@poetSorry, ich muss mal fragen, wer hat Dir denn heute Nacht in den Schädel geschissen und nicht gespült?Äußerst objektive Einschätzung. Respekt.
Natürlich können wir ja auch Hilfslieferungen an die Mörder schicken, damit sie irgendwie ihre "grausamaen Kindheiten" oder Ähnliches überwinden.
Vim vi repellere aequum est!
(Es ist gerecht, Gewalt mit Gewalt zu vergelten)
Wir könnten die Mörder auch nach rechtsstaatlichen Mitteln 3 Jahre ins humane Gefängnis schicken, damit sie es auch schön warm und sicher haben und nicht etwa leiden müssen. Allerdings entlassen wir sie dann nach einem Jahr wegen guter Führung. Wir wollen ja nicht, dass diese achso armen Menschen die ja nix weiter getan haben als ein wehrloses Mädchen auf bestialische Weise ermordet, etwa noch Depressionen bekommen, weil sie sich nicht frei bewegen können. Boah
Ich hab mir gestern mal Videos angesehen, wie Saddam's Soldaten andere Menschen zusammenschlagen,erschießen und lebendig vom Dach eines Hauses schmeißen. Glaubt nich, dass ich noch Mitleid mit irgendeinem Abu-Ghraib "Opfer" habe. Ja gut, die armen Soldaten, die waren natürlich sooo gestresst und deswegen darf man ihnen bloß nix Böses antun stimmts? Diese Kreaturen SIND böse!
Wenn es mich getroffen hätte, dann wäre ich eben zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen...dann hätt ich aber wenigstens verstanden, warum es mir passiert. Denn es hätte euch genausogut treffen können. Und glaubt nich, euch würde man verschonen nur, weil ihr Rache als ungerecht empfindet. Jeden kann es potentiell treffen, ober er nun für oder gegen Rache ist, das ist shiceegal!
Naja 60 Jahre mit ein paar Wochen zu vergleichen.....hmmm wers brauch.
Also wen irgendwo auf der Welt ein Deutscher irgend wenn erschießt, dann findest Du das also in Ordnung, wenn einer seiner Angehörigen, Deine deutsche Freundin, Mutter oder Vater umlegt, obwohl die gar nichts damit zu tunhaben?
Tja, dann würd ich mir jemanden rauspicken, der was mit dem Mörder zu tun hat und würde ihn kaltmachen...so....stellvertretend. So läufts halt. Aber zum Glück sind wir ja zivilisiert, hier werden Straftaten verfolgt, nich wie in den anarchischen Gebieten im sich ewig bekriegenden nahen Osten, wo es der Staatsmacht egal ist, wer wo grad wie umgebracht wird.
Tja dann bin ich halt eine Schande für die Welt. Wenn du das sagst, dann wird es schon stimmen, ach ich bewundere deine Intelligenz und deine Objektivität, bitte zeig mir noch mehr davon, ich will auch so ein guter unfehlbarer Mensch, eine Bereicherung für diesen Planeten sein, wie du es bist. Mit einer Meinung, die so dermaßen weltverbesserlich ist. Mit einem Gewissen so rein wie ein kristallklarer Bergsee im Frühling.