@liaewenDass der alte Opa fast keine Pension hat, wird nicht damit zusammenhängen, dass der kleine Ali ein Smartphone bekommen hat.
Das habe ich auch nicht behauptet, und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du keine Strohmänner konstruieren würdest. In meinen Ausführungen ging es lediglich um das Unverständnis des Opa Heinz, warum er im Müllkübel wühlen muss, während "Ali" (ich verwende einfach mal deinen Begriff) sich als Asylant das neueste Smartphone leisten kann.
Naja Asylanten sind halt keine Maschinen sondern auch Menschen, die machen auch Fehler und haben auch mal Blödsinn im Kopf.
"Blödsinn" ist eine sehr salbungsvolle Umschreibung für von einigen Asylanten begangenen Straftaten, wie Rauschgifthandel im Heim, Messerstechereien untereinander und das Bewerfen von Polizisten mit Lunchpaketen. In der Tagespresse finden sich genügend Berichte, und ich muss dazu hoffentlich keine Links bringen.
Es kann ja nicht sein, dass die Einheimischen genau die gleichen Taten machen dürfen! aber die Asylanten nicht.
Wenn jemand hierher kommt, insbesondere als Asylant, dann erwarte ich, dass er sich einwandfrei verhält, keine Schlägereien und Messerstechereien begeht, niemanden sexuell nötigt oder ausraubt - selbst wenn das nur Einzelfälle sind.