Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 00:47
Zitat von KcKc schrieb:Da fragte ich mich zum ersten Mal, ob ich Anzeige wegen Volksverhetzung, Veherrlichung des Nationalsozialismus oder ähnlichem stellen sollte...
Wenn du schon anfängst diese Frage zu stellen will ich diese Seiten nichtmal ansatzweise sehen,mach die Anzeige und frag nicht länger,von selbst tritt kein Bulle und kein Staatsanwalt in Aktion

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 01:40
Ich persöhnlich finds , dass man endlich mal das Rechtsextreme Gedanken gut nicht mehr Ignorieren sollte.
Das größte Problem bei der Verbreitung dieses Gedankenguts ist die BILD!!!!


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 03:09
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ich persöhnlich finds , dass man endlich mal das Rechtsextreme Gedanken gut nicht mehr Ignorieren sollte.
Das größte Problem bei der Verbreitung dieses Gedankenguts ist die BILD!!!!
rechtsextremes Gedanken schlecht!!

Aber du mußt ja nicht aus der Bild vorlesen, oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 03:43
@Tripane
Gibt leute die kenn nix anderes

Youtube: Von Bild verbotener taz-Spot
Von Bild verbotener taz-Spot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 04:01
Solange alle wissen wer der Babo ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 07:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:DIE RECHTE geht auf 'Jagd' auf Homosexuelle:
Na sowas fehlt mir noch das mich solche Flitzpiepen vollquatschen , man wär das ein Spass :D

"Stadtschutz" LOL ,die können sich ja nicht mal vorsich selbst schützen :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 07:55
"stadtschutz" wer böses dabei denkt könnte auch ss sagen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 08:05
@dasewige
Sowas ist aber nicht ernst zunehmen, wenn ichs nicht eh schon in der Zeitung gelesen hätte , würd ichs für ne verarsche halten.
Guck dir die Hansel aus dem Video doch an , die können froh sein das sie keinen Trucker beim Scheissen gestört haben und ne ordentliche Tracht prügel kassiert haben :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 08:24
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Ich persöhnlich finds , dass man endlich mal das Rechtsextreme Gedanken gut nicht mehr Ignorieren sollte.
Das größte Problem bei der Verbreitung dieses Gedankenguts ist die BILD!!!!
Das kann nur jemand finden, der die Entwicklung der BILD Zeitung in den letzten 30 Jahren ignoriert hat.

Ausserdem sollte man sich mal angucken wer und welche Länder in letzter Zeit Schwulenfeinschaft propagieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 08:31
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Das größte Problem bei der Verbreitung dieses Gedankenguts ist die BILD!!!!
Dem stimme ich zu.

Als Journalismus kann man das schon lange nicht mehr bezeichnen, was diese Zeitung verzapft.
Es geht dort AUSSCHLIEßLICH um Geld, darum, möglichst viele Zeitungen zu verkaufen. Und da ist BILD praktisch jedes Mittel recht. Manipulation, Verdrehung, Hetze, künstliche Gefühle...

Sie bedienen damit ein ungebildetes, seichtes Publikum und verstärken Abneigungen gegen [aktuellen ,,Feind des Tages" einfügen].


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 08:33
Ich hab bisher nur 1mal die Bild gelesen, rechtsextreme Gedanken sind mir damals nicht aufgefallen. Bei den "Eigenschaften" stimme ich euch aber zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 08:48
Zitat von KcKc schrieb:Als Journalismus kann man das schon lange nicht mehr bezeichnen, was diese Zeitung verzapft.
Es geht dort AUSSCHLIEßLICH um Geld, darum, möglichst viele Zeitungen zu verkaufen.
Darin ist die BILD Zeitung auch nicht besser oder schlechter als andere Medien, z.B. der Spiegel

Einige Schlagzeilen von spiegel.de aus dem August 2015:

-Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein: Wichser? Nix da!
-Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein: Gott oder Bushido
-Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein: Das Pelzchen auf den Hoden
-Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein: Gabby im Güllekanal
-Modern Family-Star Ariel Winter: Große Brüste, große Sorgen
http://www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=ich+bin+ein+star&offsets=6399&pageNumber=1


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 09:16
Zitat von KcKc schrieb:Hervorragende Reaktion der Fahrgäste und des Busfahrers!
Solche Reaktion wünscht man sich, wenn Einheimische von aggressiven Migranten angegriffen werden - aber da sieht man lieber betreten weg und steigt aus, bevor man ein Messer in den Rippen hat. Wenn hingegen ein verwirrter Naziopa herumpöbelt, erhebt sich der ganze Bus - und die Presse feiert. Hat Claudi Roth schon ihre Betroffenheit zum Ausdruck gebracht? Immerhin hat der Angegriffe doch türkischen Hintergrund.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 10:25
@KillingTime

Sorry aber was ist das denn für ein mieser Beitrag?

Der Mensch hat nichts weiter gemacht, als in den Bus zu kommen und sich hinzusetzen.
Dann fängt so ein alter Sack mit Nazisprüchen unterster Schublade an, rumzupöbeln, die Mitfahrer stellen sich völlig korrekt dagegen - und dir fällt nichts besseres ein, als gleich mal zu bemängeln:,,Ja aber wenn Ausländer aggro sind, macht keiner was...".

Wirklich, ganz schlechter Beitrag, tut mir Leid.

Rechtsextremismus ist EINE Sache und kriminelle bzw. mit schlechten Manieren ausgestattete Menschen ausländischer Herkunft eine ANDERE!

Ich lehne solche Relativierungen klar ab, du sagst praktisch aus:,,Naja so schlimm ist das ja nicht, wenn da ein >>verwirrter Naziopa<< rassistisches und fremdenfeindliches Gerede loslässt...ist viel schlimmer, was Migranten machen...".

Vor dem Hintergrund, dass Rechtsextreme an Auftrieb gewinnen in der Gesellschaft, dass seit einiger Zeit immer wieder Asylbewerberunterkünfte angesteckt werden, darf man Rechtsextremismus, Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit keind Chance geben!

Je weniger die Zivilgesellschaft gegen sowas einsteht, desto sicherer fühlen sich die echten Rechtsextremen.

Es ist nicht die Schuld der heutigen Deutschen, was die Nazis getan haben.
Aber es ist unsere Verantwortung, eine Wiederholung nicht einmal im Ansatz zuzulassen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 10:26
@KillingTime

Weißt du, @KillingTime , auch wenn du immer super-empört tust, mit Unverständnis reagierst und hier seit Wochen irgendeine Art von Schmierentheater aufführst, ist das genau der Punkt, warum dich manche Menschen tatsächlich in die rechte Ecke schieben.
Nicht nur, dass der "Henker von Dachau" so gut wie möglich verharmlost wird, nein, man muss natürlich zusätzlich (im Rechtsextremismus-Thread) die Aufmerksamkeit auf die wahre Gefahr lenken (wenn es gerade mal nicht Linke und Kapitalisten sind): Migranten.
Dafür wird natürlich der Herr als verwirrter, alter Opa dargestellt und in Relation zu skrupellosen Mördern gesetzt.

Auch von einem Vergleich von Geburtsmerkmalen und politischem Extremismus schreckt man da natürlich nicht zurück.

Würde ich im Migranten-Gewalt-Thread ständig herumheulen, dass Nazis ja viel gefährlicher sind oder bei einem gegenteiligen Fall, sagen "Ach, der alte verwirrte Türke ist doch völlig egal, schaut mal lieber auf die Nazis", wäre wieder die Hölle los, von Vertuschung von Deutschenfeindlichkeit über Relativismus und Antifa-Blabla alles dabei.

Aber kann man ja mal machen, scheint sich ja hier zu etablieren ;).


