Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:20
man sollte als vizekanzler nicht ganze gruppen als pack ansprechen - wie groß wäre die empörung (zu recht!) wenn gabriel beispielsweise hartz4- oder asylbetrüger als pack bezeichnen würde?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:22
Zitat von defdef schrieb:Vorab: Ich habe hier keine Möglichkeit Ton wiederzugeben.
@def
Aber lesen kannst du ja wohl. Gabriel bezieht sich in seinem Interview eindeutig auf den rechtsradikalen Mob in Heidenau. Hier der Begleittext zum gesamten Interview.

Sigmar Gabriel mit klaren Worten in Heidenau: "Kein Millimeter diesem rechtsradikalen Mob“
Deutliche Worte von Vizekanzler Gabriel bei seinem Besuch in Heidenau Richtung aller Rechtsradikalen, die Flüchtlinge attackieren. Sie seien die "undeutschesten Typen", die er kennt und dort, wo er herkommt, nennt man sie "Pack". Er fordert mutiges Entgegentreten und nicht nur den Aufstand der Anständigen, sondern auch den Anstand der Zuständigen.


Youtube: Sigmar Gabriel mit klaren Worten in Heidenau: "Kein Millimeter diesem rechtsradikalen Mob“
Sigmar Gabriel mit klaren Worten in Heidenau: "Kein Millimeter diesem rechtsradikalen Mob“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:22
@armleuchter
Welche Gruppe wurde denn deiner Meinung nach als Pack angesprochen, defs Meinung kenn ich ja schon.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:23
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:man sollte als vizekanzler nicht ganze gruppen als pack ansprechen - wie groß wäre die empörung (zu recht!) wenn gabriel beispielsweise hartz4- oder asylbetrüger als pack bezeichnen würde?
Da Gabriel damit die Gewalttäter meinte, die zwei Tage lang ungehindert randalieren konnten und ihre Hassstimmung verbreiten konnten, kann er sehr wohl von Pack sprechen. Denn nichts anderes sind diese Hassmenschen.
Aber wenn Du diese Hassmenschen verteidigen willst - bitte tu Dir keinen Zwang an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:28
Hier nochmal für die Begriffsstutzigen, die nicht verstanden haben, wen Gabriel als Pack bezeichnete (ebenfalls zum Nachlesen):

Aber Gabriel hat nie einen Zweifel gelassen, wo für ihn die Grenze verläuft. Nun hat er gesehen, wie es den Flüchtlingen in dem ehemaligen Baumarkt ergeht, konnte die Trostlosigkeit in der Unterkunft erleben. Und er wirkt vor den Toren des Geländes noch ein bisschen angriffslustiger. "Das ist Pack", sagt er über die fremdenfeindlichen Randalierer vom Wochenende.

"Das sind Leute, die mit Deutschland nichts zu tun haben." Diesen Menschen müsse man klarmachen: "Ihr gehört nicht zu uns, wir wollen Euch nicht - und wo wir Euch kriegen, werden wir Euch bestrafen."

Flüchtlinge brauchen Hilfe - viele Deutsche auch

In dieser Frage dürfe die SPD nicht wackeln, jedes fremdenfeindliche Ressentiment verbiete sich. Dabei gibt es natürlich auch in seiner Partei die kleinbürgerliche, kleingeistige Klientel.

Mit Blick auf die Sorgen der Menschen, die sich überfordert fühlen, spricht der Vizekanzler von einer "doppelten Integrationsherausforderung". Zum einen gehe es um Hunderttausende, die in Deutschland neu integriert werden müssen. Aber gleichzeitig dürfe man eben nicht nur für Flüchtlinge neue Wohnungen bauen und ihnen Qualifizierungen anbieten - sondern müsse das auch für Deutsche tun, die sie ebenfalls brauchen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heidenau-sigmar-gabriel-besucht-fluechtlingsunterkunft-a-1049582.html

Aber verteidigt ruhig weiter das Pack.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:38
Es scheint halt nicht nur "besorgte Bürger" zu geben die ihre Ängste nur mit Gewalt gegen Menschen und Sachen bekämpfen können, sondern auch noch andere , die sich darum sorgen, dass diese Gewalttäter in den Medien und im öffentlichen Bild nicht zu rüde behandelt werden.

Auf ihre Art und Weise bestimmt auch besorgte Bürger.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 10:46
@def
Das ist mir doch scheissegal,ich lass dich hier jedenfalls nicht unkommentiert deinen nationalistisch-völkischen Sülze und den Sermon von rotlackierten Faschisten absondern,dieses relativistische Links=Rechts hat nur das Ziel die Faschisten zu verharmlosen und zu verniedlichen
Gleichzeitig versuchst du mit solchen Bezeichnungen wie Spinner,Ho ks,Idioten,Vollpfosten...gewiss,das mögen sie auch sein... usw zu verschleiern das es sich um eiskalte Mörder,Todschläger,Körperverletzer,Brandstifter,Rufmörder,Shoaleugner und Volksverhetzer handelt die seit der Widervereinigung mehr als 200 Menschenleben auf dem Gewissen haben

@armleuchter
Wenn du dieses Pack verteidigst dann ist das nichts anderes als die Billigung von Straftaten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 11:28
*facepalm*

Schön, wie immer wieder Typen á la @def mit dem überzeugenden Argument "aber die Anderen" daherkommen.

Ist wie im Kindergarten, wenn Peter von der Erzieherin gemaßregelt wird, weil er Spielsachen mutwillig kaputt gemacht hat und als Reaktion vom Peter kommt: "Aber der Steffen hat auch heimlich vom Kuchen genascht."
Ernsthaft, Peter, es ist absolut scheißegal, was der Steffen macht, hier gehts um DICH und den Bockmist, den DU verzapfst!

Naja, Whataboutismus halt. Hat schon früher nicht geklappt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 11:56
@Warhead
@Subcomandante



kriegt euch mal wieder ein ;-). "Pack" (bzw."Flüchtlingspack") ist eher die terminologie, die die leute verwenden die gabriel angesprochen hat. Ich finde es einfach unschön, wenn der deutsche vizekanzler sich auf deren sprachliches niveau begibt.

Mir würde es übrigens auch nicht gefallen, wenn angela merkel die hysterische krakelerin (die aus dem video, ihr wißt schon^^) als "fotze" bezeichnen würde. Aus oben genannten gründen.



Wenn der superhysteriker @Warhead darin "eine billigung von straftaten" sieht :-D - meinetwegen , mir auch egal^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 11:59
Das Pack weiß schon selbst, dass es sich angesprochen fühlen muss ...
Nicht umsonst gibt es jetzt den Schlachtruf 'Wir sind das Pack!' ;)

Das Pack sind diejenigen, die vor Flüchtlingsheimen demonstrieren und den Flüchtlingen keine Ruhe lassen, statt ihre Demos auf öffentlichen Plätzen oder besser vor den Schaltstellen der Macht abzuhalten ...

Kein Flüchtling hat darum gebeten, ausgerechnet dort einquartiert zu werden ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 12:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sieht momentan eher so aus als käme der Stuss von dir.
Aber vielleicht kannst du ja deine Sicht bder Dinge auch durch Zitate aus der Rede unternmauern.
Ich muss überhaupt nichts untermauern. Wer andere als Pack bezeichnet, ist weder rhetorisch auf der Höhe noch geht es ihm um Differenzierung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es scheint halt nicht nur "besorgte Bürger" zu geben die ihre Ängste nur mit Gewalt gegen Menschen und Sachen bekämpfen können, sondern auch noch andere , die sich darum sorgen, dass diese Gewalttäter in den Medien und im öffentlichen Bild nicht zu rüde behandelt werden.
Auch du scherst dich einen Dreck um Differenzierung. Für dich bedeutet besorgter Bürger automatisch auch Gewalttäter.

