AlteTante schrieb:Um Himmels Willen! Das geht ja gar nicht, dass jemandem aus lauter Entsetzen über die Brutalität von Mördern eine verbale Entgleisung widerfährt! Wer sich über derartige Barbareien aufregt, ist also genauso schlimm wie der Täter. Und aufgrund dieses Denkens werden viele Verbrecher mit Samthandschuhen angefasst, egal, was sie ihren Opfern angetan haben, und die Opfer dürfen nicht einmal wütend sein.
Angenommen man hätte die ISler zum kreuzigen verurteilt, würdest Du dann die ISler für uns alle kreuzigen?
Oder vielleicht macht es ja
@Andante?
AlteTante schrieb:Ich glaube, es geht der Userin nicht darum, Videos von echten Morden sehen zu können, sondern dass diejenigen, die die Hamas für die armen Unterdrückten, die nur jetzt aufbegehren, halten, endlich sehen, zu welchen Greueltaten die Hamas in der Lage ist. Frau Baerbock zum Beispiel hat die Videos gesehen.
Die muss da durch, sie ist Außenministerin. Sie sagt ja auch selbst:
In Israel wurden mir Videos gezeigt, in denen die entsetzlichsten Brutalitäten gegen Menschen verübt werden, die man sich vorstellen kann;
Quelle:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2628234Ich habe der Userin nur empfohlen sie soll die Videos nicht anschauen. Sowas nimmt einen mit.... nichts für schwache Nerven....
In unserer Sprache kursieren Gott sei Dank nicht solche Videos, in anderen Sprachen schon.
Eine Empfehlung an alle: Wer Horrorfilme nicht anschauen kann, sollte es nicht anschauen, ich habe schon Männer beim Anschauen von IS-Videos rausgehen sehen um heimlich zu weinen. Dieser Ekel, gepaart mit einer seltsamen Dystopie , lässt einen für Wochen den Glauben an das Gute in allen Menschen verlieren.
Letztlich aber muss jeder selbst entscheiden, so wie ich entschieden hatte sie zumindest zu warnen.
AlteTante schrieb:Mir fällt dabei auf, dass oft nur noch von den Geiseln gesprochen wird, als gäbe es die Morde an 1200 Personen gar nicht, und früher fast nur von den Geiseln und dem Festival, als habe es die Massaker an den Familien gar nicht gegeben.
Die Morde gibt es schon, nur werden die gerade von den Opfern der Bombenangriffe überschattet. Das war doch vorauszusehen.
Die Masse ist nunmal so deshalb schrieb ich doch:
juvenilea schrieb:Nicht von Anfang an diese Karte gezielt auszuspielen und dem ganzen etwas Zeit geben sich einzubrennen.
AlteTante schrieb:Und wie soll das funktionieren? Betteln und jahrelang warten, bis die Hamas von den 240 Geiseln 100 oder 150 freigelassen hat? Warum sollten die Hamas auf irgendetwas eingehen? Die Geiseln sind ihr bestes Faustpfand.
Nochmal zur Wiederholung:
Bis auch der Letzte der Damen und Herren ausländischen Politiker es einsieht, dass Verhandlungen mit der Hamas nichts bringen und ich meine Kavallerie in Gang setzen
muss.
Dass die Hamas nicht meine Geiseln freigibt dessen bin ich mir bewusst.
AlteTante schrieb:Der Vergleich ist nicht ganz richtig, denn anders als die USA ist Israel von Feinden umgeben, und die Bedrohung ihrer Bürger durch Attentate ist viel konkreter und wahrscheinlicher als die für einen US-Büger, 9/11 hin oder her.
Die USA haben danach auch unüberlegt zugeschlagen und was haben wir mehr als 20 Jahre später?
Zwei Wirtschaftskrisen, einen instabilen Nahen Osten, eine Flüchtlingswelle, eine USA die overstretch ist und sich gerade die Wunden leckt, einen Putin der das ausnutzt und eine gewaltige internationale Militärmaschinerie die sich selbst am Leben erhält.
Ich schrieb doch: Noch ein bis zwei solcher Siege und wir haben den Nahen Osten verloren. Dann beginnt erst die eigentliche Party.