Zz-Jones schrieb:Ich frage, da ich mich gerade selber frage, ob Israel nicht die (im Gazastreifen verbliebenen) Palästinenser (nach der dann nahezu vollständigen Unterwerfung) vor die Wahl stellen könnte, entweder nun der Hamas loszusagen und auch einen Neuanfang zu beginnen, oder aber (mittels freiem Geleit) sich der Hamas anzuschließen.
Was würde das bringen? Weder die Türkei noch Katar noch der Iran wird bereit sein, tausende Terroristen aufzunehmen, auch nicht Zivilisten, die sich, um aufgenommen zu werden, als Hamasanhänger aufnehmen, und schon gar nicht, um Israel einen Gefallen zu tun. Die kommen ja nicht mal auf die Idee, die Anführer, die aus der räumlichen Sicherheit in ihren Ländern Massenmorde befehlen, sich selbst aber ein schönes Leben machen, auszuweisen oder sie gar für eine Strafverfolgung durch die UNO auszuliefern!
Da fällt mir ein: Hat die UNO überhaupt die Auslieferung der Leute gefordert, die das Massaker am 07.10. in Auftrag gegeben haben, um sie vor ihren Strafgerichtshof zu stellen? Nein? Warum nicht? Etwa, weil viele Mitglieder insgeheim auf Seiten der Hamas stehen, und mag die auch noch so wüten?
Zz-Jones schrieb:es gibt keine Möglichkeit, die muslimischen Länder auf ihre Loyalität festzunageln?
Welche Loyalität? Die Loyalität besteht darin, gemeinsam auf Israel zu schimpfen, vielleicht auch, die Mörder zu loben. Konkrete Hilfsmaßnahmen, gehen, wenn ich nicht irre, immer vom "bösen" Westen einschließlich dem Feind Israel aus oder von christlichen Hilfsorganisationen. Mit anderen Worten, von den "bösen" Ungläubigen.