@AndanteDas ist keine Realpolitik, sondern eine Sch...politik
:) . Mal abgesehen davon, dass nach meinem letzten Stand das Abkommen mit der Türkei eh nur noch
leidlich funktioniert.
Seit einigen Wochen beziehungsweise Monaten nehme die Zahl der Menschen, die aus der Türkei in Griechenland ankommen, stark zu, sagte Knaus im Interview mit BR24. Für Deutschland sei dies die wichtigste offene Grenze.
Seit wie vielen Jahren/Jahrzehnten wird nun etwas von besserer Sicherung der Außengrenzen gefaselt? Man hätte längst handeln können und müssen und sich von der Türkei unabhängig machen MÜSSEN.
Für mich ohnehin unfassbar, dass von dem im o.g. Artikel verlinkten Migrationsexperten Knaus ernsthaft wieder ein neues Abkommen mit der Türkei ins Spiel gebracht wird.
Wenn das unsägliche von Merkel ausgehandelte Abkommen (für mich erwartungsgemäß) eins gezeigt hat, dann doch wohl, dass man es tunlichst unterlassen sollte, sich von einem Erdogan abhängig und durch einen Erdogan erpressbar zu machen.
Ein gewisses Maß an Realpolitik kann man auch auf niedrigschwelliger diplomatischer Ebene betreiben. Dafür müssen Olaf und Frank Walter ihren Buddy Erdogan nicht mit allen Ehren empfangen, um ihm die Bilder zu liefern, die er für seine Propaganda an der Heimatfront missbrauchen wird.
Es gibt im Moment keine Worte wie angewidert ich von dieser ganzen Regierung bin. Da sitzen die gestern noch vorgeblich andächtig mit Kippa auffem Kopp mit Vertretern der jüdischen Gemeinde in D beisammen, um ein angebliches "Nie wieder" in Sonntagsreden zu beschwören und nur eine Woche später wird ein Judenhasser und Hamas-Gewaltverherrlicher von Kanzler UND Bundespräsident mit allen Ehren zu einem leckeren Schmaus empfangen.
Widerlich. Unehrlich. Un(glaub)würdig. Immerhin weiß die jüdische Gemeinde in Deutschland jetzt, dass sie außer warmen, inhaltsleeren Worten nichts zu erwarten hat.