sooma schrieb:Ich bin dafür. In aller Deutlichkeit, mit Ton und ohne auf den Bildern etwas unscharf zu filtern.
Jetzt bist Du dafür, aber ob Du auch dafür bist, nachdem Du sie gesehen hast?
Ich schrieb es ganz am Anfang:
Die Hamas hat den Fehler gemacht Zivilisten zu entführen und das Ganze IS-like zu filmen.
Übrigens am Anfang waren sie jedermann zugänglich, sind es aber nun nicht mehr. Die Filme sind einfach nur brutal und Menschenverachtend!
Jeder aber der davor IS-Filme in "voller Pracht" gesehen hat, wird sofort an diese (erst zitieren wir Koran-Verse, dann eine Nahaufnahme vom Gesicht, wenn wir die Frau mit einem Messer köpfen und danach eine Fernaufnahme wie alle Gott preisen!) denken.
Nicht umsonst haben die IS-Videos im Nahen-Osten dem Islamismus Einhalt geboten. Nicht umsonst schrieen sogar die Imame der Muslimbrüder in Kairo man solle die ISler alle kreuzigen, womit diese dann, nicht nur in meinen Augen, auch nicht besser waren als die IS.
@sooma Kleiner freundschaftlich gemeinter Rat: Tu's nicht!
Es sind Hamas-Schweine, die sich wie IS-Schweine benehmen und den Nazi-Schweinen in Brutalität und Menschenverachtung in nichts nachstehen. Aber selbstverständlich, ich kann Dich im Zeitalter des Internets nicht aufhalten....
----------------------------
Welchen Fehler hat Israel nun gemacht?
Nicht von Anfang an diese Karte gezielt auszuspielen und dem ganzen etwas Zeit geben sich einzubrennen.
Wer es noch nicht begriffen hat: Dies ist ein anderer Krieg, ein Krieg der Bilder und der Propaganda. Was ja auch nicht verwunderlich ist, denn die Hamas kann nicht gegen Zahal gewinnen, das war auch nie ihr Ziel. Ihr Ziel war es die Nahost-Staaten auf ihre Seite zu ziehen, was bisher nicht gelungen ist.
Erst jetzt versucht Israel den Spieß umzudrehen. Ja guten morgen Netanjahu! Fanatiker besiegt man nur indem man ihre Schandtaten ans Tageslicht zerrt. Und danach passiert etwas was vorher unmöglich schien: Jeder tote Fanatiker bleibt auch diesmal tot liegen und kriecht nicht nach ein paar Jahren aus dem Grab zurück ans Tageslicht.
Man hat eine politische Bewegung auch politisch besiegt.
Wenn nun noch eine realistische politische Alternative angeboten wird, hat man auch tatsächlich den Krieg gewonnen.
Alles andere ist nur Wunschdenken von Menschen, die immer noch denken wir können Kriege mit purer Waffengewalt alleine entscheiden.
Diese Denkweise ist doch seit 80 Jahren überholt.