Fedaykin schrieb:Nope, dämlich ist es ein Volk Ausrotten zu wollen und das über Generationen
Dämlich ist es mit sinnloser Gewalt sein Volk im Elend zu halten.
Absolut bin ich ja bei dir.
Aber wenn paxito und juvenilea und uno und irk diese restemphatie nur mal erwähnen heisst es gleich"veeharmlosung der hamas,dämonisierung israels"..
Was soll das denn?diese leute können sehr wohl gegen die hamas sein und trotzdem dafür plädieren auch weitsichtigere Konzepte zu entwickeln also zu bomben zumal ich es so sehe das einigen palästinensern die zundschnur geplatzt ist durch die zustände und siedlungspolitik und hamas wohl dachte diese zündschnur verlegen wir mal ganz weit.
Oder einige/viele palästinenser dachten sich selber:
Gut es wird viele tote und opfer geben aber vielleicht geht es dann ja NACH diesem blutzoll besser..
Und scheinbar schlagen sich ja einige staaten zu den palästinensern wie man sieht..das hatte ich zuvor nie gehört.
Habe das Gefühl das sympathie und verständniss und Schutz für Israel jahrelang jetzt ein bisschen auf die palästinenser übergegangen ist und mehr auf die SiedlungPolitik und 2 staaten Lösung guckt als je zuvor..vieleicht war das die Hoffnung der palästinenser und der grund warum sie hamas unterstützt haben..who knows..