Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt
11.05.2007 um 11:06das wär noch der knaller : die schlagen die weiber tot um eine lösung des problemszu
finden
n.i.n.
finden
n.i.n.
Die Behörden haben keine Hoffnung, die fortgesetzten «Ehrenmorde» unter Kontrollezu bringen. Kein Wunder: Bei der Steinigung Khalils schauten drei Polizisten zu. Sie«könnten entlassen werden», hiess es.</ZITATE>
Su ein blödsinn. Die Polizisten dienichts taten sollte man unbedingt mit deftigen Haftstrafen belegen, gerade bei solchenextrem public gewordenen Fällen muss man ordentlich durchgreifen um ein Zeichen zusetzen.
Um Ehrenmorde und sonstige Greultaten zu beenden bedarf es mehr als dasnur die Justiz konsuquent es verfolgt und bestraft.
Da gilt es die Gesellschaftsmoralzu verändern und das ist sehr wohl möglich, dazu bedarf es einer ideologischenmobilisierung und gezielter Erziehung der Gesellschaft, vor allem muss man auf die Jugendund Kinder setzen, diese werden die zukünftige Moral prägen.
Aber angesichts derLage im Irak ist so was leichter gesagt als getan.
Die derzeitige Frage ist wohl eherob es überhaupt irgendeine durchzusetzende Ordnung geben kann wenn die Volksgruppentypischerweise getrieben durch nationalistischen Eifer isolationsverhalten zeigen undsich einer zentralen Machtausübung widersetzen.
Da sind die Menschen aus Libanon glaubich ein Stück weiter und haben mehr aus dem Bürgerkrieg gelernt und viele sind bestrebtzusammenzuleben.
haram schrieb:Die Behörden haben keine Hoffnung, diefortgesetzten «Ehrenmorde» unter Kontrolle zu bringen. Kein Wunder: Bei der SteinigungKhalils schauten drei Polizisten zu. Sie «könnten entlassen werden», hiesses.Su ein blödsinn. Die Polizisten die nichts taten sollte man unbedingt mitdeftigen Haftstrafen belegen, gerade bei solchen extrem public gewordenen Fällen muss manordentlich durchgreifen um ein Zeichen zu setzen.
b166er schrieb am 11.05.2007:"Ich würde das zwar auch nicht gut heißen wenn meine Schwester, rumhurtDieseschwester hatte nicht herumgehurt sondern hatte sich in einem Araber verliebt aber ichkönnte mir vorstellen das dieses als herumhurerei empfunden wurde von muslimen.Ich denkeeinmal der nachbar junge oder der cousin der famillie wäre ein besserer kandidat gewesennach der meinung der peiniger.
undwäre auch dagegen weil es sich moralisch nicht gehört aber