sacredheart schrieb:Der ja auch aufgrund der Konstellation weitgehend handlungsunfähig ist. Aber dass der Iran über die Menschenrechte wacht, ist schon an Gekasper nicht überbietbar.
Naja, erstmal ist es nur ein Mitglied der UNO. Wenn wir die Staaten nach Einhaltung der Menschenrechte aufnehmen oder ausschließen, dann hätten wir nur 10 Mitglieder. Jetzt könnte man hier schreiben, warum denn nicht.
Die Sache wäre dann nur die, dass alle anderen (183) Staaten etwas eigenes gründen würden unter der Schirmherrschaft der Russen und China. Was das dann bedeuten könnte, muss ich Dir ja nicht schildern.
sacredheart schrieb:Es gibt ja immer das Fußvolk des Djihad. Die werden einfach von ihrer Führgung geopfert, gerne mit Versprechungen auf halligalli nach dem Märtyrertod. Selbst wenn man innerhalb dieses Denkschemas verbleibt: Fragt sich denn keiner dieses Fußvolks, warum es die tapferen Anführer selbst gar nicht eilig haben, dorthin zu kommen und was das wohl über die Wahrscheinlichkeit aussagt, dass diese Versprechungen auch zutreffen?
Das sind doch selbst Fanatiker und Fanatiker sind nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Wobei ich mir bei einem sicher bin: Es gibt da auch Unterschiede. Ich war natürlich nie in einer Terrorzelle, kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass dem naivsten Trottel, unter tosendem Applaus der anderen, der Bombengürtel umgeschnallt wird.
Hasib Hussain, der Rucksackbomber 2005 in London, hatte Selbstzweifel bekommen, als sein Zug ausgefallen war, aber echt schade, dass man ihn nicht lebend bekommen hat. Wahrscheinlich hätte man viele psychologische Fragen durch ihn beantworten können.
Übrigens: Das ist auch bei Amokläufern so, z.B.
Robert Steinhäuser sobald sie aus dem Tunnelblick raus sind, plagen Selbstzweifel, sonst hätte der Lehrer, der ihn einsperrte nicht überlebt.
Was die Hamas betrifft, die muss auf jeden Fall weg, keine Frage. Danach sollten sich alle ernsthaft zusammensetzen, um das Palästinenser Problem zu lösen.