taren schrieb:Warum nicht, was würde sich den am aktuellen Status groß ändern
Und das ist das Problem.
Nichts.
Nur wären diese lieben Menschen dann unüberwacht und die IDF kann nicht mehr so leicht aufräumen wenn die in ihrem Loch wieder was austüfteln hinsichtlich 'Wie können wir die Juden ins Meer treiben'.
Solange das deren Hobby ist brauchen wir garnicht über einen palästinensischen Staat reden.
paxito schrieb:Die Einstellungen der Palästinenser sind doch nicht vom Himmel gefallen oder irgendwie notwendig. Sie sind historisch gewachsen. Krieg, Vertreibung, Armut, Perspektivlosigkeit usw. hat sowas wie die Hamas überhaupt ermöglicht
Am besten gebe ich jetzt meiner Großtante Waffen.
Damit sie endlich ihren nichtvorhandenen Hass, den ich ihr einreden werde, in Schlesien an den Polen mal so richtig ausleben kann.
Haben ihr ja schließlich vor siebzig Jahren auch Haus und Hof genommen.
Ah scheisse.
Stimmt ja.
Die hat ja ihr Leben auf die Reihe bekommen und hat ein schönes Leben.
Hach wie hat die das nur geschafft?.
Könnte es daran liegen dass sie nach 1947 es als Priorität ansah sich eine Existenz aus dem Nichts zu schaffen und weniger damit beschäftigt war zu versuchen die Polen auszulöschen?.
Ein Rätsel sondergleichen.
Natürlich nicht.
Aber wäre mal ein Ansatz für die Palis.
Jaja ich weiss diese armen Opfer blablaba.
paxito schrieb:Das was Israel jetzt im Gaza macht, wird den Hass auf Israel über Jahre hinaus füttern. Es wird die Radikalen und Fanatiker stärken.
Wow.
Weil das noch so einen Unterschied macht.
Sehr bedrohliches Szenario.
paxito schrieb:Egal ob es Israel gelingt die Hamas im Gaza zu zerschlagen oder nicht, es ändert sich nichts
Doch.
Arschlöcher und ähnlicher Abschaum die sich feiern wenn sie Schwangeren die Kinder rausschneiden werden bestraft.
Ich finde es gut wenn Barbaren bestraft werden.
paxito schrieb:Die Palästinenser müssen da nix lernen
Doch.
Ganz dringend sogar.
Alternative ist dass Gaza eben öfters mal so aussieht wie es jetzt eben aussieht.
'Wählt weise'.
Aber ok.
Manche brauchen das anscheinend.
AlteTante schrieb:Man braucht also nichts von denen verlangen, nicht einmal die Anerkennung, dass auch Israelis sowohl ein Recht auf Leben, als auch auf Würde als auch auf ein Leben dort, wo sie sind haben. Soll Israel also weiter riskieren, dass die Hamas israelische Bürger entführt, foltert oder auf grausamste Weise ermordet?
Aber selbstverständlich.
Ist ja schließlich eine westliche Nation und die Palis die armen Opfer(Natürlich schreibt er das nicht so und überhaupt Beleg).