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 10:40
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weißt du, @KillingTime , auch wenn du immer super-empört tust, mit Unverständnis reagierst und hier seit Wochen irgendeine Art von Schmierentheater aufführst, ist das genau der Punkt, warum dich manche Menschen tatsächlich in die rechte Ecke schieben.
Weil er nicht jedem nach dem Mund redet und seine Meinung nicht in Wattebäuschen packt?

Sorry, aber @KillingTime ist ein von mir sehr hoch geschätzer User , auch wenn wir nicht immer mit unseren Meinungen konform gehen, ist es einer der wenigen der nicht beleidigend werden oder abschätzig wird sondern mit denen man vernünftig und ehrlich reden kann.

Aber das ist hier eben so, wenn man eine Meinung vertritt die nicht der Forenpolitik entspricht wird man gebasht, ich kenne das ja selbst aus eigener Erfahrung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 10:43
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Weil er nicht jedem nach dem Mund redet und seine Meinung nicht in Wattebäuschen packt?
Wenn du meinen Beitrag weiter liest als das Zitierte, habe ich das schon begründet.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber das ist hier eben so, wenn man eine Meinung vertritt die nicht der Forenpolitik entspricht wird man gebasht, ich kenne das ja selbst aus eigener Erfahrung.
Ja, ja, Linksfaschismus, kleine Mädchen verbieten euch starken Männern den Mund...langweilig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 10:46
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, ja, Linksfaschismus, kleine Mädchen verbieten euch starken Männern den Mund...langweilig.
Achso also ist Rechtsfaschismus für dich spannender oder wie soll ich das verstehen?
Und ausserdem haben die Linksfaschisten wesentlich geilere Frauen, als die Rechten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 10:46
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Rechtsextremismus ist EINE Sache und kriminelle bzw. mit schlechten Manieren ausgestattete Menschen ausländischer Herkunft eine ANDERE!

Ich lehne solche Relativierungen klar ab
Du findest also, dass rechtsextremistische Vorfälle von der Öffentlichkeit anders behandelt werden sollten als körperliche Attacken aufgrund "schlechter Manieren"? Relativieren tust *du* hier, indem du solche Angriffe verharmlost. "Ach naja die hatten eben nur schlechte Manieren. Rauchen in der Straßenbahn und Zusammenschlagen von Leuten, die sich daran stören."

Was der Opa getan hat, ist durch nichts zu entschuldigen! Aber ich wünsche mir so einen "Aufstand der Anständigen" auch mal, wenn es um andere Arten von Gewalt geht!

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:ist das genau der Punkt, warum dich manche Menschen tatsächlich in die rechte Ecke schieben.
Für jemanden aus der rechten Ecke fehlen mir ein paar ganz entscheidende Merkmale (zum Beispiel die Bejahung setzender Autoritäten), aber mir ist das auch egal, wofür du mich hältst. Offenbar fällt dir nicht auf, dass ich nur diese Doppelmoral bekämpfe, die von vielen nicht bemerkt wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2015 um 10:57
@Heijopei

Ich bin dieses "Wir dürfen hier gaaaaar nichts mehr sagen" einfach leid.

@KillingTime

Ja, klar, rechts kann nur sein, wer auch Faschist ist, so einfach ist die Welt.

Und du bekämpfst keineswegs Doppelmoral, du relativierst.

Wieso wird in diesem Thread (es handelt sich immer noch um einen Rechtsextremismus- Thread) denn jeder 2. Post mit "Aber die Auslämder, aber die Linken, aber die Politiker" kommentiert?
Mit welcher Intention?
Bzgl solcher Sachen lieber schweigen und die echten Gefahren thematisieren?

Du bist doch scheinbar mit der Absicht hier hingekommen, einen Vergleich zu ziehen, der damit endet dass "die" schlimmer sind, dein Post an @Kc sagt überhaupt nichts anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden