@Deepthroat23 Deepthroat23 schrieb:Der "besorgte Bürger" kann aber nix dafür, wenn die NPD neben ihm protestiert.
Soll er komplett ignorieren, warum er eigentlich gekommen ist und aus Protest zur NPD wieder heim gehen und die Klappe halten?
Er kann sich von der NPD fernhalten, nicht wahr?
Nicht zu Demonstrationen gehen, die von der NPD organisiert werden.
Nicht mitlaufen. Auf klare Distanz zur NPD gehen.
Eigene Demonstrationen organisieren, die sich klar und deutlich absetzen von den Rechtsradikalen.
Wer bei rechtsradikalen Gruppen und Parteien mitläuft, muss sich auch nicht wundern, wenn man ihn ebenfalls als Rechtsradikalen sieht.
Grade wenn es dann zu Gewaltausbrüchen kommt.
Deepthroat23 schrieb:Wer genau duldet das denn?
Wenn ich schreibe, dass solche Anschläge nicht geduldet werden dürfen, meine ich das 1. grundsätzlich, 2. beziehe ich mich auch auf Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche, die nach solchen Taten immer wieder auftauchen.
Wo dann erzählt wird, das habe ja nur ein einzelner, armer Irrer gemacht oder Politik, Gutmenschen und Ausländer würden ja die ,,Aufrechten" praktisch zu solchen Verzweifelungstaten zwingen, da sie nicht auf deren Wünsche (,,bei uns keine Ausländer und Asylanten") eingingen.
@z3001x z3001x schrieb:Und die depperte Politik und die Hofberichtserstatter liefern die Steilvorlage für rechtsradikale Anschläge und geben sich dann verwundert.
:DWas für Hofberichtserstatter? Geht`s hier wieder um das Lieblingswort der neuen Rechten, die ,,Lügenpresse"?
Gerade habe ich es geschrieben:
Es gibt eine auffällige Tendenz, rechtsextreme Anschläge geradezu zu entschuldigen.
,,Steilvorlage"... und so.