Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
26.08.2015 um 05:18Also ich mag Ausländer, find das cool wenn mir ein Chinese was kocht oder mich der Türke durch die Stadt kutschiert.
Morddrohungen per E-Mail. Daran hat sich Stefan Frey von der Schweizerischen Flüchtlingshilfe mittlerweile gewöhnt. «Wir vermöbeln dir das Gesicht, schneiden dir den Hals ab; das sind gängige Verbal-Attacken», erklärt Frey gegenüber «10vor10». Diese Drohungen hätten in den letzten zwölf Monaten zugenommen.Und was willst du mir jetzt mit dem Beitrag sagen? So völlig aus dem Nichts heraus, ohne Zusammenhang und Bezug zu irgendeiner Aussage von mir klatscht du mir den Beitrag hin? Was soll das?
Auch SRF News registriert, dass der Ton aggressiver und härter wird. Jeder Kommentar wird gelesen, bevor er publiziert wird. Etwa ein Viertel der Kommentare muss gelöscht werden, weil er gegen die Regeln verstösst, also etwa klar rassistisch ist.
Auffallend sei auch, dass sich die Leute nicht mehr in der Anonymität versteckten, erklärt der Verantwortliche für Social Media bei SRF Konrad Weber. «Die Hemmungen sind nicht mehr da, die Leute treten mit ihrem Namen auf, gerade auf Facebook.»
http://www.srf.ch/news/schweiz/rassismus-im-internet-hat-folgen
@monster_IQ
Glünggi schrieb:Wir vermöbeln dir das Gesicht, schneiden dir den Hals ab
monster_IQ schrieb:Soll das etwa eine Warnung sein?Junge junge... das nimmt langsam psychotische Züge an... echt.
Glünggi schrieb: Das war in Bezug auf meine Behauptung von gestern aus dem "Menschenstrom Afrikathread"Zu welcher behauptung bitte? Würdest du sie bitte nochmal posten?
Glünggi schrieb:damit Du dazu auch noch ne offizielle Quelle hast. Ich habs hier hin gepostet weils eher hier rein passt thematischJa is klar...
Glünggi schrieb:Junge junge... das nimmt langsam psychotische Züge an... echt.Ja klar jetzt kommst mit solchen sprüchen.. alle anderen trollen mal wieder... Wer soll dir das glauben sag mal?
Ich habs nun nochmal versucht mit Dir.. aber naja was solls schmeckt dem Troll das Frühstück halt nicht.
Glünggi schrieb:Ich habs nun nochmal versucht mit Dir.. aber naja was solls schmeckt dem Troll das Frühstück halt nicht.=
Glünggi schrieb: Das Gespräch ist beendet.Natürlich, weil dir obertroll meine antwort nicht schmeckt.
Glünggi schrieb: Das war in Bezug auf meine Behauptung von gestern aus dem "Menschenstrom Afrikathread"Poste sie doch bitte nochmal!
McMurdo schrieb:wie man Einwanderung generell umgehen will.Unter der Voraussetzung, dass du da kein "mit der Einwanderung umgehen will" meinst.
Glünggi schrieb:da stehen sich halt Interessensgruppen gegenüber.Das sind schon mehr als Interessengruppen. Da prallen Weltbilder, Lebenseinstellungen ungebremst aufeinander - übrigens auch hier im Forum.
Leute die Bedingungslos helfen wollen und Leute die Angst haben ausgenutzt zu werden
Glünggi schrieb:Dieses Ungleichgewicht liegt halt innerhalb der Eu begründet... also müsste man hier einen Konsens finden um möglichst ausgeglichene Verhältnisse zu schaffen...Ist schwierig zu verwirklichen und uns fehlt auch ganz einfach die Zeit.
47Balance schrieb:Also ich mag Ausländer, find das cool wenn mir ein Chinese was kocht oder mich der Türke durch die Stadt kutschiert.Klingt etwas merkwürdig...wäre das auch noch so, wenn ein Albaner Dein Vorgesetzter würde?
Lupo1954 schrieb:Die Vorstellung von hunderttausenden oder sogar Millionen in unserem Land herunvagabundierenden Elendsgestalten macht mir Angst.Na soweit kürzen sollte man dann auch nicht...