Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
14.08.2015 um 10:57
es geht darum dass die infrastruktur hier der afrikanischen vorraus ist , nicht jeder einzelne europäer jedem einzelnen afrikaner "rolleyes". Denkst du immer in den kategorien überlegen - unterlegen?
melden
14.08.2015 um 10:58
Eigentlich entspricht dies nicht meiner Art.
Aber wenn ich mir, wie regelmäßig seit einiger Zeit, auf Facebook und in anderen Foren die Kommentare von Rechtspopulisten und Rechtsextremisten, ja blank Neonazis, anschaue, dann kann ich durchaus verstehen, wenn einem die Hutschnur hochgeht und man sagt:,,Da hilft nur noch 'ne ordentliche Tracht Prügel!"
Eben die Empfehlung von einer ,,stolzen Deutschen" gelesen, man könne doch, wenn es Platzmangel für Asylbewerber gäbe, diese einfach nach Buchenwald und Co. bringen.
Da gäbe es ja schöne Duschen und Öfen zum Heizen...
Unglaublich oO!
Da fragte ich mich zum ersten Mal, ob ich Anzeige wegen Volksverhetzung, Veherrlichung des Nationalsozialismus oder ähnlichem stellen sollte...
Und das auch wieder in einem grammatikalisch vollkommen falschen Gebrabbel.
Sind geistig-unbewaffnete Menschen anfälliger für Rechtsextremismus?
Verblödet Rechtsextremismus die Menschen?
Oder sind Idioten einfach gesprächiger und man trifft deshalb immer mehr auf diese Äußerungen, weil sie aus ihren Löchern kommen?
Dem muss Einhalt geboten werden, wo man auf derartiges Gedankengut trifft!
2x zitiertmelden
14.08.2015 um 13:50
yep - die in europa war schätzungweise schlimmer. Es ging aber nicht um den vergleich der konkreten situationen sondern darum aufzuzeigen dass in so langen zeiträumen unglaubliche veränderungen (zum positiven) möglich sind.
1x zitiertmelden
14.08.2015 um 21:51
Holy shit (sry für den Ausdruck, anders kann man sowas aber nicht ausdrücken)
In meiner Region soll eine Polizeistation zu einem Asylantenheim umgebaut werden. Es steht fest. Viele Polizisten mussten schon ihre Spinte leerräumen. Eigentlich ganz schön es kommt mal leben in die Stadt (ich wohne zwar im Dorf, aber ich bin oft in der Stadt dadurch ist das ganz gut). Nun gehen aber die Diskussionen los. Ich hab in einer Gruppe(whatsapp) alleine mit ungefähr 5 Leuten (sie sind rechts) diskutiert. Alle sind in meiner Klasse oder Parallelklassen. Alle die gleichen aussagelosen Argumente (kriminell und ausländer sind dumm und alles in der Richtung). Dann erfuhr ich durch meinem Bruder, dass vor der Polizeistation eine Demo stattfindet bei der wieder welche meinen "Volk" spielen zu müssen. Ok ist eigentlich normal, der 1. kam schon mit anzünden von Menschen(er soll mir das mal zeigen). Jetzt wird schon in der Gruppe geredet, dass man alle Ausländer und Asylanten erstmal in einem Dorf beseitigen müsste. Ich hoffe mal, das ist alles nicht ernst gemeint, es steht aber wahrscheinlich viel schlechter als ich dachte.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen andere Meinungen, außer sie sind unbegründet. Das ist hier eindeutig der Fall.
Ich wollte nur mal zeigen, dass es sehr schlimm steht zurzeit. Man muss echt mal was dagegen unternehmen.
melden