nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt
15.08.2007 um 11:49Natürlich können wir ja auch Hilfslieferungen an die Mörder schicken, damit sie irgendwie ihre "grausamaen Kindheiten" oder Ähnliches überwinden.
Hat nichts mit dem Thema zu tun.
Du sagst, das das ermorden unschuldiger Frauen und Kinder völlig legitim und gerechtfertigt ist, wenn sie einer Gruppe, sei es Landsleute oder Glaubensbrüder, angehören, die ihrerseits einen Mord begangen hat.
Also wenn irgend ein Christ einen Moslem erschießt, dann ist es nach Deiner Meinung also völlig legitim wenn dann irgendwo auf der Welt ein Moslem zur Rache irgend einen Christen erschießt.
Lesen wir noch mal was Du schreibst:
aber die Jeziden wurden (wie ich finde gerechter weise) nieder gemäht.
Also weil irgend welche Jeziden ein Mädchen gesteinigt haben, ist es völlig legitim das dafür eine ganze Gruppe anderer Jeziden nieder gemäht wird.
Und Du willst mir erzählen, das das so in Ordnung ist und völlig
legitim?
Ich sage nochmal wer so denkt ist mehr als nur krank im Kopf!
Vim vi repellere aequum est! (Es ist gerecht, Gewalt mit Gewalt zu vergelten)
Nur weil es Latein ist, ist es nicht richtig.
Wir könnten die Mörder auch nach rechtsstaatlichen Mitteln 3 Jahre ins humane Gefängnis schicken, damit sie es auch schön warm und sicher haben und nicht etwa leiden müssen. Allerdings entlassen wir sie dann nach einem Jahr wegen guter Führung. Wir wollen ja nicht, dass diese achso armen Menschen die ja nix weiter getan haben als ein wehrloses Mädchen auf bestialische Weise ermordet, etwa noch Depressionen bekommen, weil sie sich nicht frei bewegen können. Boah
Hat so nichts mit dem Thema zu tun, die Täter müssen bestraft werden, aber nicht irgendwelche Menschen, die zufälliger weise den selben Glauben haben.
Ich hab mir gestern mal Videos angesehen, wie Saddam's Soldaten andere Menschen zusammenschlagen,
erschießen und lebendig vom Dach eines Hauses schmeißen. Glaubt nicht, dass ich noch Mitleid mit irgendeinem Abu-Ghraib "Opfer" habe. Ja gut, die armen Soldaten, die waren natürlich sooo gestresst und deswegen darf man ihnen bloß nix Böses antun stimmts? Diese Kreaturen SIND böse!
Du personalisierst hier, diese Personen sind eben nicht gleich böse, und es sind Menschen und keine Kreaturen, Menschen die wie Du mit Ihren Verdauungsorganen Denken und nicht mit dem Gehirn sind in meinen Augen wenn denn dann Kreaturen, und böse.
Kollektivstrafen sind falsch bleiben falsch und werden immer falsch sein. Wer nichts getan hat, gehört nicht bestraft, und schon gar nicht ohne Verhandlung nieder gemäht.
Du bist bestimmt auch für die Todesstrafe.
Wenn es mich getroffen hätte, dann wäre ich eben zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen...dann hätte ich aber wenigstens verstanden, warum es mir passiert. Denn es hätte euch genauso gut treffen
können. Und glaubt nicht, euch würde man verschonen nur, weil ihr Rache als ungerecht empfindet. Jeden kann es potentiell treffen, ober er nun für oder gegen Rache ist, das ist scheiß egal!
Rache ist in der Form nie richtig oder gerechtfertigt, Menschen/Kreaturen die so denken wie Du machen eben alles kaputt und sorgen dafür, das die Spirale der Gewalt nie endet.
Genau so ein Denken war mit verantwortlich für den Tod des Mädchens, wenn es nach klaren und vernünftigen Gesetzen gehen würde, wäre das nicht passiert, die Gesetze eben über die Du Dich auch stellst.
Dann kann ja jeder nach gut düngen, jeden umlegen, irgend ein Christ, Moslem, Pole oder Jude wird sich da schon immer finden lassen, der ermordet wurde, und den es gerade zu rächen galt. Wenn wir Deine kranke Denke konsequent umsetzen würden, gäbe es ein nicht endendes Schlachten von Menschen.
Naja 60 Jahre mit ein paar Wochen zu vergleichen.....hmmm wers brauch.
Ach,
nach 60 Jahren ist das also verheilt, Rache an Personen die mit der Tat nichts zu tun haben, ist also nur wie lange ein völlig legitimer Akt der Vergeltung?
Tja, dann würd ich mir jemanden rauspicken, der was mit dem Mörder zu tun hat und würde ihn kaltmachen...so....stellvertretend. So läufts halt. Aber zum Glück sind wir ja zivilisiert, hier werden Straftaten verfolgt, nich wie in den anarchischen Gebieten im sich ewig bekriegenden nahen Osten, wo es der Staatsmacht egal ist, wer wo grad wie umgebracht wird.
Ja zum Glück, sind wir noch geschützt vor solchen Menschen die so krank denken wie Du.
Tja dann bin ich halt eine Schande für die Welt. Wenn du das sagst, dann wird es schon stimmen, ach ich bewundere deine Intelligenz und deine Objektivität, bitte zeig mir noch mehr davon, ich will auch so ein guter unfehlbarer Mensch, eine Bereicherung für diesen Planeten sein, wie du es bist. Mit einer Meinung, die so dermaßen weltverbesserlich
ist.
Polemik hilft da nicht weiter, und das verdrehen von Tatsachen auch nicht, ich habe nicht eine übertriebene Ansicht von Gerechtigkeit, sondern Du eine völlig falsche.
Weiß ich nicht genau, is mir auch ziemlich egal oder fragt jemand, was das Mädchen verbrochen hatte, dass es sterben musste?
Das meine ich, Du denkst nicht nach, es ist eben nicht egal ob die eigentlichen Täter zur Verantwortung gezogen werden, oder ob neues Unrecht verübt wird.
Es ist absolut nicht legitim andere zu ermorden, weil irgendwer des selben Glaubens einen Mord begannen hat.
Mit einem Gewissen so rein wie ein kristallklarer Bergsee im Frühling.
Ich würde sagen es stinkt so, wie die Güllegrube des Schweinebauers.