juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Israel - wohin führt der Weg?
14.11.2023 um 13:52sacredheart schrieb:Das ist eine Möglichkeit. Vielleicht hatten sie aber auch gehofft, dass die Geiselangehörigen zunächst eine Verhandlungslösung erzwingen wollen und die Staatsführung nachgibt. Das konnte die natürlich nicht tun. Da hätte die Hamas alle 3 Monate 1-2 Geiseln freigelassen, nur um die Hoffnung, dass sie leben, zu verstärken. Damit wäre Israel über Jahre hinaus handlungsunfähig gewesen. Denn natürlich hätten sie in 10 Jahren + - einfach neue Geiseln nehmen können, nicht zwingDas wäre auch eine berechtigte Möglichkeit des Verlaufs gewesen.
Also meine Meinung ist ja nicht das Non-Plus-Ultra. Wenn wir bei dem Planspiel blieben, so würde ich mir natürlich alle Meinungen dazu anhören. Irgendwas sagt mir dass wir mindestens 400 Millionen Köpfe (Bevölkerungszahl Naher Osten) brauchen werden, um das zu lösen.
sacredheart schrieb:Die hätten dann vielleicht einen Teil der Geiseln gefunden, garantiert nicht alle. In die Tunnel kommen auch Mossad Agenten nicht mal eben rein. Und gefunden und befreit sind ja auch noch 2 Paar Schuhe, die nicht sehr nahe nebeneinander stehen.Richtig ja. Eine Geiselbefreiung ist wieder ein anderes Feld. In der Regel haben Geheimdienste nichts damit zu tun, sondern empfehlen Sonderkommandos, in diesem Fall wäre das die Sajeret Matkal gewesen. So war es zum Beispiel in Entebbe (Uganda). Dass sowas schiefgehen kann ist klar, die Geiselbefreiung in Somalia mit der Landshut, klappte nur deshalb ohne Opfer, weil angeblich inmitten mit Benzin übergossenen Passagieren, eine geworfene Handgranate nicht explodierte (Uff! Man stelle sich das mal vor).
sacredheart schrieb:Die Staaten, wie Du sagst, mit ins Boot zu holen, halte ich allerdings auch für wichtig. Und es sieht ja sogar so aus, als könnte das klappen.Nicht nur Du und ich, diese Idee macht sich im Orient langsam aber sicher breit. Was auch kein Wunder ist, sonst macht es der Iran und alle haben eins gemeinsam: Nicht so wie der Iran!
Wir müssen da etwas warten, kann auch sein, dass es Jahre dauert, bis da irgendwie eine Einigkeit herrscht.
Eine Variable ist und bleibt die Bevölkerung in den besagten Ländern. Die wollen das Ganze gerne gelöst haben, ohne Krieg. 30 Jahre Dauerkonflikte im Orient hinterlassen auch im Orient einen Wunsch nach gesichertem Frieden.
EZTerra schrieb:das kann ich mir in der form alles nicht vorstellen. ich mein, der putin wird ja für einen 5d schachspieler gehalten, aber danach sieht das in der ukraine nicht aus...^^ und das der irgendwas mit der gaza aktion zutun hat, das glaube ich auch nicht.Musst Du auch nicht, ich habe ja auch keine Beweise oder Belege :).
Es gibt nur Indizien, wie z.B der Besuch der Hamas, letztes Jahr.