taren schrieb:Israel macht was es will und dies würde so bleiben.
Ne.
Die machen nicht was sie wollen.
Die machen was sie machen müssen ansonsten wäre es recht schnell zuende mit dem Staate Israel.
taren schrieb:Sehe ich anders, du musst den Menschen Hoffnung geben und ich glaube eine Nationale Identität würde dies verbessern. Wenn du nicht bereit bist ein Gesellschaft aufzubauen, dann brauchst du dich nicht wundern wenn sie Hamas beklatschen.
Nope.
Die Palis sollen erstmal zeigen dass man in sie Hoffnung legen kann.
Bis dahin kann man sie als unbelehrbare Störenfriede betrachten denen man eins draufgeben muss wenn sie durchdrehen.
taren schrieb:Naja, hier sehen ja einige Ansprüche von fast 2000 Jahren als Fluchtstatus ja noch als legitim an.
Tatsächlich halte ich beides für Schwachsinn.
Mich juckts auch null dass die Juden dort vor zweitausend Jahren siedelten.
Oder unsere angebliche besondere Verantwortung.
Aber sie sind jetzt nunmal Realität dort, eine westliche Nation, sie haben bewiesen dass sie sich halten können und sind fähig zur eigenen Staatlichkeit ohne Shitholetendenzen oder kurzum uns ähnlich.
Und mehr muss ich garnicht wissen um zu wissen wo ich stehe.
AlteTante schrieb:Seit über 70 Jahren wurden den Palästinensern diesbezüglich Angebote gemacht. Und sie haben in der Zeit mehr Geld bekommen als jedes andere Land
Und zuverlässig bewiesen dass sie zu nix taugen ausser Unfriede und Verrat.
Jordanien 1970.
Libanon 1974.
Kuwait 1990.
Andante schrieb:Meine Güte, die deutschen Adeligen, die nach Wiederherstellung der deutschen Einheit 1990 ihre Güter und Schlösser in der Ex-DDR nicht wiederbekamen, haben darüber zunächst laut gejammert und dagegen - erfolglos - bei Bundesverfassungsgericht geklagt. Die müssen sich mit dieser Realität auch abfinden. Nicht dass ich sie bedauere, es geht, anstatt das historische Rad ständig zurückdrehen zu wollen, darum, wie man mit dem status quo umgeht. Und da stellt sich die Frage, welchen Sinn es macht, die Palästinenser generationenlang als „Flüchtlinge“ zu betrachten, zu alimentieren und ihnen Hoffnung zu machen, dass der nun mal anerkannte Staat Israel verschwindet.
Und da sind wir wieder bei meiner Tante.
Einfach mal klarkommen und was aufbauen.
Sorry das Leben muss nicht fair sein.