Was dich nun von denen unterscheidet, die bei Asylbewerber automatisch an Straftäter denken ist dein kleines Geheimnis.

Erst gestern hat hier jemand bei der Thematik Schlägerei im Heidenauer Heim zu mir gemeint:

Das waren typische Schläger, die auch im Vorfeld bereits aufgefallen sind. Da wäre das schließlich nicht so wild.

Ich find sie ja witzig... diese zweierlei Maßstäbe.


@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:*facepalm*

Schön, wie immer wieder Typen á la @def mit dem überzeugenden Argument "aber die Anderen" daherkommen.
Typen wie ich? :D ... köstlich... weitermachen! :Y:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hier nochmal für die Begriffsstutzigen, die nicht verstanden haben, wen Gabriel als Pack bezeichnete (ebenfalls zum Nachlesen):
Der Spiegel erklärt uns also wen Herr Gabriel meinte? Ist ja nett vom Spiegel wenn er versucht Gabriels Patzer wieder gerade zu bügeln...

Ich werde mir das Interview heute nochmal anschauen aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, unterscheidet SG kein Bisschen zwischen den friedlichen Demonstranten und den Randalierern...


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:00
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es ist ein sächsisches Phänomen.
Ach diese Nebelkerze wieder...

Die Linke ist in Sachsen seit Jahren zweitstärkste Kraft.... wie man auf die Idee kommt die Gidas oder Rechtsextremismus wäre ein sächsisches Phänomen ist mir ein Rätsel.

Pro NRW oder Hogesa sind die Phänomene... da ist schon weit vor Pegida Demonstriert worden. Es jetzt einmal mehr dem dummen Ossi in die Schuhe zu schieben ist zwar durchaus praktisch, glaubt aber eh keiner der sich damit mal näher befasst.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du meinst also auch, dass die wahre Gesinnung nun zum Vorschein kommt?
Nein... dass man die Leute durch Diffamierung zu den Radikalen treibt.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dann erzähl mir mal, wieviele Brandanschläge es von vermummten Linksautonomen bislang dieses Jahr gab, Brandanschläge auf Flüchtlingunterkünfte gab es bislang über 300.
300 Brandanschläge auf Asylbewerberheime durch Rechte? Da bin ich ja mal auf ne detaillierte Auflistung gespannt.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:00
Zitat von defdef schrieb:Das waren typische Schläger, die auch im Vorfeld bereits aufgefallen sind. Da wäre das schließlich nicht so wild.
Das war übrigends ich. Und ich habe nirgends gesagt, dass das "nicht so wild" wäre. Ich habe das gesagt weil es mir um DIFFERENZIERUNG geht. Es ist nunmal ein Unterschied ob einer schon mehrmals wegen Körperverletzung auffällig wurde oder nicht.

Es ist schrecklich was du alles "verstehst" und auch noch als "Wahrheit" in den Thread rotzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:01
@def
Zitat von defdef schrieb:Der Spiegel erklärt uns also wen Herr Gabriel meinte? Ist ja nett vom Spiegel wenn er versucht Gabriels Patzer wieder gerade zu bügeln...
Ja, ich glaube, der Spiegel kann das besser als Du - sorry. Aber so toll biste nicht.
Zitat von defdef schrieb:den friedlichen Demonstranten
Du meinst die friedlichen Demonstranten die dem NPD Mann Rico Rentzsch (dem Organisator der Demo) gefolgt sind. Auch wenn Gabriel die nicht als Pack bezeichnet hat, ich tu es! Das ist brauner Schmutz und wenn Du keine klare Kante gegen Rechts zeigen willst, ist das Dein Ding.

