Israel - wohin führt der Weg?
17.10.2023 um 22:01fischersfritzi schrieb:Nur, wie könnte denn eine nachhaltige politische Lösung auf den Weg gebracht werden?Diese Frage dürfte seit 70 Jahren die meistgestellte im Nahostkonflikt sein.
fischersfritzi schrieb:Nur, wie könnte denn eine nachhaltige politische Lösung auf den Weg gebracht werden?Diese Frage dürfte seit 70 Jahren die meistgestellte im Nahostkonflikt sein.
Update Krankenhaus in Gaza getroffen: Wohl mehrere hundert Tote bei Beschuss von KlinikAch gut das man mal drauf hinweist. 🙄
Laut Angaben des palästinensischen
Gesundheitsministeriums in Gaza hat es bei einem Angriff auf ein Krankenhaus zahlreiche Tote gegeben. Die israelische Armee macht die Hamas für die Explosion verantwortlich.
Bei der getroffenen Klinik handelt es sich um das Al-Ahli-Arab-Krankenhaus im Zentrum von Gaza Stadt. Laut einem Bericht des TV-Senders Al Jazeera sind vor allem Frauen und Kinder unter den bis zu 500 Opfern.
Die Hamas und Menschen vor Ort sprechen gegenüber „Al Jazeera“ von einem „Massaker“. In anderen Berichten ist von 200 bis 300 Toten die Rede. Das Gesundheitsministerium in Gaza, das die Zahl veröffentlichte, untersteht der Hamas. Die Terrororganisation machte Israels Armee verantwortlich.
Der kanadische Ministerpräsident Justin Trudeau bezeichnet den Angriff Israels ein Krankenhaus in Gaza-Stadt als „entsetzlich und absolut inakzeptabel“. Es sei „nicht akzeptabel, ein Krankenhaus anzugreifen“, sagt Trudeau vor Journalisten in Ottawa.Mega dämlich auch von Trudeau so schnell so eine Aussage rauszuhauen.
Larry08 schrieb:Mega dämlich auch von Trudeau so schnell so eine Aussage rauszuhauen.In der Tat. Das ganze läuft erst seit ner Stunde.
Fedaykin schrieb:Angeblich gibt ves Videos von den Einschlag, aber noch nichts gefunden.Also die Videos die kusieren, zeigen Raketenbeschuss durch die Hamas und in diesem Zusammenhang womöglich eine abgefangene Rakete die dort runtergekommen ist.
Wenn dein Video den Angriff zeigt, dann hört man am Geräusch das es ne Rakete war
Larry08 schrieb:Die CSG der Ford soll schon mal die Flugzeuge ready machen und die Ziele für Rakenangriffe eingeben.Die A-10 sollen sich auch mal bereit machen, sie können der Hisbollah ein paar Blumen schicken.
ghita schrieb:Ab etwa Minute 21:30 wird erwähnt, dass die Hamas in der Vergangenheit auch Krankenhäuser als Raketenhäuser oder Munitionslager benutzt hat, wie bsw. das Al-Shifa Hospital.Die ganze Infrastruktur der Hamas geht durch den zivilen Bereich.
Berryl schrieb:Unterm Strich kann man aber nur festhalten: Die Verantwortung trägt die Hamas.Das ist Fakt!..eigentlich... ich bin über manche Beiträge, die ich hier lesen muss, teilweise irritiert bis schockiert. Wo sind all die, die was von "kein Fußbreit dem Faschismus!" und "Haltung zeigen", aber hier soll man doch bitte differenzierter sein.
fischersfritzi schrieb:Nur, wie könnte denn eine nachhaltige politische Lösung auf den Weg gebracht werden?Es gibt keine nachhaltige politische Lösung, wenn alles im Rahmen des Völkerrechtes bleibt.
Berryl schrieb:Die ganze Infrastruktur der Hamas geht durch den zivilen Bereich.Hat hier schon mal jemand den Verdacht gepostet, dass die Hamas selbst das Krankenhaus bombardiert haben könnten - eben aus Propagandazwecken gegen Israel?
Die haben bewusst keine getrennte Infrastruktur und auf solche Bilder wie die aus dem Krankenhaus warten die nur.
Es war auch nur eine Frage der Zeit bis sie entstehen.
Es ist gut für ihren Propagandakrieg.
Berryl schrieb:Unterm Strich kann man aber nur festhalten: Die Verantwortung trägt die Hamas.genau und zudem weil ich denen solch eine fiese Aktion zutraue.
Optimist schrieb:Hat hier schon mal jemand den Verdacht gepostet,Wenn noch niemand, dann du. Finde ich interessant, sogar mutig von dir. Hätte ich mir zweimal überlegt zu posten, bin aber auch jemand, dem haargenau solche Gedanken auch ab und an beim Kriegsgeschehen R/U unterkommen.
"At around 19:00 this evening, a failed rocket launch was shown live on air on Al Jazeera. The rocket was launched and fell in Gaza causing an explosion," said Yair Lapid on X, the social media platform formerly known as Twitter.Wenn es denn so ist war es kein Beschuss durch Israel oder vorsätzlich durch die Terrorhonks herbeigeführt.
Optimist schrieb:Hat hier schon mal jemand den Verdacht gepostet, dass die Hamas selbst das Krankenhaus bombardiert haben könnten - eben aus Propagandazwecken gegen Israel?Behauptet Israel ja:
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich bei X/Twitter zu der Krankenhaus-Explosion in Gaza-Stadt geäußert. Er schrieb:Quelle:https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/palaestinenser-terror-in-der-nacht-raketen-beschuss-auf-israel-85661094.bild.html
„Die ganze Welt soll es wissen: Es waren die barbarischen Terroristen in Gaza, die das Krankenhaus in Gaza angegriffen haben und nicht die israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF). Diejenigen, die auf brutale Weise unsere Kinder ermordet haben, ermorden auch ihre eigenen Kinder.“
LKMMAAL schrieb:Es gibt keine nachhaltige politische Lösung, wenn alles im Rahmen des Völkerrechtes bleibt.Ich hab gestern auf Deutschlandfunk von der Idee gehört, Gaza hinterher international oder von der UN verwalten zu lassen. Find ich gar nicht schlecht.
stereotyp schrieb:Behauptet Israel ja:Bisherige Informationen Stützen die These.
Fedaykin schrieb:Da ist es eh immer der "Jude"Den Eindruck bekommt man, wenn man in den sozialen Medien rumliest... Echt übel.
Optimist schrieb:Oder geht hier meine Fantasie zu weit, was ich der Hamas alles zutraue?Nein.