Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
26.08.2015 um 09:55@Forseti70
Ich hab einfach ein blödes Gefühl bei dieser Syriensache. Die Türkei ist kein neutrales Land, es ist ziemlich aktiv in diesen Konflikt verstrikt. Sowas wäre wenn ein Job für Blauhelme aus konfliktfernen Ländern.
Ich krieg auch das Gefühl nicht los, dass diese Sicherheitszone auch noch den Zweck hat eine autonome kurdische Zone in Syrien zu verhindern, indem man durch die Ansiedlung von Flüchtlingen die Kurden zur Minderheit werden lässt.
Also ich bin diesem Projekt gegenüber eher kritisch.
Aber die Grundidee von Dir ist schon recht...das Beste gegen Flüchtlingsströme ist, die Gründe ihrer Flucht zu eliminieren. Ihnen in ihrer Heimat Perspektiven zu schaffen.. ob das mit dieser Sicherheitszone gelingt.. naja wir werdens sehen.
Sollten wir an dieser Stelle evt. nicht vertiefen... könnte ins OT führen.
Dies heißt aber auch, dass eine Rückkehr in die jeweiligen Länder vorgesehen ist, sobald sich die Lage dort stabilisiert hat.In Schweden schonmal nicht. Da haben Syrer auch die Chance nach Ende des Krieges dort zu bleiben. Darum reisen ja auch nicht wenige Syrer dahin. Sie gehören dort auch zu eine der beliebtesten ausländischen Gruppe... gelten als fleissig und gut integrierbar.
Ich hab einfach ein blödes Gefühl bei dieser Syriensache. Die Türkei ist kein neutrales Land, es ist ziemlich aktiv in diesen Konflikt verstrikt. Sowas wäre wenn ein Job für Blauhelme aus konfliktfernen Ländern.
Ich krieg auch das Gefühl nicht los, dass diese Sicherheitszone auch noch den Zweck hat eine autonome kurdische Zone in Syrien zu verhindern, indem man durch die Ansiedlung von Flüchtlingen die Kurden zur Minderheit werden lässt.
Also ich bin diesem Projekt gegenüber eher kritisch.
Aber die Grundidee von Dir ist schon recht...das Beste gegen Flüchtlingsströme ist, die Gründe ihrer Flucht zu eliminieren. Ihnen in ihrer Heimat Perspektiven zu schaffen.. ob das mit dieser Sicherheitszone gelingt.. naja wir werdens sehen.
Sollten wir an dieser Stelle evt. nicht vertiefen... könnte ins OT führen.