Hier übrigens noch ein paar Quellen:
"Wir müssen Klarheit schaffen, man darf diesen Typen, diesem braunen Mob keinen Millimeter Raum geben", sagte der SPD-Chef, als er sich Montag vor Ort ein Bild von der Lage in der sächsischen Kleinstadt machte. Für dieses "Pack", so Gabriel wörtlich, könne es "nur eine einzige Antwort geben: Polizei, Staatsanwaltsschaft und für jeden, den wir fassen, auch Gefängnis." Wichtig sei, dass es zügig zu Verfahren und Verurteilungen komme.
http://www.welt.de/politik/article145570054/Gabriel-fordert-Gefaengnis-fuer-Rechtsextreme.html

Rechtsradikale müssten vehement ausgeschlossen werden, am Arbeitsplatz, im Verein. Gabriel findet klare Worte: „Bei uns zuhause würde man sagen: Das ist Pack. Für die gibt es nur eine Antwort: Polizei, Staatsanwaltschaft und nach Möglichkeit Gefängnis. Die Mitte der Gesellschaft muss zeigen, dass sie mit denen nichts zu tun haben will.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-den-attacken-von-heidenau-fuer-die-gibt-es-nur-eine-antwort/12226508-2.html

Da er ja sagt, dass es für das Pack nur Polizei, Staatsanwaltschaft und Gefängnis gibt, wird er wohl kaum Deine friedlichen Demonstranten gemeint haben. Sicherlich meinte er aber die, die während der Krawalle applaudierend und gröhlend am Rande dabei standen.

Ich suche übrigens noch weitere Medien raus, ich hoffe es ist für Dich ok, dass ich die alternativen Medien mal unberücksichtigt lasse, aber Du kannst gerne aus Netzplanet etcpp zitieren um Deinen Standpunkt zu untermauern.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:01
@aseria23

Es war also kein Versuch der Relativierung? Na dann... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:02
Armer @def :D

Zeigst du etwa nicht immer wieder mit dem Finger auf die linken Fraktion, wen man das Pack kritisiert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:03
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du meinst die friedlichen Demonstranten die dem NPD Mann Rico Rentzsch (dem Organisator der Demo) gefolgt sind. Auch wenn Gabriel die nicht als Pack bezeichnet hat, ich tu es! Das ist brauner Schmutz und wenn Du keine klare Kante gegen Rechts zeigen willst, ist das Dein Ding.
Richtig! Wer der NPD folgt oder anderen rechtsextremen Organisationen, der soll sich nicht beschweren, wenn er in dieselbe Schublade gesteckt wird ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:03
@def

Ich glaube nicht das das ausser dir jemand gedacht hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Ach diese Nebelkerze wieder...
Nebelkerze? In welchen Bundesländern ist PEGIDA denn erfolgreich außer in Sachsen und genau darauf bezog sich das.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn Du so willst, ist PEGIDA eine Minderheit. Die sind nur ein kleiner Teil des Volkes. Die sind nicht das Volk, auch wenn sie es gerne behaupten. Es ist ein sächsisches Phänomen.



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2015 um 13:05
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da er ja sagt, dass es für das Pack nur Polizei, Staatsanwaltschaft und Gefängnis gibt, wird er wohl kaum Deine friedlichen Demonstranten gemeint haben. Sicherlich meinte er aber die, die während der Krawalle applaudierend und gröhlend am Rande dabei standen.

Ich suche übrigens noch weitere Medien raus, ich hoffe es ist für Dich ok, dass ich die alternativen Medien mal unberücksichtigt lasse, aber Du kannst gerne aus Netzplanet etcpp zitieren um Deinen Standpunkt zu untermauern.
Wer ist denn der "braune Mob"? Wen hat Gabriel damit gemeint? Zieht er eine Grenze zwischen denen, die zwar rechts sind aber friedlich demonstrierten und denen, die dann später randalierend Stunk machten?

Übrigens wird es nichts bringen die immer gleiche Rechtfertigung aus verschiedenen Medien zusammen zu kopieren... irgendwie sinnfrei wenn sie doch alle das selbe schreiben.


1x zitiertmelden