Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
31.08.2015 um 18:20@Kc
Danke für deine Antwort. :)
@eckhart
Ich verstehe nicht, weshalb bei Leuten, welche sich einfach nur Sorgen machen, immer gleich so pauschaliert wird?
Darf sich denn in diesem Lande niemand mehr speziell über DIESES Thema Sorgen machen - und ja - auch Ängste haben (dahingestellt ob sie berechtigt sind oder nicht) - ohne gleich in eine Schachtel eingeordnet zu werden?
Ich finde das etwas unfair.
Ja ich weiß, jetzt kommt, was mit den Flüchtlingen gemacht wird, ist auch unfair (ja, das ist es auch).
Aber im Moment ging es jetzt mal nicht um diese Seite der Medaille, sondern NUR mal (für kurze Zeit) um die andere Seite ...
... das müsste doch auch mal drin sein oder nicht?
Es hieß, es waren in dem Moment keine Rechten greifbar, also ließen sie sich an der Polizei aus...ja klingt einleuchtend.
Wie erklärst du dir das?
--->
Wahrscheinlich geschah das, weil sie dann, fälschlicher- und inakzeptablerweise, die Polizei als den nächstbesten Gegner identifizierten.
Als Repräsentanten des Staates, der in ihren Augen zu wenig gegen Rechtsextremismus unternimmt und ihn zum Teil gar gewähren lässt und fördert.
Dem sollte man sich jedoch nicht anschließen, es ist eindeutig falsch, seine Wut an den Polizisten auszulassen.
Danke für deine Antwort. :)
@eckhart
catman schrieb:---> "Eigenschaften die offensichtlich sobald man sich als besorgter Bürger outet,verlorengegangen sind."
mir ist es schnuppe, wie man mich wahrnimmt...am Besten so wie ich bin. Aber da bin ich mir selbst nicht sicher, bin ich links oder rechts ? Manchmal schwanke ich zwischen den beiden Polen...allerdings ohne ins Extreme zu verfallen. Weiss nicht wie man sowas nennt...vielleicht hat ja jemand ne Idee
-->
Idee:
wahrhaftig, unverstellt, authentisch,
Eigenschaften die offensichtlich sobald man sich als besorgter Bürger outet,verlorengegangen sind.
So meine Beobachtung.
Ich verstehe nicht, weshalb bei Leuten, welche sich einfach nur Sorgen machen, immer gleich so pauschaliert wird?
Darf sich denn in diesem Lande niemand mehr speziell über DIESES Thema Sorgen machen - und ja - auch Ängste haben (dahingestellt ob sie berechtigt sind oder nicht) - ohne gleich in eine Schachtel eingeordnet zu werden?
Ich finde das etwas unfair.
Ja ich weiß, jetzt kommt, was mit den Flüchtlingen gemacht wird, ist auch unfair (ja, das ist es auch).
Aber im Moment ging es jetzt mal nicht um diese Seite der Medaille, sondern NUR mal (für kurze Zeit) um die andere Seite ...
... das müsste doch auch mal drin sein oder nicht?