Straffreiheit für "Ehrenmorde"
27.07.2011 um 20:36männer sind als opfer raus ?
buddel
buddel
Paka schrieb:Egal ob BeziehungstagDen vergeß ich auch immer, ich bekenne mich hiermit schuldig!
stopje schrieb:Zwischen Ehrenmord und Beziehungstat liegen Welten.ach ja? Na, dann zähl mal auf! Deine bisherige Aufzählung besagt nämlich herzlich nichts!
stopje schrieb:Das sind keine wegen einer Trennung durchdrehende Partner.Ob nun jemand wegen der "Ehre" durchdreht oder wegen sonstwas und deshalb einen anderen Menschen ermordet, ist schnurps!
Der Ehrenmörder ist sich der Rechtmäßigkeit aus seinem kulturellem Kontext heraus sicher....Und bewertet dieses Recht höher als das Gesetzliche.Na, das sind sich viele andere - Nicht-Ehrenmörder - auch... siehe aktuell z. B. den Täter von Oslo. Nicht unbedingt aus einem kulturellen Kontext heraus, aber darauf kommt es schlussendlich nicht an.
buddel schrieb am 27.07.2011:männer sind als opfer raus ?wohl nicht ganz:
stopje schrieb am 29.07.2011:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13515662/Das-macht-Maenner-zu-Ehrenmoerdern.html (Archiv-Version vom 01.08.2011)Ich finde, der Artikel dort greift nicht tief genug aber ist eben auch nur ein Artikel in einer Zeitung. Tieferes Wissen zum Themenbezug gibt es hier: