sacredheart schrieb:Es ist ja nicht gerade meine exklusive Idee, dass die Hamas, eine Organisation von Serienmördern, Krankenhäuser als Schutzschild missbraucht. Somit trägt sie auch die volle Verantwortung dafür.
Nein deine erste exklusive Idee war, dass die Zahl der Krankenhäuser nicht stimmen würde. Deine zweite exklusive Idee war, das kleinere Krankenhäuser zwangsläufig ein weitere Mitnutzung der Gebäude nahelegen würde. Beides ausgemachter Quark, den du dir einfach ausdenkst.
Das die Hamas auch Krankenhäuser als Schutzschilde benutzt hatte ich nirgends bezweifelt. DAS kann ich dann wieder nicht beurteilen.
sacredheart schrieb:Das ist das, was man in einem wohlhabenden Land mit sehr guter Infrastruktur und Gesundheitsversorgung erwarten dürfte
Das denkste dir jetzt doch schon wieder aus. Du hast überhaupt keinen Plan was wann wie erwartbar ist.
sacredheart schrieb:Solltest Du aber einen anderen Grund für das Massaker vom 07.10. kennen als diejenigen, die es angerichtet hatten, immer raus damit.
Haha, das ist albern auf ein ehrliches „ich weiß es nicht“.
sacredheart schrieb:Natürlich ist Israel für sein Handeln verantwortlich, aber nur für ihr tatsächliches Handeln, nicht für die daraus gestrickte Gräuelpropaganda
Israels Handeln ist direkt dafür verantwortlich das mehr als die Hälfte der Krankenhäuser in Gaza nicht öffnen können und der Rest unter katastrophalen Zuständen leidet. Das hatte ich hier schon vor Zeiten angesagt, das genau das passieren wird.
sacredheart schrieb:Da kann ja eigentlich nichts noch Schlimmeres kommen.
Da würde ich nicht drauf wetten. Da wird gerade eine gute Million Kinder, Jugendlicher und junge Menschen traumatisiert, die werden einen Hass auf Israel (und der Weltgemeinschaft die ihrem Leid tatenlos zuschaut) entwickeln der uns weitere rund fünfzig Jahre beschäftigen wird.
sacredheart schrieb:Auch für Gaza gilt nun mal: Augen auf, von wem man regiert wird.
Das Durchschnittsalter im Gaza liegt bei rund 18 Jahren. Die Wahl der Hamas
war 2006, vor gut 17 Jahren. Der größere Teil der Bevölkerung im Gaza hat die Hamas nie gewählt.
JoschiX schrieb:Die Ärzte ohne Grenzen die gerne mal Dinge erfinden ?
Du wirst bei jeder Organisation irgendwelche Skandale finden. Trotzdem vertraue ich bei der Beurteilung der medizinischen Lage im Gaza am ehesten den ÄoG und dem IKRK, als Hamas oder Israel.
AlteTante schrieb:Und du glaubst wirklich, die können dort frei und neutral agieren, ohne dass die Hamas Druck oder auch nur Kontrolle ausübt?
Wo schreib ich das? Es geht um die Frage, welche Informationen glaubwürdig sind. Und ich halte das was bestimmte NGOs schreiben für das beste was wir haben.