sacredheart schrieb:Auch wenn wir keine anderen Zahlen als die der Hamas haben, muss man die nicht glauben.
Es geht auch nicht ums Glauben. Ob es nun 100, 1000, 10.000 Opfer sind und ob wir die bis auf die letzte Stelle genau benennen können - wen kümmert es? Natürlich fordert das Vorgehen Israels zivile Opfer, sowohl militärisch als auch durch die Blockade. Und natürlich ist Israel nicht unschuldig an den Zuständen die im Gaza herrschen und herrschten.
Und nur um das klar zu stellen - das hat nix damit zu tun, was ich von der Hamas halte.
sacredheart schrieb:Und warum sollten wir glauben, dass die Schäden an Krankenhäusern zwingend von israelischem Beschuss stammen?
Wayne? Ganz ehrlich, glaubst das ist für mich von Bedeutung?
sacredheart schrieb:Ich halte es für ausgeschlossen, dass da Inspektoren von NGOs
Dann ist ja gut, von irgendwelchen „Inspektoren von NGOs“ lese ich heute das erste Mal. Ich weiß wirklich nicht, was du dir da schon wieder denkst. Klar ist das sowohl im IKRK als auch von ÄoG hundert+ Mitarbeiter im Gaza sind und deren Aussagen halte ich für realistisch.
sacredheart schrieb:Du schreibst im Futur 'werden entwickeln', so als hätten sie diesen Hass nicht längst eingetrichtert bekommen.
Es ist ein Unterschied ob du Propaganda hörst oder ob dir ein ganz realer Feind das Haus wegbombt, deine Verwandten dadurch sterben und du schwerste Verbrennungen erleidest - mit 12. Das ist fiktiv aber derartige Schicksale wird es haufenweise geben. Als bitte nicht so tun, als wäre es egal.
sacredheart schrieb:Aber eine Perspektive für säkulare Bildung, Chancen und Sozialisation kann es ohnehin erst geben, wenn die Hamas erledigt ist.
Die wird es auch danach nicht geben. Für die Palästinenser im Gaza geht es seit Jahrzehnten bergab, daran wird dieser Krieg ganz sicher nichts ändern. Und das ist die Grundlage auf der Hass und Fanatismus gedeihen.
sacredheart schrieb:Mit der Hamas hat diese Generation keine Chance.
Sie hat auch ohne keine.
Andante schrieb:Diese Perfidie der Hamas, rücksichtslos die eigenen Landsleute zu opfern, ist wirklich abscheulich, es wird Zeit, dass damit ein für allemal Schluss ist. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Tja, denkst du tatsächlich das dieser Krieg da irgendwas ändern wird? Besser machen wird? Warum hat das bei den ganzen Bombadierungen usw. vorher denn nie irgendwas gebracht? Das Ganze wirkt auf mich mehr und mehr nach einer Racheaktion, ähnlich der USA Kriege in Afghanistan und Iran. Und genauso sinnlos.