstsein der Öffentlichkeit, wer weiß.
DerVorleser schrieb:Die Hetzten in letzter Zeit so derart gegen Griechen!Griechenland will ja auch nicht seine Milliardenschulden bezahlen.